Seite 1 von 33 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 652
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    373

    In Silber anlegen

    Abend zusammen!

    Bin gerade dabei mit etwas Gedanken bzgl. Zukunft und Geld zu machen! Das ich mit meinen 23 Jahren noch nicht über tausende von Euro vefüge, sollte klar sein! Nun war meine Überlegung neben Tagesgeld, Bausparer, Riester etc. monatlich 50 Euro zur Seite zu legen und davon Quartalweiße Anlagemünzen Unzenweiße zu kaufen!

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Machen

    AE oder ML

    Kaufen,weg legen,vergessen und in 5 Jahren ganz doll freuen ...
    VG
    Udo

  3. #3
    Deepsea Avatar von Chris_
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.521
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Machen

    AE oder ML

    Kaufen,weg legen,vergessen und in 5 Jahren ganz doll freuen ...
    Absolut
    Beste Grüße
    Christoph

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen

  4. #4
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.839
    und daran denken,dass nur sog. bullionmünzen gekauft werden...also keine nach art "gedenkmünze 123 jahre öffentliches pissoir neu-westheim"...es müssen münzen sein,die auch rein theoretisch als zahlungsmittel gültigkeit haben.und auch keine silberbarren ohne währungsfunktion wegen der deutlich höhren mehrwertsteuer,sondern sogenannte münzbarren.

    die klassische anlegermünze dürfte die kanadische maple leaf sein..neben dem silver eagle der usa.

    die für mich schönsten sind die australischen kookaburras..leider sind die ein wenig treurer als die vorgenannten.dafür mit jährlich wechselndem motiv und dieses jahr wegen der hohen nachfrage erstmals mit einer auflage von einer million.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Wo kauft ihr solche Münzen?
    lg Flo

  6. #6
    Banken, Sparkassen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #7
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Oder Proaurum


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  8. #8
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Am besten gar nicht,

    Wenn überhaupt Gold, allerdings auch in kleinen Einheiten 1/4 Unzen.
    Gruß Ulrich

  9. #9
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Die kann ich Dir dann verkaufen (wie auch Silber)
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  10. #10
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Was spricht dagegen, Ulrich?
    Ist ein Thema, das mich auch sehr interessiert!
    LG, Oliver

  11. #11
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von fiumagyar Beitrag anzeigen
    Am besten gar nicht,

    Wenn überhaupt Gold, allerdings auch in kleinen Einheiten 1/4 Unzen.
    da ist doch der aufpreis viel zu hoch ...
    VG
    Udo

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    da ist doch der aufpreis viel zu hoch ...
    Wieso, den Aufpreis bekomst du doch beim Verkauf auch wieder zurück

  13. #13
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Silber wird der erste! Rohstoff sein dessen Reserven und Resourcen in ca. 25-30 Jahren zur Neige geht! Wenn das die Masse erkennt wird der Preis explodieren und zwar solange bis es eine Alternative zum besten elektrischen Leiter, bestem reflektierendem Material und bestem Wärmeleiter gibt. Es gibt auch unzählige Anwendungen in der Medizin. Silber wirkt desinfizierend. Silber kann Wasser filtern.

    In einem RFID Chip steckt auch eine geringe Menge Silber. Wenn in jedem Produkt diese Chips für das automatische Abkassieren am Supermarktausgang kommt wird es spannend mit dem Weltverbrauch.

    Thema Energiewende. In Solarpanels, in Windrädern etc. steckt Silber!

    Silber ist in jedem Fernseher, Lichtschalter, iPhone, iPad und Computer vorhanden. In einem Auto stecken mehrere Unzen Silber...

    Vorteil von Silber gegenüber Gold: Silber wird verbraucht. Gold nur gehortet. Jegliches bis heute abgebaute Gold steckt in Tresoren, Rolex Uhren und Schmuck. OK, außer vielleicht das Blattgold auf dem Vorspeisenteller beim 5-Sterne Restaurant Silber ist ein zur Neige gehendes Industrieprodukt und wird von Tag zu Tag weniger. Sehr volatil wie man am Kursverlauf der letzten Jahre sehen kann aber darin steckt auch sein Potential. Da Silber mehr in den oberen Schichten existiert, sind hier auch schon die meisten Vorkommen bereits abgebaut worden.

    Was wohl in nächster Zeit auf uns zukommen wird ist mehr und mehr das Thema Inflation. Hier dient Silber definitiv als Inflationsschutz.

    Alles auf der Welt existierende Gold kann man in einen Würfel mit 18 Metern Kantenlänge packen. Diesen Würfel kann man locker unter den Eifelturm stellen! Der Silberwürfel ist noch kleiner. Warum aber ist Silber dann ca. 50 mal billiger als Gold obwohl es weniger davon auf der Erde gibt und zudem noch verbraucht wird?

    Ich kenne kein Anlageprodukt mit mehr Potential innerhalb der nächsten 20-30 Jahre. Ich vergleiche Silber immer gerne mit den Daytona Uhren die erst keiner wollte und dann im Preis explodiert sind.

