Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Rückzahlung (bereits) erhalten?! Oral-B CashBackAktion

Hallo zusammen,

bei Oral-B gab es ja eine CashBackAktion (50% des Kaufpreises) während des Zeitraumes 22.-28.09.2014.

Wer von Euch hat an dieser Aktion teilgenommen? Habt Ihr Eure Rückzahlung erhalten?

Ich habe mir damals aufgrund dieser Aktion eine Braun Oral-B Black PRO 7000 gekauft. Die entsprechenden Unterlagen (Kopie der Bestellbestätigung + Rechnung) habe ich innerhalb dieser Frist über das damalige Online-Formular übertragen und eine Referenz-Nr. erhalten. Gott sei Dank habe ich mir damals entsprechende Screenshots gemacht. Die Transaktion (also die Anmeldung zur Aktion und das Hochladen der Unterlagen) wurde nämlich NICHT mit einer Email bestätigt. Wäre ja auch zu viel verlangt

Angezeigt wurde nur eine Referenz-Nr. und der Hinweis "das man das Geld innerhalb von 6 Wochen erhält". Mittlerweile ist dieser Zeitraum vergangen - natürlich ohne Zahlungseingang

Das "Community Forum" von Oral-B ist voll mit angesäuerten Kunden. Anscheinend war die Nachfrage so groß, dass die beauftragte Agentur mit den Rückzahlungen nicht hinterher kommt. Sehr überraschend, man realisiert eine MarketingAktion ist über die plötzliche starke Nachfrage überrascht

Auf jeden Fall finde ich die Umsertzung dieser Aktion für mich inakzeptabel. Habe daher PG und der Agentur eine nette Email mit Fristsetzung bis Mitte Dezember gesetzt. Das ist fair und angemessen. Falls keine Zahlung bis zu dieser Frist eintrifft, werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Explorer
    Ich habe auch noch keine Zahlung erhalten, sehe das aber lockerer als Du. Ich habe vertrauen, dass da was kommt
    Gruß, Jascha

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn wir mit unseren Kunden so umgehen würden...
    Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit sind leider seltene Werte geworden.
    "Semi-Professionelles" Verhalten regt mich schon tierisch auf.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Bitte entspann Dich doch, Alex. Der 6-Wochen-Zeitraum ist wie lange rum: zwei Tage? Und wie hoch ist der Betrag, den Du erwartest? Soll ich Dir das Geld leihen, bis Du es bekommst?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei mir ist ebenfalls noch keine Zahlung eingangen (25€), sehe das jedoch total entspannt. Da wird schon noch was kommen, keine Sorge und wenn nicht ist mir die Zeit ehrlich gesagt zu schade um mich darüber aufzuregen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nico, es geht mir nicht um das Geld, sondern um das Prinzip. Wie man kommuniziert und welche Leistung man abliefert.
    Und noch bin ich "tiefenentspannt" Das ändert sich dann auch nicht Mitte Dezember. Wenn kein Geld da ist, darf sich die Anwaktskanzlei meines Vertauens damit beschäftigen. Die freuen sich bestimmt über den Auftrag (vielleicht kannst Du das nachvollziehen ).
    In habe meine Rechtsschutzversicherung (die teuer genug ist) noch nie gebraucht (im Gegensatz zu meiner Verkehrsrechtsschutzversicherung)
    Geändert von ehemaliges mitglied (11.11.2014 um 21:24 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Nico, es geht mir nicht um das Geld, sondern um das Prinzip. Wie man kommuniziert und welche Leistung man abliefert.
    Und noch bin ich "tiefenentspannt" Das ändert sich dann auch nicht Mitte Dezember. Wenn kein Geld da ist, darf sich die Anwaktskanzlei meines Vertauens damit beschäftigen. Die freuen sich bestimmt über den Auftrag (vielleicht kannst Du das nachvollziehen ).
    In habe meine Rechtsschutzversicherung (die teuer genug ist) noch nie gebraucht (im Gegensatz zu meiner Verkehrsrechtsschutzversicherung)

Für 25 Euro den Anwalt beauftragen?

Und die Kanzlei soll sich darüber freuen? Die werden Dir bei dem Betrag was husten...

Sorry, aber so eine Einstellung von jemand, der sich hier im Luxus-Uhren-Forum bewegt....

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen

Und die Kanzlei soll sich darüber freuen? Die werden Dir bei dem Betrag was husten...

Sorry, aber so eine Einstellung von jemand, der sich hier im Luxus-Uhren-Forum bewegt....
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen

Joe, wir kennen uns leider nicht persönlich. Aus Deinen Beiträgen (vor allem die Reise-Berichte) kommst Du sehr sympathisch rüber. Schade, dass Du mich so einschätzt.

Übrigens, die Zahnbürste hat 169€ gekostet. Ist das Luxus genug für das Forum?!
    Bekomme ich das nächste Mal hier eine Abmahnung, wenn ich wieder meine Casio trage und die WG Daytona im Tresor liegt?

