Seattle - wollte ich schon immer mal hin ... sieht toll aus ... danke
Ergebnis 1 bis 20 von 29
-
13.08.2012, 16:45 #1
Seattle // Redmond // Mt. Rainier Nationalpark -->> ACHTUNG MODEMBURNER!!!
In der vergangenen Woche war unsere kleine Firma fast geschlossen in den USA, um an einer Konferenz auf dem Microsoft Campus teilzunehmen. Es gab viel viel Input, fast schon zu viel, tolle Eindrücke vom riesigen Microsoft Campus und von Natur. Der Mt. Rainier Nationalpark stand gegen Ende der Woche auf unserem Plan und bot einen spektakulären Kontrastpunkt zum vorangegangenen Mix aus Schulungsräumen, Hochhäusern und Klimaanlagen.
So nun genug der Worte. Bilder!
Der Hinflug verlief relativ unspektakulär. Allerdings hatten wir den „Fehler“ gemacht über Chicago zu fliegen. Ich hatte zum ersten mal einen Connecting Flight in den USA und weiss jetzt auch dass man am ersten Flughafen in den USA die komplette Immigration inkl. Zoll mit Koffern, pipapo machen muss. D.h. 1 h in der Immigration Schlange stehen, dann Koffer greifen und durch den Zoll. Danach den Koffer wieder abgeben und weiter zum nächsten Flug. Stress, den man sich sparen kann.
Endlich im Hotel Hyatt Regency Bellevue angekommen. Zimmer OK und für die nächsten sechs Nächte unser Basecamp.
Aussicht am nächsten Morgen, das sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus.
Wir sind dann am Sonntag erstmal Richtung Seattle und haben ein paar Spots erkundet und uns einfach so durch die Stadt treiben lassen. Space Needle.
Die Aussicht von da oben ist nicht verkehrt. Hier Richtung Downtown.
Am Fuß der Space Needle...
In der Nähe des Hafens gibt es zig Piers mit Restaurants, Märkten, etc...
Blick auf den Hafen
Zufälligerweise in der Stadt: Die Blue Angels – eine Kunstflugstaffel der US Navy. Stationiert waren sie auf dem Boeing Test Field im Süden. Die sind über die Stadt so dermaßen im Tiefflug gebrettert, dass es in Deutschland wahrscheinlich 10293 Bürgerproteste gegeben hätte. Ein unglaubliches Donnern in den Häuserschluchten! Und die Amis lieben es!
Downtown
Ranzige Karren
Neue Amikarren
Das Ziel für die nächsten 5 Tage: Redmond. Dass die Räder vorn auf den Bus geschnallt werden kannte ich auch noch nicht. Ich hab besser nicht nach Fußgängerschutz gefragt
Ein bisschen San Francisco Feeling
Alt und neu in Downtown
Die Seattle Public Library. Wow, was für ein Bau! Ein Highlight
Auch von Innen
Lustige Geräuschdämmung
Gemütliche Geräuschdämmung
Blick in einen der Lesebereiche
Coole Perspektive durch den Überhang
Der Writers Room. Schön mit Eames Alu Lounge Chair und wunderbarem Ausblick.
Ganz oben
Und der Blick nach (fast) ganz unten
Das Ding hier sieht aus wie ein Pflock in die Erde gerammt
Alte Amikarren...
... und alte deutsche ...
Und dazwischen unsere völlig emotionslose japanische. Hier auf dem Boeing Test Field (im Hintergrund die eben gesehenen Blue Angels Jagdflieger)
Zum Abschluss des Tages nochmal hoch zum Kerry Park, DEM Postkartenmotiv von Seattle. Jetzt weiss auch jeder warum
Weiter geht’s im nächsten Post...Viele Grüße
Johannes
-
13.08.2012, 16:49 #2Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
13.08.2012, 16:50 #3
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
mehr davon!! Schneller!! Muss in 20 Min. zum nächsten Termin
-
13.08.2012, 16:50 #4
"Mothership" – Redmond.
Das Conference Center, eines von unzähligen Gebäuden (ca. 33.000 Leute arbeiten auf dem Campus!)
Da reist man mehrere tausend Kilometer ans andere Ende der Welt und was findet man? Deutsche Geschichte.
Der „Mixer“. Die Microsoft-„Kantine“. Hier gibt es 17 verschiedene Restaurants in denen die Blue Badger (interner Nickname für die Microsoft Angestellten) essen gehen können.
Bezahlt wird standesgemäß mit eCash
Das Essen ist das bisher Beste, was ich je in einer Kantine gegessen habe.
Außenbereich der „Commons“. Inkl. Fahrradladen, Musik-Shop, Zahn- und Augenarzt, Bank und 5 Mobilfunkläden.
Fotografieren eigentlich streng verboten: Der MS-Employee only Bereich im Microsoft Store. Office? 25 USD.
Überall fahren Shuttles auf dem Gelände umher. Kleinere fahren elektrisch, die größeren mit Gas. Nur das Design ist irgendwie 2005. Das braucht mal dringend eine Überarbeitung.
Weiter im nächsten Post...Viele Grüße
Johannes
-
13.08.2012, 16:53 #5
SEhr geil
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
13.08.2012, 16:56 #6
- Blog-Einträge
- 10
beeindruckend
-
13.08.2012, 16:58 #7
Into the wild!
Nachdem wir uns 5 Tage Programm gegeben hatten, brauchten wir natürlich noch etwas Abwechslung. Also sind wir in den Mt. Rainier Nationalpark gefahren. Der liegt ca. 100 Meilen entfernt. Und schon ist alles ganz anders. Ruhe. Kaum Häuser. Kein Handyempfang.
