Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Also, ich bin ganz froh, dass mein 2,5 Liter Diesel-A6 innen drin leise näselnd nagelt und mir keinen RS6-10-Zylinder-Lambo-Sound vorgaukelt.

    Sonst führe ich noch langsamer als eh schon.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    "Mehr Schein, als Sein". "Sein oder nicht Sein?". Bisschen poetisch. Ich finde es eher faszinierend was da alles machbar ist. Aber gut, auch eine Meinung.

  3. #43
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Warum sich mit nem lausigen Achtzylinder-Sound abgeben, wenn man auch nen Zehn- oder Zwölfzylinder einstellen könnte. Oder ne F16.
    Wirkt auf mich wie ne Tennissocke in der Hose. Aber gut, das faszinierend zu finden ist auch eine Meinung.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  4. #44
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Da man diesen Sound abstellen kann, sollte der 313PS´ler für jeden das richtige Soundpaket bieten können. Mir reichts ja schon wenn sich ein Diesel nicht nach Diesel anhört, und ich fand den Sound des 245 PS´ler V6 in "meinem" A7 jetzt eigentlich auch ganz angenehm. Aber sowas macht ja inzwischen wohl nicht nur Audi, sondern bei BMW und Daimler kommt das wohl auch. Anscheinend gibts dafür wohl einen Markt, also so what.

    So wie ich das verstanden habe kommt die Idee ja nicht davon, einen Diesel 6 Zylinder nach V8 klingen zu lassen, sondern ursprünglich vom S6/S7/S8, um bei abgeschalteten 4 Zyilndern (Cylinder on Demand), den S-Fahrer nicht mit einem 4Zylinder Sound zu irritieren, sondern ihm immer noch den Sound des V8 vorzuspielen. Wenn er wieder Gas gibt, und alle 8 Zylinder arbeiten ist die Welt wieder perfekt.

    Fazit für den A7 313 PS BiTurbo:
    Wers mag, freut sich am 8 Zylinder Sound, wers nichts mag, stellt es ab und fährt einen V6.
    Geändert von *Triple_H* (08.08.2012 um 08:29 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

  5. #45
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.317
    lol ... soundtuning


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  6. #46
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Jetzt im Jamba Sparabo: Der Porsche Sound für deinen Polo
    lg Flo

  7. #47
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Was ist am Akustik-Design peinlich?
    Weil es kein Akustik-Design ist, sondern nur ein Lautsprecher, der ein Geräusch abspielt!
    Zum Akustik-Design gehört schon etwas mehr, wie bei Porsche eben.

  8. #48
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    ich muß mich hier korrigieren, denn ich habe die Info aus dem Audi Konfigurator genommen. "Mein" A7 hat noch das 7 stufige DSG - sry, für die Fehlinfo
    Viele Grüße
    Wolfgang

  9. #49
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.084
    Danke für die Bilder, Wolfgang.

    Tja, mein Budget hat leider nur für den A6 gereicht.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  10. #50
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Weil es kein Akustik-Design ist, sondern nur ein Lautsprecher, der ein Geräusch abspielt!
    Zum Akustik-Design gehört schon etwas mehr, wie bei Porsche eben.
    Und der Lautsprecher steht beim A7 auf dem Dach? Sorry, der muss schon auch akustikgerecht platziert und seine Umgebung entsprechend akustisch gestaltet werden. Ich habe bei so einer Entwicklung schon mal zugucken dürfen.

    Aber nochmals zu den größeren Hubräumen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht beim Klang.

    Ich finde dennoch, dass das Akustik-Design seine Berechtigung hat. Die Geräuschumschaltmöglichkeit halte ich für überflüssig. Guckt man sich jedoch E-Fahrzeuge an kommt man am Akustikdesign nicht mehr vorbei. Da bringt's auch nichts wenn man ein Loch in den Auspuff bohrt (hat nämlich keinen). Da muss mit Lautsprechern gearbeitet werden.

    Weiterhin finde ich das aktuell betriebene Downsizing gar nicht so verkehrt. Wirkungsgrad der Motoren ist hoch. Viele dieser Fahrzeuge stoßen aber nur deshalb auf Akzeptanz weil sie einen ordentlichen Klang vorweisen können.

    Und alles das soll peinlich sein?

  11. #51
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Ja, das ist es.

    Und genau das hält mich vom Kauf eines Audi ab. Das und die anderen Audi Fahrer verhindern erfolgreich den Kauf eines Q5.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  12. #52
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist aber nicht nur bei Audi so. Alle Marken die sich mit innovativen Motorenkonzepten beschäftigen haben diese Aufgabe zu meistern. Es geht ja nicht drum einen größeren Motor nachzuahmen sondern einfach ein der Leistung entsprechendes Klangbild zu liefern. Bei E-Fahrzeugen kommt dann zusätzlich noch der Sicherheitsaspekt zu tragen.

