Meine Silber Story:
Vor ein paar Jahren wollte ich mal ein wenig Silber kaufen.
Konnte man bei meiner Bank Online bestellen.
Ich wollte 10 x 1 KG Barren kaufen. Preis damals um die 700 Euro je Barren.
Leider hat mir das Online Formular beim Kaufabschluss immer einen Fehler angezeigt. Habe es paar Mal wiederholt und irgendwann aufgegeben und wollte ein paar Tage später bei der Bank vorbei schauen um dort manuell zu bestellen.
Wenige Tage später bekomme ich einen Anruf von der Bank mit der Info, dass meine Silberbestellung da wäre.
Ich habe mich natürlich gefreut, dass es anscheinend doch geklappt hat. Was mich dann etwas stutzig gemacht hat war die Frage, wie ich denn das Silber abholen wollen würde.
Ich habe gesagt, dass ich mir das noch nicht überlegt habe aber wohl wahrscheinlich eine feste Tüte oder kleine Tasche mitbringen werde.
Die Bank Mitarbeiterin meinte, dass das wohl nicht reichen würde bei 40 kg Silber.
Ich so: "40kg? - ich habe 10kg bestellt".
Sie: "Ne, wir haben hier 4 Bestellungen a 10kg für sie liegen". - Prima
Ich bin dann bei der Bank vorbei gefahren und habe erst mit der Mitarbeiterin, dann mit der Filialleitung gesprochen und ihnen erklärt, dass ihre Webseite immer eine Fehlermeldung hatte und ich die Bestellung nicht durchführen konnte und ich auch keine Kaufbestätigung per Mail oder so bekommen habe.
Der Hammer war, die Bank wollte die 30kg die ich nicht wollte, NICHT zurücknehmen obwohl es nicht mein Fehler war. Sie hätten das Silber natürlich wieder angekauft aber dann nur Netto. Hätte somit sofort 19% verloren.
Nach ein paar Minuten überlegen habe ich mich dann entschieden doch kein großes Drama zu machen und die 40kg zu nehmen. - War doch auch irgendwie ganz schön mit 40 KG Edelmetall aus der Bank zu laufen ;-)
30 kg habe ich vor ein paar Jahren wieder verkauft und nach Zuffenhausen überwiesen, über die übrigen 10kg freue ich mich gerade sehr.
Disclaimer für potentielle Diebe: Silber liegt sicher in einem Schließfach in Gelsenkirchen ;-)
VG
Daniel
Ergebnis 1 bis 20 von 794
Thema: In Silber anlegen
Baum-Darstellung
-
23.01.2026, 09:49 #11Date