Seite 40 von 40 ErsteErste ... 2030383940
Ergebnis 781 bis 794 von 794
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Bei MP steht auf der Homepage, dass man doch bitte davon absehen soll die Miarbeiter zu beschimpfen oder zu bedrohen.
    https://www.mp-edelmetalle.de
    Oh man

GMT-Master
    Ich habe mir nach Jahren mal wieder die Preise in den Onlineshops angeguckt. Liegt es am Sonntag oder an der Vola oder ist es inzwischen normal, dass der bid/ask für 1kg bei 30-50% liegt? Sollte dem so sein: wer um Gottes Willen kauft denn dann momentan physisch?

Daytona Avatar von nominator
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nach Jahren mal wieder die Preise in den Onlineshops angeguckt. Liegt es am Sonntag oder an der Vola oder ist es inzwischen normal, dass der bid/ask für 1kg bei 30-50% liegt? Sollte dem so sein: wer um Gottes Willen kauft denn dann momentan physisch?
    Vlt. wirst du jetzt schlauer:

https://www.youtube.com/watch?v=2RvUPoBR8b0
    Liebe Grüße vom Ralph

"Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten". G. Michael Hopf, Zykliker.

GMT-Master
    Sorry, aber als professioneller Trader sind solche Videos ganz schwer zu ertragen. Und all die Mythen um JPM sind bekannt.

Klar, wenn man von Preisen von 250$ ausgeht - okay. Aber wenn du Du bei 80$ kaufst und bei 50$ verkaufen kannst, muss der Preis erstmal auf 110$ steigen, damit du bei 0 rauskommst - wenn wir einen konstanten Spread annehmen. Das sind schon mal knappe 40% Wertsteigerung!

Jetzt mag natürlich der ein oder andere sagen, dass das absolut machbar ist und die Vola eh hoch ist. Dennoch sind die 19% MwSt alleine schon dermaßen gewinnschmälernd, dass du solch ein Vola als Grundlage brauchst. Dies wiederum führt aber nur zu einem: Silber ist dann Spekulationsobjekt und keine Wertanlage.

Wir sehen uns wieder, wenn der Spread bei 20-21% liegt. Vorher ist das Halsabschneiderei.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Mein Problem ist eher, und da möchte ich dem Herren aus dem Video nicht zu nahe treten, dass social media mittlerweile so reißerisch und übertrieben ist, dass es mir schwer fällt das alles zu glauben.

Für mich sind die Videos immer gleich aufgebaut. Ein Insider der mit edlen Absichten auftritt um dich zu waren, Angst schürt, Panik macht und am besten selbst noch ein Business besitzt in dem du mit seiner Hilfe gerade noch so die Kurve kommst. Dazu noch massenweise Kommentare mit Zuspruch. Am besten immer Folgen und abonnieren und Folgen um nichts zu verpassen.

Bester Spruch den ich vor Wochen mal gelesen habe: "Wer sich selektiv informiert, fällt in die Grube der eigenen Hoffnungen".

Keine Panik, ruhig bleiben und einfach mal überlegen und nichts überstürzen.
    Einfach nur: Stefan

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Bei YT und IG muss man sich einfach immer vor Augen halten, dass die Personen im
    Video ausnahmslos etwas verkaufen bzw erhalten wollen.
    Klicks, Bestellungen, Follows, mehr Käufer ihres Assets und so weiter.
    Und genauso sind die Videos aufgebaut und der Inhalt angepasst.

Ich sage nicht, dass man sich aus vielen Videos gute Infos ziehen kann, aber Attitude der YTer wird in den letzten Jahren immer schlimmer.
    Geändert von Sailking99 (02.02.2026 um 07:37 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    "Bleibe jetzt bis zum Ende dran, wenn du..."; "Vermeide diese 3 Fehler...", etc. klick ich direkt weg. Da folge ich lieber in die Whatssapp-Gruppe und werde in 4 Wochen reich.
    Grüße
    Marcus

PREMIUM MEMBER
    Ja, finde die Aufmachung auch eher subotimal, vor allem für einen Edelmetallhändler

Nichtsdestotrotz, im Kern der Sache liegt er wohl richtig, vor allem bei der Diskrepanz zwischen Papier- und physischem Markt

Bei seinen Angeboten setzt er das auch gleich um, denn aufgrund der Angebotsknappheit liegt er bei einigen Stücken 10-15% höher als andere Anbieter, da helfen auch die durchgestrichenen „regulären“ Preise nicht

LG
    Wolfgang

Yacht-Master
    Kettner Edelmetalle
    Wear it in good health

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Wer fühlt sich noch verar$cht ? Heute schön wieder hoch. Rollercoaster.
    .

GMT-Master
    Das ist normal bei solch einem Verhalten. Wird wohl noch 2-3 Wochen dauern, bis sich das wieder beruhigt hat.

Am Freitag (27.2.2026) darf man gespannt sein, was der Silberpreis macht (eine Art Hexensabbath für die 3 Edelmetallbörsen), wenn auf physische Lieferung gepocht werden kann, also kein Rollen in die Zukunft und keine finanzielle Abfindung der Scheine. Wenn da der Silberpreis unbeeindruckt bliebe, würde ich mich sehr wundern.

Bis heute war Shanghai ja wegen der Feiertage geschlossen, aber die Kurse gingen leicht nach oben (derzeit unter 87 USD an der Comex). Da wird es morgen früh schon u. U. spannend werden, also Frühaufsteher aufgepaßt!

Zu beobachten wird auch die politische Landschaft in Mexiko sein, weil es das Land mit den größten Silbervorkommen der Erde ist. Knallt es dort so richtig, könnte auch die Silberproduktion der Minen in Mitleidenschaft gezogen werden, aber ich hoffe, die Regierung dort bekommt die Drogen-Kartelle in den Griff, wie auch immer. Jedenfalls dürfte das Geschehen dort geopolitisch eher für steigende Kurse sorgen.
    Liebe Grüße vom Ralph

"Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten". G. Michael Hopf, Zykliker.

PREMIUM MEMBER
    …auf jeden Fall wird sich am Montag bei Gold/Silber was rühren…
    Liebe Grüße
    Roland

... 5,64% am Freitag hoch, wobei das Hoch am Abend erreicht wurde. Schaun mer mal, was noch passiert. Die Angebotssituation ist weiterhin eindeutig - es fehlt physisches Silber an allen Ecken und Ende und das wird sich auch bis 2028 nicht ändern.
    Liebe Grüße vom Ralph