Und zum Thema "Rechtsanwalt". Bin da kein Experte, aber ich glaube hier gibt es bestimmt einen Mindestsatz für die Aufwendungen. Vielleicht kann Nico hier mehr sagen. Außerdem hatte ich in die letzten 20 Jahre einige Umsätze für die Anwaltskanzlei aus dem Bereich der StVO. Die können sich wirklich nicht beklagen

Bin da kein Experte, aber ich glaube hier gibt es bestimmt einen Mindestsatz für die Aufwendungen. Vielleicht kann Nico hier mehr sagen.
    Gerne. Das gesamte Verfahren, Beratung, Abfassung der Klageschrift, Antworten auf Erwiderungen, Weiterleitungen von Schriftsätzen an den Mandanten, die Verhandlung vor Gericht - insgesamt sicherlich ein Aufwand zwei bis drei Stunden - kostet Dich € 157,68 brutto.

Edit: das sind die Kosten für einen Anwalt bei einem Verfahrenswert von € 25,-. Der zweite Anwalt bekommt das Gleiche und das Gericht noch einmal € 105,-.
    Geändert von NicoH (11.11.2014 um 22:27 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Gerne. Das gesamte Verfahren, Beratung, Abfassung der Klageschrift, Antworten auf Erwiderungen, Weiterleitungen von Schriftsätzen an den Mandanten, die Verhandlung vor Gericht - insgesamt sicherlich ein Aufwand zwei bis drei Stunden - kostet Dich € 157,68 brutto.

Edit: das sind die Kosten für einen Anwalt bei einem Verfahrenswert von € 25,-. Der zweite Anwalt bekommt das Gleiche und das Gericht noch einmal € 105,-.
    Das ist ja ein Hungerlohn!
    Streitwert wäre dann 84,50€

Nico, Danke für Dein Feedback

Steve McQueen Avatar von paddy
    Wir haben es gelesen, dir gehts ums Prinzip, wofür du wegen 25€ rechtliche Schritte unternehmen würdest.

... Auf jeden Fall finde ich die Umsertzung dieser Aktion für mich inakzeptabel. Habe daher PG und der Agentur eine nette Email mit Fristsetzung bis Mitte Dezember gesetzt. Das ist fair und angemessen. Falls keine Zahlung bis zu dieser Frist eintrifft, werden rechtliche Schritte eingeleitet.
    Nico, es geht mir nicht um das Geld, sondern um das Prinzip. Wie man kommuniziert und welche Leistung man abliefert....
    Wegen so einem Scheiss kostbare Lebenszeit vergeuden, wie langweilig muss einem sein ... ?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Steve McQueen
    🏄
    VG
    Udo

Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    🏄
    Frau...........Briiiiiiille bitte.
    Gruß Fritz

Prinzipien sind schlechte Ratgeber Buch's aus Deinem Kopf aus und freu Dich, wenn doch was kommt.

Gesperrter User
    manchen Leuten ist auch gar nichts peinlich. So zu denken wäre mir schon unangenehm, aber so eine Denke auch noch öffentlich in einem Forum posten, so daß es jeder lesen kann, da muß einem seine eigene Außenwirkung schon sehr egal sein.

Glaubst Du Oral B will dich um Deine 25€ oder was auch immer betrüügen?? Jetzt brauchen sie halt 6, 7 oder 8 Wochen um Dir das Geld zu bezahlen - so what??

Und mit Anwalt drohen....

Double-Red Avatar von Nixus77
    Du bekommst das Geld noch
    Braun lässt das ganze über eine externe Agentur abwickeln, die sind etwas überfordert aufgrund des großen Andrangs.
    Die ersten haben das Geld bereits erhalten.

Aber das Oral B keine Bestätigungsemail geschickt hat ist in dem Fall normal, aber halt etwas unglücklich.
    Geändert von Nixus77 (11.11.2014 um 21:49 Uhr)
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Namenloser,

meine Außenwirkung ist mir nicht egal. Deshalb habe ich auch einen Namen in der Signatur. Im Gegensatz zu Dir...

Mein Beitrag habe ich hier erstellt, weil ich weiß das einiger Member an dieser Aktion teilgenommen haben.

Und nochmals, die paar Euro sind mir absolut "Banänchen". Aber ich hasse solche Werbeaktionen, die Dinge versprechen und nicht eingehalten werden. Und dazu gehört auch das Einhalten von Terminen.
    Die wussten Ende September ganz genau wie hoch der Beteiligungsgrad war. Schon mal etwas von Kapazitätsanpassungen gehört um kommunizierte Termine einzuhalten? Nein, das wäre ja zu viel verlangt.

Schon von Anfang an war die Umsetzung "semi-professionell". Keine Bestätigungsemail - nichts. Ohne Screenshots hätte ich keinerlei Dokumentation.

PREMIUM MEMBER
    Wahrscheinlich sind Alex und ich aussterbende Dinosaurier die sich an die Vereinbarungen die sie getroffen haben halten.

Natürlich wäge ich ab, welchen Aufwand ich wann und ab welcher Summe betreibe.

Ein wenig mehr Gelassenheit kann IMHO nicht schaden.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Submariner Avatar von luke
    + 1(000)

fremdschäm. mag sowas HIER nicht lesen. für die 25€ lass ichs abendessen oder den vino heut abend ausfallen, wenn ichs mir nicht leisten mag... oder zahl 25€ bei der nächsten prophylaxe mehr, weil keine gute zahnbürste daheim!