Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Sehr schönes, wenn auch sehr alltagsuntaugliches, weil empfindliches Interior...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Freccione Avatar von blarch
    Ich persönlich finde den A7 eines der hässlichsten Austos die es gibt ... aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden
    Gruss Wolfgang

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    ... Ergo: man müsste ihn cool wie ein Boot fahren. Nackt stehend am Steuerrad, braun gebrannt, Kapitänsmütze auf und fertig. ...
    Ich bin ja nun auch schon ab und an Boot gefahren, aber deinen Freund hab ich noch nie gesehen. Dem Himmel sei Dank!
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von mask
    Ich finde den A7 einfach nur gelungen ( auch ohne Berufsbrille ). Tolles Design, geniale Verarbeitung, tolles Handling und ein gelungener Kompromiss zum klassischen Kombi. Will sagen, im Alltag passt fast alles, was ansonsten im A6 Avant verschwindet, auch in den A7.
    Und das beste, Audi haut gerade echt interessante Fördermaßnahmen für Geschäftskunden raus !!!

Weil's sich grad anbietet, hier noch ein paar iPhone shots vom S-Modell:

Grüße Dirk

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Sensationelle Kiste. Wie für mich gemacht!

Danke für die Bilder, Dirk!

I started out with nothin' and I still got most of it left

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Richtig schönes Auto
    Der täte mir auch gefallen

Fließheck fand ich auch schon immer scharf:

Ciao

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Mir gefällt er, Danke für den Bericht!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Einer unserer Fahrer hat mich damit mal vom Flughafen abgeholt. Hat mir gut gefallen, aber auf den Rücksitzen ist für Personen größer als Oliver Pocher kein Platz
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von David1973
    Der Audi A7 ist in meinen Augen ein wirklich gelungenes Fahrzeug und das Design wurde vom Audi 100S Coupe schön in die Gegenwart übernommen.

Ich habe den 313 PS TDI Biturbo geordert. Ziemliche Vollausstattung, und das Motorensoundsystem ala 8 Zylinder Benziner is schon was Feines :-)

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe einst eine Komponente für den A7 entwickelt und durfte ihn dadurch in Ingolstadt hinter verschlossenen Türen vorab bewundern. Auf den Vorabbildern im Internet kam er noch wie ein Bentley für Arme rüber. Als ich ihn dann live gesehen habe war's um mich geschehen. Wer da keinen Unterschied zur übrigen Audiflotte erkennt ist tatsächlich blind. Für meine Bedürfnisse ist er leider zu groß.
    Geändert von ehemaliges mitglied (07.08.2012 um 21:15 Uhr)

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nun auch schon ab und an Boot gefahren, aber deinen Freund hab ich noch nie gesehen. Dem Himmel sei Dank!
    Für manche Dinge sollte man Gott auf Knien danken

Ich finde den A7 wirklich toll - und vielen Dank an meinen Händler für die Möglichkeit ihn zu testen.
    Eher in Dakotagrau oder Quarzgrau, evtl. eine tolle Individuallackierung. Innen S-Line Leder / Alcantara. Schöne 20 Zöller, LED und fertig. Bei 92.000 Euro im Konfigurator habe ich zu weinen angefangen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    .... und das Motorensoundsystem ala 8 Zylinder Benziner is schon was Feines :-)...
    Das ist das Einzige, was ich peinlich finde. Mehr Schein, als Sein.
    Ciao

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ist bei Porsche auch ned besser....
    Dirk

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    +1

I started out with nothin' and I still got most of it left

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    und das Motorensoundsystem ala 8 Zylinder Benziner is schon was Feines [/URL]
    Schon selbst erlebt? Ist nämlich weniger nach außen, als viel mehr für den Fahrer selbst.
    Warum darf einem klassischem Diesel-Motor nicht auch ein wenig sportlicher Sound zugestanden werden ? Macht irre Spaß !

Bei den Beschleunigungswerten dieses tollen Motors fände ich es eher andersrum komisch, dazu dem öden Sound eines standart Diesels zu lauschen.

Letztendlich kann es ja auch jeder Fahrer per Knopfdruck selbst für sich (de)aktivieren.

Grüße Dirk

Steve McQueen
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Ein A7 sieht aus wie ein Boot, dessen Arsch tief im Wasser hängt. Ergo: man müsste ihn cool wie ein Boot fahren. Nackt stehend am Steuerrad, braun gebrannt, Kapitänsmütze auf und fertig. So zumindest der etwas abfällig Kommentar einen Kumpels zum Thema A7 und dessen Optik. Optik wie ein Boot, aber leider nicht so geil zu fahren

Mir persönlich hat der A7 schon immer gefallen, ich finde den Hintern nicht zu tief und von vorne ist er echt die Wucht. Und sry, alle beschweren sich immer um den Einheitsoptikbrei bei Audi. Der A7 sticht wirklich aus der Masse hervor. Ja, auch von hinten - wer den A7 da mit dem A5 vergleicht, sollte dringend zum Optiker seines Vertrauens