    Ich gebe mich aber eh geschlagen. Habe gerade den elfjährigen Nachbarsjungen gefragt. Der findet das auch voll peinlich. Rolex findet er übrigens krass und Porsche saugeil.

  13. #53
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Dieses Soundgehampel ist Minipimmelkram.

    Mein Kumpel hat einen E63 AMG. Wenn der den Motor anmacht heult das Ding erstmal auf. Soundmanagement

    lächerlich ist das. Ihm ist das peinlich. Und das ist es auch.
    Stellt euch mal vor Ihr fahrt einen E63 und startet den Motor. Die Karre plärrt los als würde ein unterschichtiger Hartzer am Steuer sitzen.
    Und die Blicke die man von normalen Passanten erntet sind nicht schön. Kopfschütteln ist da noch harmlos.

    Vielleicht sollten die Autofirmen darauf achten das man keine Entwickler einstellt die Dönerhalter in Ihren Draijärr Bä-Äm-Wä spazierenfahren
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  14. #54
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da bin ich bei Dir. Man kann es auch übertreiben.

  15. #55
    Daytona Avatar von Smartass
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    2.945
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Dieses Soundgehampel ist Minipimmelkram.

    ..

    lächerlich ist das...
    +1
    Schöne Grüße, Marcus

    "Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

  16. #56
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Und ich finde alle lauten Karren nervtötend, peinlich und kindisch.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie gesagt, ich gebe auf.

    Einen Punkt habe ich aber noch. Lassen wir das Wort Akustik mal weg und beschäftigen uns mit dem herkömmlichen Design das die Augen anspricht. Da ist das nicht. Da wird nicht mit Tricks gearbeitet. Nein. Um Gottes Willen.

    Ein guter Designer zieht um zwei Pedale ein paar geschickte Linien und täuscht eine Rennmaschine vor. Das ist dann in der Pupertärsprache unpeinlich. Akustik ist eben eine neue Art des Designs und hat seine Berechtigung. Wenn das dann mal wirklich gut gemacht wird fällt es Euch eh nicht mehr auf.

  18. #58
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Bei den Elektroautos muß das sogar sein.

    Ich finde diese Dreckskarren hochgefährlich. So ein Mistkarren ist einfach da, man kann so ein Fahrzeug auch den lautlosen Fußgängertod nennen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  19. #59
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Mich hätte letztens ein Twizy fast umgefahren. Ich komme aus einer Einfahrt auf einen Straße zu Fuß vor (Hecke nahm die Sicht) und der Twizy (wollte ebendort abbiegen) hätte mich fast Dant genommen. Ich habe ide Dreckskarre einfach nicht gehört (und das Dreckskarre bezieht sich nicht auf das an sich geniale Konzept, sondern auf den lautlosen Beinahetod )

    Aber zurück zum Thema - hier wurde ja in den letzten Posts eher vom Sounddesign gesprochen. Also 1. macht das nicht nur Audi so, und 2. würde Ich persönlich eh den in "meinem" A7 verbauten 3.0 TDI mit 245 PS nehmen. Der ist von Preis / Leistungsverhältnis echt ok. Hat genügend Druck, braucht ok Sprit, und der V6 TDI klingt auch ohne dem Sounddesign vom 313 PS´ler ganz in Ordnung. Ich war jetzt 3 Tage mit dem Motor zufrieden. Der 313 PS´ler ist ja doch nochmal um 3.700.- Euro teurer - das Geld würde ich eher in die Ausstattung stecken.

    Jetzt ist er weg der A7 und ich fahre wieder meinen A1. Mit dem bin ich auch happy, für seine 122 PS geht der auch ordentlich voran. Verbrauch bei 6,5 Liter Super und trotzdem knappe 215 km/h auf der AB möglich. Hat mich gefreut in die Luxusklasse von Audi zu schnuppern, bin aber wirklich nicht neidig dass ich mir so einen A7 nicht leisten kann, oder will.
    Geändert von *Triple_H* (08.08.2012 um 23:45 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

  20. #60
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    ... Ich finde diese Dreckskarren hochgefährlich. So ein Mistkarren ist einfach da, man kann so ein Fahrzeug auch den lautlosen Fußgängertod nennen.
    :juice:


    Macht halt die Augen auf im Straßenverkehr, so wie es einem schon als Kleinkind beigebracht wurde. Dann SIEHT man den Verkehrsgegner auch früh genug. Oder habt ihr gelernt nach Gehör rumzulaufen? Das können Fledermäuse besser.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. interessant geschriebener SRT8 Fahrbericht
    Von watchi im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 15:16
  2. Rote Tage
    Von leonifelix im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 11:29
  3. 7 Tage ...........
    Von SL_55 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 16:36
  4. 3 Tage SUB....
    Von Rocco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 16:32
  5. 8 tage reverso
    Von phil im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •