Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

    willkommen im Forum.

    Alles, was Du beschrieben hast stimmt und ....hat mich noch nie gestört.

    In der Mehrzahl der Fälle in der ich auf´s Zifferblatt schaue, weiß ich danach nicht wie spät es ist, weil ich einfach Freude an der wunderschönen Uhr als solche habe. Uhrzeit? Rolex!

    Wenn Dich die Ungenauigkeiten stören.....ab zum Konzessionär und Problem besprechen, oder Uhr verkaufen.

    LG

    Michael
    Sehe ich genauso wie Du, Michael. Darauf sollten wir am Freitag anstossen!
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  2. #22
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    689
    Hallo Frischling

    leider ist die Serienstreuung bei den Kronen wirklich hoch. Ich hab´mittlerweile 5 Stck. von den *****Dingern und keine ist gleich, was den Gang und das Zeigerspiel betrifft.

    Meine Seady muß ich manchmal regelrecht "aufklopfen", damit sie nach einem Stillstand wieder anläuft, und daß, obwohl ich ihr sogar mittels Krone einen Vollaufzug verpasst habe! Da stehen offenbar 2 Zahnräder in so ungünstiger Position, daß der Traktor 3135 nicht anspringt. Detto die Kritik zum Spiel des Minutenzeiger. Das kann jedes ordinäre ETA 2824 exakter.

    Ist leider so, ganz besonders beim 3165er...

    LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da sind ein paar Punkte dabei, die ich nach dem Kauf meiner 1. Rolex (16710) auch auf meiner Fehlerliste hatte. Ich denke da insbesondere an das doch gewöhnunsbedürftige Aufschraubverhalten (also wenn sie dann noch mal springt). Mittlerweile bin ich da etwas gnädiger zu meinen Kronen. Durchs Forum und durch weitere Rolexerwerbe weiß ich mittlerweile, dass das normal ist (bis auf die Sache mit der Ganggenauigkeit - das hatte ich noch nie).

  4. #24
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318
    Möchte zwar jetzt nicht an meiner Krone rumfummeln und schauen, ob das genauso ist wie Du beschreibst, aber das hört sich alles nach einem Fehler an. Ich hatte bisher bei keiner meiner Kronen das Gefühl, dass da was wackelig ist, dass ich die Uhr nicht richtig einstellen kann, dass der Sekundenzeiger sich hin und her bewegt usw. Für mich muss eine Rolex perfekt sein, zumindest muss sie mir das Gefühl vermitteln und das haben sie bis jetzt immer getan, auch bei genauerem Hinsehen.
    Ich halte dich nicht für pingelig, sondern scheinbar ist mit der Uhr was nicht in Ordnung. Ich würde auf jeden Fall zum Konzi gehen.
    Gruß Ralf

  5. #25
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Petedabomb Beitrag anzeigen

    Zusatz: Quietschendes Armband -> dusch mal mit ihr und seif sie ordentlich ein
    Und dann danach das Einseifen der Uhr+Armband nicht vergessen...


    Beste Grüße
    Frank

  6. #26
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1
    So, meine 1680 RedSub lief bei Kauf sage und schreibe 39 Sek. vor!! Am Tag!! O.K. Vintage Bonus!!
    Ab zur Revi...Ab da genauer als die 16610LV.
    Die DJ aus 2002 meiner Frau läuft für ne Automatic fast Sekundengenau.
    Ich glaube das Wort `Toleranz`wird in der Schweiz etwas lockerer gesehen ( ja schlagt mich )
    Aber wir wollen es doch so!! Oder??

    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  7. #27
    Datejust Avatar von Hundefreund
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    84

    Du wolltest eine Automatik-Uhr,welche einen genauen Gang hat?

    Zitat Zitat von Öbchen Beitrag anzeigen
    Hi Stephan,

    natürlich weiß ich das. Ich wollte auch nicht den Einsruck erwecken, eine Uhr gekauft zu haben, die auf die Sekunde genau geht. Wie bereits geschrieben, habe ich eine Seamaster. Diese hat einen täglichen Nachgang von ca. 3 Sekunden. Mein Trick: Ich lege sie in der Nacht auf das Glas. Da läuft sie nämlich schneller und das gleicht sich sehr gut aus.

    So etwas weiß man natürlich nur, wenn man eine (=dieselbe) Uhr schon Jahre hat...

    Eine Abweichung von - sagen wir mal - 5 Sek/24h fände ich ja bei der Rolex auch absolut ok und überhaupt nicht diskutabel. Aber es waren halt 5 Sekunden in 12 Stunden ... Wie gesagt: Keine Ahnung wie das kam. Momentan läuft sie wieder sehr gut... Ich beobachte das.




    Ich bin kein Uhrmacher, aber vielleicht gibt sich das ja noch mit dem Minutenzeiger, wenn die Uhr eingelaufen ist und auch die Widerstände geringer sind?!?! Aber dieses Problem scheint recht verbreitet zu sein. Einfach mal nach "zahnluft rolex" suchen....

    Danke an alle noch mal für die netten Antworten!

    LG,
    Frank


    Sorry Frank, falsche Marke....

    Ich habe 4 von denen im Haus. Die Datejust meiner Frau läuft nach Revision super mit 2 Minuten plus am Tag. Vor der Revision 3 Minuten minus.
    Meine 10 Jahre alte Speedmaster Automatic hat 3 Sekunden plus. Im Monat. Noch nie revisioniert, nur einmal die Dichtungen ersetzt.
    Liebe Grüße aus Stuttgart, Björn

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von Hundefreund Beitrag anzeigen
    ... 2 Minuten plus am Tag. Vor der Revision 3 Minuten minus...
    Das nenne ich tolerant
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast

  10. #30
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.327
    Jedem, der an seiner Uhr eine Fehlgang im Minutenbereich hat empfehle ich, die Uhr einen Monat Tag und Nacht zu tragen.
    Mit der Information über den Fehlgang kann jeder fähige Uhrmacher einen ziemlich genauen Gang hinbekommen.



    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Und dann danach das Einseifen der Uhr+Armband nicht vergessen...
    Haha, hatte ich vergessen zu schreiben
    Gruß
    Stephan

  11. #31
    Oyster
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hundefreund Beitrag anzeigen
    Ich habe 4 von denen im Haus. Die Datejust meiner Frau läuft nach Revision super mit 2 Minuten plus am Tag. Vor der Revision 3 Minuten minus.
    Hi Björn,

    ich hoffe, Du machst Witze..... Falls nicht: Das würde ich nie im Leben tolerieren!

    all
    Danke! Ich denke, dass es so sein soll.
    Das mit der Krone ist natürlich subjektiv. Aber weil sie so schwer zu ziehen ist, passierte es mir öfter, dass ich den Sekundenzeiger nicht genau stoppen konnte.

    Momentan läuft die Uhr wieder 1a. Seit Sonntag früh (letztes Mal genau eingestellt) geht sie absolut präzise. Ohne Abweichung!
    (Naja, außer dass ich manchmal den Minutenzeiger nicht exakt ablesen kann, wenn der mal wieder zwischen zwei Strichen steht - daher läuft sie +/- 1 Minute *hust*)

    Ich denke, ich gehe trotzdem einfach mal in nächster Zeit beim Konzil vorbei. Erwarte aber nichts. Und ich würde die Uhr vermutlich auch nicht öffnen lassen - selbst wenn er meint, dass man an dem einen oder anderen Problem was machen kann. Wenn ich da so an mein Auto denke.... mit einer winzigen Kleinigkeit hin - und mit riesen Ärger an ganz anderer Stelle wieder vom Hof gefahren...

    Grüße,
    Frank

  12. #32
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    948
    Alles Beschriebene, ausser der Gangabweichung, deckt sich mit meinen Erfahrungen aus mehreren 5- und 6-stelligen Referenzen und scheint völlig im Rahmen der Serienstreuung zu sein.
    Lass deshalb bloß nicht die Uhr öffnen, dadurch wird nichts besser.
    Wenn die Gangabweichung ein einmaliger Ausrutscher war, lass es auf sich beruhen.
    Eventuell lags an temporär sehr niedriger Gangreserve oder ähnlichem.