Nun komme ich zur Zeit in den Genmuß einen A7 ausführlich zu testen. Der RS3 ist weg, der A1 für 3 Tage in der Werkstatt wegen einer neuen Front und Fahrzeugbewertung zwecks Wechsel zum A1 Sportback. Da ich ein Auto brauche, geht auf Werstattkosten der A7 für 3 Tage her.
    Ok, der A7 hat innen das sehr helle Eiche Beaufort Holz - also doch wieder wie im Boot. Zusammen mit dem dunkelbraunen Cockpit und der hellen (Anisfarbigen) Lederausstattung sicherlich nicht Jedermanns Geschmack. Vor allem, auf Dauer höllisch schwer sauberzuhalten. Helle Fußmatten, heller Dachhimmel - du liebe Zeit, jeder Dreck ist deutlich zu sehen. Außen im dezenten Phantomschwarz - Gott, ich will nie ein schwarzes Auto haben.........schaut echt nur super aus, wenn sauber. Der A7 hat nun 4.000 km runter und der Lack sieht schon nach 10.000 km aus.

Der Motor dagegen ist über jeden Zweifel erhaben - 3.0 TDI mit 245 PS schieben mit der 8-stufigen S-Tronic ziemlich gut vorwärts. Aber unaufgeregt, nicht aprupt oder mit heftigsten Druck, sondern wie ein ICE. Unauffällig, aber schnell. Durchschnittsverbrauch bei 8 Liter ist jetzt auch nicht zu heftig, im Anbetracht der Leistung und des Gewichts des A7.
    Innen mit allerlei Firlefanz ausgestattet; jetzt weiß ich allerdings dass die ACC wirklich nichts für mich ist. Sie greift viel zu früh ein und macht somit ein überholen auf der AB mittels Tempomat sehr schwierig. Denn entweder bremst mich die ACC deutlich ein, oder ich muß erst die Spur wechseln, damit ich wieder auf die vorher eingestellt Geschwindigkeit komme. Ersteres nervt auf Dauer, zweiteres nervt den Verkehr hinter mir. Da lobe ich mir die normale GRA: Geschwindigkeit beibehalten und einfach rüberziehen und überholen.
    Das Navi Plus mit Eingabefeld "Touch" ist für mich als Linkshänder etwas zu schwierig zu bedienen. Meine Buchstaben erkennt das System nicht, denn ich kann mit der rechten Hand nicht einmal Druckbuchstaben schreiben.
    Dagegen ist die Tempolimitanzeige in 95% der Fälle korrekt und wirklich hilfreich auf langen Strecken. Problemlos werden auch kurzfrstigt aufgestellte Schilder in Baustellen erkannt.

Der A7 fährt sich mit dem S-Line Paket sehr komfortabel. Nicht zu hart und nicht zu weich und hinten genug Platz für Fondspassagiere. Auch hinten kann man sich nicht über komfortables Reisen beschweren. Im A6 vor 3 Jahren ist mir regelmäßig schlecht geworden, weil er so schwammig aufgeschaukelt hat. Von der Größe her wird es im A7 schon schweiriger - für meine Garage ist er fast zu lang und zu breit - zumal die Spiegel sich nicht automatisch einklappen lassen. Da habe ich links und rechts am Tor grad mal einen halben Zemtimeter.

Für mich ist das Fazit. Tolles Auto, wenn ich keinen Kombi brauchen würde, wäre der A7 dem A6 sofort vorzuziehen, da einfach eigenständiger. Preislich nehmen sich A6 und A7 nicht allzuviel. Wenn ich meinen A7 konfiguriere (mit dem 3.0 TFSI Benziner), würde ich aber ohne mit der Wimper zu zucken über 90.000.- Euro kommen (ohne dem 6.000 Euro B&O System) Das ist mächtig viel Geld für einen Audi. Aber geil ist er schon.
    LOL
    Bist aber immer noch beim Q3,A1/Sportsback oder
    VG
    Udo

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Themenstarter
    Eh klar, der Q3 kommt im November, der A1 Sportback nur dann wenn der Tausch meines jetzigen A1 wirklich "lohnt"
    Für den A7 ist mein Geldbeutel zu klein, bzw. ich bin nicht bereit diese Kohle locker zu machen
    Viele Grüße
    Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was ist am Akustik-Design peinlich?

Welcher Teil von "Mehr Schein, als Sein" war jetzt unverständlich?

Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ist bei Porsche auch ned besser....
    Ach Foxi, du alter Autoexperte. Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, warum wir hier jetzt auch von Porsche reden müssen, ist ja die reinste Seuche...

Aber bei Porsche ist das kein Lautsprecher, um einen nicht vorhandenen Motor vorzuspielen, sondern echter Auspuffsound, der durch eine Klappe im Endschalldämpfer verändert werden kann.
    Ciao