Unsere Lodge
http://farm9.staticflickr.com/8288/7...01b8b09c_b.jpg
Das Wild kommt hier ganz schön nah ran. Berührungsängste?
http://farm8.staticflickr.com/7122/7...00c029e7_b.jpg
Nein.
Am nächsten Morgen sind wir dann auf Richtung Paradise, einem Einstiegspunkt für Wandertouren, der seinem Namen alle Ehre macht. Auf dem Plan stand ein 9km langer Rundweg in Richtung dieses Herren: Mt. Rainier, ein 14.400 Fuß hoher aktiver Vulkan.
http://farm9.staticflickr.com/8421/7...ecc8a217_b.jpg
Über Schneefelder...
Vorbei an blühender Vegetation
http://farm9.staticflickr.com/8433/7...226aa25b_b.jpg
Beeindruckenden Panoramen
http://farm9.staticflickr.com/8435/7...98eef972_b.jpg
Die GMT natürlich mit dabei. Ups, das ist ja gar keine Explorer. Kann die das überhaupt? Wenigstens weiß ich wenn ich in eine Gletscherspalte falle, wie spät es in Deutschland ist. Dann kann ich meinen letzten Willen richtig datieren.
Mond-Eis-Landschaft
Und ein paar Meter tiefer wieder Miniatur-Auenland.
http://farm9.staticflickr.com/8286/7...23fb1501_b.jpg
Wasser = Leben
http://farm9.staticflickr.com/8282/7...e532cd8d_b.jpg
Der Berg gibt die Wege selbst auf „nur“ 1700 Metern nur widerwillig her.
Was für eine Vegetation
http://farm8.staticflickr.com/7112/7...c116eab2_b.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8299/7...15a404e1_b.jpg
Am Nachmittag bin ich dann nochmal los, ein paar Spots finden. Und wurde belohnt...
Das Wasser ist hier ganz schön eisenhaltig.
Kein Risiko gescheut, für das eine Bild.
http://farm9.staticflickr.com/8308/7...4265fdb4_b.jpg
Hier möchte ich lieber nicht stehen, wenn der Vulkan ausbricht (das letzte mal mir verheerenden Folgen übrigens 2006). Aber ein beschwörender Moment.
Zur Belohnung gabs abends dann noch ein *bisschen* Fleisch.
Und damit endete unser kleiner Trip in die Wildnis auch schon. Am nächsten Tag hieß es wieder früh aufstehen, Koffer packen und Richtung SeaTac Airport.
Dann noch schnell über ein Meilenupgrade auf Business Class gefreut. Als ich dann saß (erste Reihe hinter der Toilette) wurden meine Sitznachbarin und ich von äußerst penetranten hochfrequenten Tönen malträtiert. Alle Versuche der Crew das in den Griff zu bekommen blieben erfolglos. So hatte ich mir den Rückflug mit meinen investierten 30.000 Meilen natürlich nicht vorgestellt. Also mal nachfragen ob man nicht woanders sitzen kann. Ein kurzer Blick ins Rund der Mitflieger klärt schnell auf: Kein Platz mehr frei. Wir sind dann in die First gebeten worden. Es gibt schlimmeresAber viel Schlaf fand ich dann doch nicht, denn die Sitze in der First sind älter und evtl. sogar noch einen Deut schlechter als in der Business Class.
Nun sitze ich hier gerädert im Büro und schreibe euch diesen Bericht zusammen, damit ich nicht einschlafe. An „produktive“ Arbeit ist heute nicht mehr zu denken. So. Ich mach jetzt Schluß hier und geh nach Hause.
Vielen Dank fürs lesen und gucken!Geändert von Hannes (13.08.2012 um 20:31 Uhr) Grund: Bildgröße über 250kb
Viele Grüße
Johannes
-
13.08.2012, 17:01 #8
Sehr schöner BEricht und tolle Bilder! Schlaf gut!
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
13.08.2012, 17:02 #9
fantastische Bilder, vor allem die aus der Wildnis - wunderschön
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
13.08.2012, 17:08 #10
- Blog-Einträge
- 10
unglaubliche Bilder, vielen vielen Dank fürs mitnehmen!
-
13.08.2012, 18:16 #11
Sehr schöne Bilder und Bericht
Gruß Frank
-
13.08.2012, 18:25 #12
-
13.08.2012, 18:33 #13
Tolle Bilder. Danke fürs Mitnehmen.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
13.08.2012, 18:43 #14
Ach so - frag nächstes Mal hier um Tipps für Seattle!!! Ich hab dort Verwandtschaft.
Kleiner Scherz. Ich hab natürlich Deinen Aufruf gesehen, hätte aber so schnell nix Vernünftiges berichten können - und selbst war ich immer noch nicht dort. Arbeitet übrigens auch bei Microsoft.
-
13.08.2012, 19:01 #15
Schöner Bericht mit klasse Bildern, danke für's zeigen.
Gruß Fritz
-
13.08.2012, 19:02 #16
-
13.08.2012, 20:22 #17
Wunderbare Bilder, vielen Dank!
Aber, daß noch niemand diesen Anschnitt hier diskutiert hat
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
13.08.2012, 22:08 #18
-
13.08.2012, 22:11 #19love_my_EXIIGast
Sehr schön, vielen Dank fürs mitnehmen
Gruß,
Oliver
-
13.08.2012, 22:27 #20
super bericht. DANKE für die mühe. mein favorit: die bibliothek. einfach nur geil. aber bin halt fixiert auf bücher und bibliotheken...
Do it or don't - but I got some place to be...