Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Milgauss Avatar von zooey
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    SüdWest
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    das ist genau der Punkt...als unser Sohn wenige Tage nach der Geburt auf die Intensivstation musste, war ich extrem dankbar, dass nach wenigen Minuten Herr Professor auftauchte und die etwas hektisch und überforderte wirkende Assistenzärztin anleitete und uns gleichzeitig, die Situation unseres Sohnes, nächste Schritte und Risiken erklärte...

    ...wäre vermutlich auch als Kassenpatient gut gegangen...
    ...wir haben uns auch entschieden: Freiwillig GKV plus stationär zusatzversichert. Damit landet die Familie momentan sogar leicht über den PKV-Beiträgen. Aber die Steigerungen sind imho überschaubarer.....


    greetings JC

    it is always a longer walk to the men's room
    buckaroo

  2. #22
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.046
    Blog-Einträge
    27
    ich schrub es bereits, nimm an, du hast Krebs oder jemand aus deiner Familie, globale Eintrittswahrscheinlichkeit 30% je Nase übrigens, also durchaus wahrscheinlich, Bestrahlung und Chemotherapie sind heute fast immer ambulant, den Top Radiologen, die neue experimentelle Chemo wirst du mit einem ambulanten GKV Tarif nicht bekommen.

    Das ist auch ok. Am Ende sterben auch Privatpatienten, nur eben besser betreut. Nur du hast eine klare Wahl getroffen, you get what you pay for.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  3. #23
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.526
    Mein Chef, selbst Arzt, sagte immer, wenn du WIRKLICH krank bist, bekommst du in Deutschland als Kassenpatient die gleiche Behandlung. Unterschiede gibt es bei Befindlichkeiten.

    In diesem Fall geht es aber um Auslandsleistungen, also zunächst ganz anderes Thema...
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  4. #24
    Milgauss Avatar von zooey
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    SüdWest
    Beiträge
    260
    Ich hab schon bei meinem ersten Beitrag an die goldene Forumsregel gedacht. Und der war ja schon OT.
    Meine Familie ist nicht unbedingt repräsentativ, was Krankenversorgung angeht, ich hätt die Klappe halten sollen. Jeder Privatpatient zahlt auch dafür, das Gefühl der selbstbestimmten Hochqualitätsversorgung für sich pachten zu dürfen. Das ist auch o.k. so.
    Nochmal sorry OT.


    greetings JC

    it is always a longer walk to the men's room
    buckaroo

  5. #25
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Handelsblatt: Privatversicherte zahlen ab 2024 höhere Beiträge - https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/29468222.html

    IMG_3746.jpg
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

Ähnliche Themen

  1. Private Krankenversicherung ja/nein?
    Von Subdate300 im Forum Off Topic
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.10.2023, 11:24
  2. Private Krankenversicherung
    Von Drevodom im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 21:17
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:07
  4. Zusätzliche Krankenversicherung?
    Von intimeout im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 11:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •