Sehr lange suche ich schon einen der letzten alten 911èr G Modelle Cabrio, viele angeschaut aber sehr oft in grauenhaftem Zustand, keine Historie, außen hui, innen pfui etc. und es sollte ein Deutsches Auto sein.
Nun bin ich fündig geworden, aber seht bitte selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Nur so viel :
Der 911èr schlummerte gut 10 Jahre in einer Garage bei Aachen und auch vorher wurde er nicht wirklich viel gefahren, der alte Herr der Ihn fuhr war erkrankt und die Kinder wollten Ihn nicht, so fristete er ein unbewegtes Dasein, bis ich auf Ihn aufmerksam wurde
, ihn mir anschaute und ein zweites Mal kam, um ihn abzuholen
Das Auto hat eine lückenlose Historie, 22 Jahre bei der Familie und nur 87600 Km auf dem Tacho.
So bin ich also am 24.05. mit einem Satz Kurzzeit Kennzeichen unter dem Arm nach Köln geflogen, von dort weiter Richtung Aachen um Ihn abzuholen, war am Anfang sehr skepisch, ob er nach so langer Standzeit die Fahrt nach Berlin übersteht, aber noch so viel, ich bin sehr gut angekommen und er lief wie ein Uhrwerk
, Deutsche Technik
Jetzt aber Bilder
So fand ich Ihn bei meinem ersten Besuch vor
Kein Öl unter dem Auto oder am Motor
Nun mein zweiter Besuch, Abholung
Übergabe aller Schlüssel , Serviceheft usw.
Nummernschilder ran , raus aus der Garage
Dann zur Autobahn A4 und gleich nach 80 Km 2 Stunden bei Köln im Stau gestanden, immer mit einem komischen Gefühl im Bauch und ständigem Blick auf die Öltemperatur und Öldruck, aber alles okay, da war es schon Mitternacht und ich wollte unbedingt noch nach Berlin !
Irgendwo Nachts auf einer BAB Tankstelle den X Ten Kaffee trinken
Um 5.30 Uhr morgens, bei herlichem Sonnenaufgang war ich dann endlich at home, aber an Schlaf war nicht zu denken, kurz geduscht, noch ein oder zwei Kaffee getrunken, meine Frau geweckt und um 8.00 Uhr beim TÜV vorgefahren , dachte, na, ob das gut geht ,aber meiner Meinung nach war alles okay , das Einzige was nicht funktionierte waren die Rückfahrscheinwerfer, das wußte ich und wies den TÜV Beamten auch gleich darauf hin.
UNGLAUBLICH aber KEINE MÄNGEL, nur die Rückfahrscheinwerfer, sollte mal den Geber tauschen, sagte der Beamte, werde ich die Tage auch machen !
War mit unten in der Grube, kein tropfen Öl an der Maschine , nicht mal Nebel, absolut dicht
Dann schnell noch zur Anmeldung und das Durchmachen hatte sich gelohnt
Nach der Anmeldung dann zur Innenreinigung ( mußte sein )
Seit heute nun Spaß ohne Ende
Und der Vintage Shot
Das war es , jetzt am Dienstag noch Inspektion und außen etwas politur würde auch gut tun
Der geht nicht mehr![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 107
Hybrid-Darstellung
-
26.05.2012, 23:12 #1
Nach langem Suchen " quasi Scheunenfund " 911èr G Modell Cabrio von 04 / 88
Es grüßt
Thomas
-
26.05.2012, 23:14 #2
Glückwunsch!
Die Innenfarbe ist aber gewöhnungsbedürftigUnd aufgebockt auf Steinblöcke in der Garage fand ich auch gruselig.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
26.05.2012, 23:16 #3ehemaliges mitgliedGast
Sehr schön. Glückwunsch und unfallfreies Fahren.
-
26.05.2012, 23:22 #4
Ich habe technisch keine Ahnung von den Kisten. Optisch - wooooow
!!! Viel Spaß Thomas !
Beste Grüße, Thilo
-
26.05.2012, 23:22 #5
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Glückwunsch!
Endlich mal wieder einer aus der 15-Zoll-Fraktion.
Gruß
Andreas
-
26.05.2012, 23:23 #6RAMichelGast
Wie findet man denn so ein schönes Fahrgerät? Unglaublich. Trotz der interessanten Innenausstattungsfarbe wäre der Wagen genau mein Fall. Sehr schön!
-
26.05.2012, 23:37 #7
Ich habe 4 Jahre gesucht und viele angeschaut, Deutsche Auslieferungen gibt es nicht so viele, aber irgendwann läuft Dir halt was über den Weg
Ich wollte einen dunklen , am liebsten schwarz / schwarz , aber das ist nahezu unmöglich gewesen, weiß kam nicht in Frage und okay, ich gebe zu hätte auch lieber eine dunkle Innenausstatung gehabt, aber hell grau ist jetzt auch okay, ich kann damit leben, sonst hätte ich noch 4 Jahre suchen müssen und die Preise für wirklich gute alte 11èr steigen und steigen
Du mußt irgendwann einfach einen Kompromiss machen, für mich war hier ganz klar die Historie , die wenigen Km, der sehr lange Besitz bei einer Person und die Außenfarbe wichtigEs grüßt
Thomas
-
26.05.2012, 23:29 #8
- Registriert seit
- 06.06.2006
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
- Beiträge
- 6.449
Ne, echt jetzt.
Nach 10 Jahren Standzeit gestartet und diesen ewigen Weg Gefahren ohne dass vorher irgendwas an dem Auto gemacht wurde wie Ölwechsel o. Ä.????????
Egal wie, auch wenn ich da was falsche verstanden habe, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Zuffenhausener.Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
26.05.2012, 23:56 #9
Ja, hast Du richtig verstanden , war mir auch komisch, aber hatte vorher mit einer Porsche Werkstatt gesprochen.
Bin nach dem Start gleich ganz langsam los gefahren, immer schön Öldruck im Auge , nach 30 Km angehalten, Motor laufen lassen Öl kontrolliert, Messstab war etwas über min, einen Liter nachgeschüttet und langsam weiter
Das Auto wurde mit frischem Ölwechsel abgestellt, dazu Ölgetränkter Lappen im AuspuffEs grüßt
Thomas
-
26.05.2012, 23:34 #10
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
PS: Nach dem Fahrwerk würde ich trotzdem mal gucken lassen!
War der die ganzen Jahre aufgebockt?
Andreas
-
26.05.2012, 23:44 #11
Ja, all die Jahre , die Ölleitungen sind auch nicht beschädigt, alles schon kontrolliert , selbst die Reifen sind 1 A trotz 2000`sender Herstelljahr, die kommen aber nächste Woche runter, ist mir sicherer, will die Felgen dabei gleich polieren lassen
Bremsanlage auch 1 A, zogen die ersten KM etwas einseitig, aber dann absolut gerade war auch bei der TÜV überprüfung absolut gleichGeändert von babyhonu (26.05.2012 um 23:46 Uhr)
Es grüßt
Thomas
-
26.05.2012, 23:36 #12
Boah - cool - Super - herzlichen Glückwunsch zum Elfer
what goes around comes around
-
26.05.2012, 23:45 #13ehemaliges mitgliedGast
Meinen Glückwunsch! Die Reifen sind aber nicht 10 Jahre alt?
Edit: Frage beantwortet.
-
26.05.2012, 23:46 #14
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
die Ölleitungen sind auch nicht beschädigt
Felgen dabei gleich polieren lassen
Andreas
-
26.05.2012, 23:53 #15
Reschpekt, 4 Jahre suchen, aber es hat sich offensichtlich gelohnt.
.
Gruß joo
.
-
26.05.2012, 23:54 #16
Wow! Den nehme ich auch!
Viel Spass darin und nicht darunter!
-
26.05.2012, 23:55 #17
-
27.05.2012, 09:43 #18
-
27.05.2012, 11:52 #19
- Registriert seit
- 22.09.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 67
Glückwunsch. Ja, diese alten und weitestgehend elektronikfreien Autos sind schon eine Nummer für sich.
Neue Batterie, Benzin und Öl rein und starten.
Wegen der Rückfahrscheinwerfer: Oft ist nicht mal der Geber kaputt sondern nur das Kabel ab. Dieser sitzt beim G50 auf der rechten Seite am Getriebe und bekommt u.U. Druck von der Handbremsleitung.
Viel Spaß noch mit der Mühle.
Gruß
Th.
-
27.05.2012, 00:40 #20
Schnappatmung
Geile Story, noch geilere KarreGrüße
Felix
Ähnliche Themen
-
Nach langem Kämpfen: Saab hat Konkurs angemeldet
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 32Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:25 -
Ratlos! Innenausstattung 911er Cabrio - ist carrerarot zu gewagt?
Von pekingeseangie im Forum Technik & AutomobilAntworten: 68Letzter Beitrag: 03.05.2011, 12:30 -
Habe nach langem Suchen und Reise meine Traumuhr gefunden!!!
Von Krone26 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 13.11.2009, 19:49 -
An alle, die einen 911er suchen ...
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 04.07.2005, 00:04
Lesezeichen