Angefixt durch dieses tolle Forum ist es mir mittlerweile leider kaum noch möglich, mehr als 12 volle Monate ohne erneuten Uhrenkauf auszukommen

Da meine liebe Frau die Leidenschaft für Uhren auch nur begrenzt teilt (sie hält mich ehrlich gesagt für ziemlich gestört ;-) und meine bescheidenen Mittel für Uhrenkäufe auch begrenzt sind, habe ich mich ab einer Anzahl von drei schönen Uhren selbst dazu verdonnert, für jeden Neukauf entsprechend eine alte Liebe ziehen zu lassen.

So ging in der Vergangenheit mal eine 16610 und eine 116710 LN kam. Ebenfalls verließ mich die 116710 LN wieder für eine 116520. Eine 16710 ersetzte eine andere 16710 und so weiter…
Und dennoch ist es mir noch nie soooooooo schwer gefallen eine meiner Uhren abzugeben wie dieses Mal, aber seht selbst:

Kleiner Trost ist, dass ein sehr bekanntes Mitglied unter uns die Uhr nach gerade einmal 3 Std. im SC gekauft hat und hoffentlich genauso viel Freude daran haben wird, wie ich es hatte.
Die 16613 war meine erste Rolex mit ein bissi Gold dabei und hat mir diesen Sommer wahnsinnig viel Spaß gemacht! Es wird sicherlich nicht mein letzter Abstecher in Richtung Edelmetall gewesen sein.

Aber nun zum Neuerwerb

Ich hab mich lange gewehrt, wollte noch bis vor nicht allzu langer Zeit nix von diesen Dingern hören, sehen oder wissen…
Bis ich letztendlich mal dieses Modell anlegen konnte. Und da war es dann wieder, dieses „haben-wollen-Gefühl“.

Lange lange lange habe ich überlegt und gehadert und mich dann, warum auch immer, letzte Woche spontan entschieden konkret danach zu suchen. Tja und was soll ich sagen, nachdem ich unsere bekannten „Grauen“ hier mal kontaktiert habe, ging alles schneller als gedacht.
Meinen großen Dank an dieser Stelle nochmal an Helmut (Dino-Rosso) für den perfekten Ablauf. So macht Uhrenkauf richtig Spaß !

So jetzt Bilder (die Uhr ist gerade eingetroffen)

Mist, mein 14:00 Uhr-Termin ist gerade verfrüht eigetroffen ...