Ich bin ein junger Bursch und hab deshalb woh noch weniger Ahnung, als die Meisten hier. Bei dem Crash-Szenario-Geschrei frag ich mich aber immer:
Wenn es einen totalen Zusammenbruch gibt und eine komplett neue Währung aus dem Boden gestampft wird, wird dann in einem Land wie Deutschland nicht folgendes pasieren:
Kaum ist die neue Währung eingeführt, wird diese massiv aufwerten, so dass wieder Papiergeld gefragt ist. Die Big Guys verkaufen ihre Edelmetallreserven schneller, als andere schauen können, denn in einer neuen Währung braucht die erstmal kein Mensch. Der Kurs rauscht in den Keller und Otto-Normal-Anleger ist mal wieder der Depp.
Hab ich da nen Denkfehler drin?
Alle, die einen Crash als unvermeidbar ansehen, würden demnach mit Edelmetallen aufs falsche Pferd setzen. Es sei denn, wir verabschieden uns tatsächlich aus der Moderne, aber das kann man doch nun wirklich nicht annehmen.
Ich denke, dass wir für diese Krise sicher sehr lange, sehr ordentlich blechen müssen, allerdings über Inflation und nicht über ein Endzeit-Szenario. Dann wären Edelmetalle auch in der Tat eine gute Wahl.
Ergebnis 1 bis 20 von 656
Thema: In Silber anlegen
Hybrid-Darstellung
-
25.08.2012, 20:32 #1
Geändert von Badner (25.08.2012 um 20:34 Uhr)
Gruß aus dem Badner Land
-
25.08.2012, 20:45 #2
Vernünftigerweise mehrere Pferdchen galoppieren lassen, z.B. ein Silber-, ein Gold-, ein Aktien- und ein Rolexpferdchen...
Cheers
Albert
Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...