    Silber: Fallen kann es, steigen muß es.
    Schöne Grüße, Andreas

  14. #14
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Was sind AE und ML?
    LG, Oliver

  15. #15
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    American Eagle und Maple Leaf, sowas wie Krügerrand oder Philharmoniker
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Mitte 2011 kostete die Unze fast 50$, aktuell ist sie bei knapp 28$. Der Markt rechnet in den nächsten Jahren eher mit fallenden Kursen - ganz im Gegensatz zu Gold. Ein Bekannter von mir ist Anlageberater und versucht mir seit eineinhalb Jahren Silber einzureden - seit eineinhalb Jahren fällt der Preis

    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Silber wird der erste! Rohstoff sein dessen Reserven und Resourcen in ca. 25-30 Jahren zur Neige geht! Wenn das die Masse erkennt wird der Preis explodieren und zwar solange bis es eine Alternative zum besten elektrischen Leiter, bestem reflektierendem Material und bestem Wärmeleiter gibt. Es gibt auch unzählige Anwendungen in der Medizin. Silber wirkt desinfizierend. Silber kann Wasser filtern.

    In einem RFID Chip steckt auch eine geringe Menge Silber. Wenn in jedem Produkt diese Chips für das automatische Abkassieren am Supermarktausgang kommt wird es spannend mit dem Weltverbrauch.

    Thema Energiewende. In Solarpanels, in Windrädern etc. steckt Silber!

    Silber ist in jedem Fernseher, Lichtschalter, iPhone, iPad und Computer vorhanden. In einem Auto stecken mehrere Unzen Silber...

    Vorteil von Silber gegenüber Gold: Silber wird verbraucht. Gold nur gehortet. Jegliches bis heute abgebaute Gold steckt in Tresoren, Rolex Uhren und Schmuck. OK, außer vielleicht das Blattgold auf dem Vorspeisenteller beim 5-Sterne Restaurant Silber ist ein zur Neige gehendes Industrieprodukt und wird von Tag zu Tag weniger. Sehr volatil wie man am Kursverlauf der letzten Jahre sehen kann aber darin steckt auch sein Potential. Da Silber mehr in den oberen Schichten existiert, sind hier auch schon die meisten Vorkommen bereits abgebaut worden.

    Was wohl in nächster Zeit auf uns zukommen wird ist mehr und mehr das Thema Inflation. Hier dient Silber definitiv als Inflationsschutz.

    Alles auf der Welt existierende Gold kann man in einen Würfel mit 18 Metern Kantenlänge packen. Diesen Würfel kann man locker unter den Eifelturm stellen! Der Silberwürfel ist noch kleiner. Warum aber ist Silber dann ca. 50 mal billiger als Gold obwohl es weniger davon auf der Erde gibt und zudem noch verbraucht wird?

    Ich kenne kein Anlageprodukt mit mehr Potential innerhalb der nächsten 20-30 Jahre. Ich vergleiche Silber immer gerne mit den Daytona Uhren die erst keiner wollte und dann im Preis explodiert sind.

    Silber: Fallen kann es, steigen muß es.

  17. #17
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    American Eagle und Maple Leaf, sowas wie Krügerrand oder Philharmoniker
    Danke! Ich wußte gar nicht, dass es Philharmoniker auch in Silber gibt. Gibts da unter den einzelnen Münzen Vor- und Nachteile? Eben z.B. vom Philharmoniker zum Maple Leaf?

    http://www.proaurum.at/home/edelmeta...1786681bae0d0a
    Geändert von ulfale (08.08.2012 um 11:21 Uhr)
    LG, Oliver

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Ich finde bei proaurum den Unterschied zwischen An- und VK teils heftig. Siehe zb. 100g Silberbarren
    lg Flo

  19. #19
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    21prozent

    Bei Silber ist und wird es immer so sein das extreme unerwartete Preisausbrüche nach Oben kommen. Einen schönen gleichmäßigen Anstieg wie beim DAX über mehrere Jahre sind leider nicht der Fall. Nur weil Silber über einen gewissen Zeitraum fällt muß es nicht schlecht sein. Der Markt orientiert sich aktuell nach einem Boden nach dem Extremanstieg in 2011. Im Endeffekt ist jetzt noch ein optimaler Zeitpunkt zu kaufen. Im Herbst wird es anders aussehen.

    Außerdem, wenn Gold steigt, steigt Silber immer überproportional mit. Wenn "der Markt" also mit steigenden Kursen bei Gold rechnet, wird Silber zwangsläufig mitziehen. Schau Dir die Charts der letzten Jahrzehnte an. Silber und Gold immer in Korrelation, ohne Ausnahme.

    Gründe die gegen ein Silberinvestment sprechen: Weltweiter Konjunktureinbruch, sinkende Nachfrage nach Rohstoffen, Krise, Rezession, Weltuntergang. Aber werden wir deshalb wieder Kutsche fahren und mit Tauben unsere Post versenden
    Schöne Grüße, Andreas

  20. #20
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.373
    Als langfristiges Investment (15-30 Jahre) und als Altervorsorge finde ich Silber ebenfalls interessant.
    Wo (Händler) würdet und in welcher Form (Physisch oder Wertpapier) würden die Experten denn ein einmalig hohes Investment im fünfstelligen Bereich tätigen ?

    Luftgekühlte Grüße, Frank

Ähnliche Themen

  1. Terrasse anlegen - Granit?
    Von frognet im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 09:58
  2. Sicher anlegen
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:15
  3. Festgeld wo anlegen
    Von harlelujah im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:46
  4. Was muß man anlegen für diese...
    Von dimili im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 07:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •