Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und nur durch einen Zufall darauf gestoßen!

Verfolge nun schon seit einem geraumen Zeitraum die durchaus amüsanten Threads und Diskussionen.

Eigentlich bin ich nicht so ein totaler Uhrenfreak, habe aber durchaus gefallen an schönen Uhren gefunden. Bis vor einem Jahr besaß ich noch eine Rolex Explorer II (gekauft 1992 bei Wempe) und eine Submariner Date aus 1991 ebenfalls bei Wempe erstanden.

Aber wie gesagt, ich BESAß diese Uhren. Nach einer Hochzeit (meines besten Freundes ) standen ca. 15 Männer am Tresen und man konnte kaum sein Bier vor lauter Subs, SeaDweller, und GMT´s finden! Sprich einfach alle anwesenden tragen bzw. trugen diese Uhren.

Irgendwie fand ich das ziemlich sch...., und habe ein paar Tage später beschlossen mich von diesen Uhren zu trennen. Hatte noch eine Panerai Luminor Marina (mit weißem Ziffernblatt!!!!) die mir bis heute eigentlich super gute Dienste geleistet hat. Aber irgendwie , würde ich dann doch wieder gerne eine Rolex besitzen, zumal sich der Hype bei uns wieder ein bißchen gelegt hat, und sie wieder "tragbarer" werden.

So, jetzt seit Ihr gefordert:
Soll ich mir lieber eine GMT II oder eine Explorer I kaufen?
Beide Uhren gefallen mir, obwohl sehr unterschiedlich, sehr gut. Welche Uhr sieht man Eurer Meinung nach seltener? Werterhalt? Und nicht zuletzt "Coolness-Factor"?

Freu mich schon auf Eure Meinungen

Gruß

Targetolena