Ergebnis 1 bis 20 von 652

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Eine Frage zum Kauf von Edelmetallen:

Es wird hier immer wieder Proaurum "empfohlen".
    Warum?
    Ich habe die Preise mal mit der Exchange-AG verglichen:
    (Beispiel Krügerrand 1 Unze)
    Pro-Aurum: 1.017,- EUR + 19,- EUR Versand = 1.036,- EUR
    Exchange-AG: 1.025,- EUR

Vorteil Exchange-AG: ich gehe mit 1.025,- EUR in bar hin und mit 'nem Goldtaler wieder raus.
    Niemand fragt mich wie ich heiße und wo ich wohne und daher weiß auch niemand, wieviele von den Dingern ich liegen habe....
    Denn:
    Wenn "der Tag" kommen sollte, an dem nichts mehr gilt außer güldene Taler, dann wird wohl der Besitz staatlich reglementiert werden...und dann wär's doch fatal, wenn ein Herr mit schwarzem Schlapphut und einem ebenso schwarzen Ledermantel vor der Tür steht und sagt: "Guten Tag, Sie haben am xx.xx.2013 xUnzen Krügerrand bei Proaurum bestellt, diese ziehen wir jetzt ein!"

;-)
    schöne Grüße Udo

Haben ist besser als brauchen

Yacht-Master
    Zitat Zitat von xv12pbc Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Kauf von Edelmetallen:

Es wird hier immer wieder Proaurum "empfohlen".
    Warum?
    Ich habe die Preise mal mit der Exchange-AG verglichen:
    (Beispiel Krügerrand 1 Unze)
    Pro-Aurum: 1.017,- EUR + 19,- EUR Versand = 1.036,- EUR
    Exchange-AG: 1.025,- EUR

Vorteil Exchange-AG: ich gehe mit 1.025,- EUR in bar hin und mit 'nem Goldtaler wieder raus.
    Niemand fragt mich wie ich heiße und wo ich wohne und daher weiß auch niemand, wieviele von den Dingern ich liegen habe....
    Denn:
    Wenn "der Tag" kommen sollte, an dem nichts mehr gilt außer güldene Taler, dann wird wohl der Besitz staatlich reglementiert werden...und dann wär's doch fatal, wenn ein Herr mit schwarzem Schlapphut und einem ebenso schwarzen Ledermantel vor der Tür steht und sagt: "Guten Tag, Sie haben am xx.xx.2013 xUnzen Krügerrand bei Proaurum bestellt, diese ziehen wir jetzt ein!"

;-)
    Das beste an Proaurum ist die App, da ist man immer aktuell informiert. Absolut problemlos und deutlich günstiger ist der Kauf bei Westgold www.westgold.de. Aber es gibt auch hier nette Member, bei denen man immer mal wieder was kaufen kann. Dieser Tage war ein Barren mit 100 g im Network, den wohl keiner haben wollte. Dabei steht dann auf der Überweisung nur "bekannt". Außerdem gibt es Händler, bei denen man einfach Geld abgeben und Gold mitnehmen kann, ohne gefragt zu werden wer man ist (z.B. Häfner, Augsburg). Und dann geht das auch ganz gut beim örtlichen Pfandhaus.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Andi S. aus V. Beitrag anzeigen
    Das beste an Proaurum ist die App, da ist man immer aktuell informiert. Absolut problemlos und deutlich günstiger ist der Kauf bei Westgold www.westgold.de. Aber es gibt auch hier nette Member, bei denen man immer mal wieder was kaufen kann. Dieser Tage war ein Barren mit 100 g im Network, den wohl keiner haben wollte. Dabei steht dann auf der Überweisung nur "bekannt". Außerdem gibt es Händler, bei denen man einfach Geld abgeben und Gold mitnehmen kann, ohne gefragt zu werden wer man ist (z.B. Häfner, Augsburg). Und dann geht das auch ganz gut beim örtlichen Pfandhaus.
    So und nicht anders.Wo,bei welchem Händler,zu welchem Kurs ....
    Ansich völlig egal.Ob so eine OZ jetzt 1€ mehr oder weniger bei dem einen oder anderen kostet interessiert ansich rein gar nicht.
    Hauptsache anonym kaufen,der Andy hat es schon lange erkannt,während andere noch um den Kurs,die MwSt etc. rum eiern ;-)
    Geändert von hugo (12.07.2013 um 20:09 Uhr)
    VG
    Udo