hallo allerseits,
in meiner stadt gibt es soweit ich das sehe zwei konzessionäre (wempe und bucherer) sowie etliche andere uhrenläden, die auch viele gebrauchte haben.
ich selber habe uhren aus verschiedenen richtungen, aber nicht vom lokalen juwelier.
nun habe ich bei einem von denen mal vorgesprochen zwecks einer schnellen echtheitsprüfung eines neuerwerbs sowie evtl. einer eingehenderen technischen prüfung/revision einer älteren rolex.
schon alles sehr freundlich, aber auch direkt klargemacht das der focus eher auf uhren liegt, die dort gekauft wurden. natürlich kann ich alles beauftragen, aber der "servicevorteil" eines (uhrenkaufenden) kunden wäre immens. gut, gut.. das soll wohl heissen streng nach preisliste und am unteren ende der zeitleiste für alle anderen.
ich nehme an so kleinigkeiten wie dichtigkeitsprüfung und evtl. auch echtheitsprüpfung bekomme ich bei jedem uhrmachermeister der was mit rolex macht und ein bisschen was davon versteht. aber wie sieht es aus wenn ich eine zur revision einschicken will - kann dies nur ein konzessionär?
das nur der konzessionär original ersatzteile beziehen kann ist mir klar. aber davon gehe ich im moment nicht aus.
vielen dank für infos!
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
03.08.2012, 11:41 #1
Brauche ich unbedingt den Konzessionär für Technisches?
Geändert von ludicree (03.08.2012 um 11:42 Uhr)