    Viel Spaß mit der Uhr!

    p.s. Der Vorgänger (16570) hat bei mir am Anfang auch für ähnliches Kopfzerbrechen gesorgt und ist nun seit 10 Jahren ohne Service, mit nahezu konstantem Gang(+4s), minimalem Amplitudenabfall, und voller Dichtigkeit (erste Dichtungen) am Arm.
    Gang, Amplitude und Wasserdichtigkeit habe ich kürzlich testen lassen.
    Zitat Uhrmacher: Schauen Sie nächstes Jahr mal wieder rein...
    Gruß Peter

  13. #33
    Oyster
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PBW Beitrag anzeigen
    Alles Beschriebene, ausser der Gangabweichung, deckt sich mit meinen Erfahrungen aus mehreren 5- und 6-stelligen Referenzen und scheint völlig im Rahmen der Serienstreuung zu sein.
    Lass deshalb bloß nicht die Uhr öffnen, dadurch wird nichts besser.
    Wenn die Gangabweichung ein einmaliger Ausrutscher war, lass es auf sich beruhen.
    Eventuell lags an temporär sehr niedriger Gangreserve oder ähnlichem.

    Viel Spaß mit der Uhr!

    p.s. Der Vorgänger (16570) hat bei mir am Anfang auch für ähnliches Kopfzerbrechen gesorgt und ist nun seit 10 Jahren ohne Service, mit nahezu konstantem Gang(+4s), minimalem Amplitudenabfall, und voller Dichtigkeit (erste Dichtungen) am Arm.
    Gang, Amplitude und Wasserdichtigkeit habe ich kürzlich testen lassen.
    Zitat Uhrmacher: Schauen Sie nächstes Jahr mal wieder rein...
    OK, danke. Wie prüft man denn die Dichtigkeit, ohne das Risiko, dass tatsächlich Wasser in die Uhr gelangt??

    Dieses "federn" der Zeiger beim Einstellen habe ich heute noch mal genauer angesehen. Es ist jetzt deutlich geringer. Jedenfalls beim Sekundenzeiger. Der bewegte sich vor ein paar Tagen noch deutlich weiter!
    Und (was mir bisher nicht aufgefallen war) die Zeiger federn nur, wenn man Sie ccw bewegt.

    Damit man besser versteht, was ich meine, habe ich ein kurzes Video online gestellt:
    http://www.youtube.com/watch?v=sCJS1wWYIhE

    LG,
    Frank

  14. #34
    Submariner Avatar von swiss-sporty
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    342
    Ha! Wie geil ist das denn? Mit Video!! Da soll noch einer sagen, "ohne pics glauben wir nix"

    Nun zum Thema: Ist bei meiner genau gleich! Mich störts nicht. Denn im Endeffect und wenn die Ex richtig gestellt ist läuft sie +1 sek. pro Tag.
    Geändert von swiss-sporty (24.07.2012 um 18:50 Uhr)
    Grüsse aus der Schweiz!
    Patrick

    Mein Tick: TickTack

  15. #35
    Oyster
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von swiss-sporty Beitrag anzeigen
    Nun zum Thema: Ist bei meiner genau gleich! Mich störts nicht. Denn im Endeffect und wenn die Ex richtig gestellt ist läuft sie +1 sek. pro Tag.
    OK, thx. Klar ist immer Ansichtssache. Manche störts auch nicht, wenn am neuen Auto ein Reifen eiert.

  16. #36
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich hab irgendwie das Gefühl, Du möchtest Dir/uns die Uhr schon fast zwanghaft schlechtreden...
    LG, Oliver

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.708
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie das Gefühl, Du möchtest Dir/uns die Uhr schon fast zwanghaft schlechtreden...
    Die Uhr ist Klasse , für mich auch eine "Wunschuhr" die ich auf meinen Zettel stehen habe !

    Problemlösung von mir , ab in den SC damit !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  18. #38
    Oyster
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie das Gefühl, Du möchtest Dir/uns die Uhr schon fast zwanghaft schlechtreden...
    Hm. Wie soll ich das interpretieren? Kritik bei einer 6k+ Uhr nicht erwünscht? Warum nicht? Darf man sowas erst ab PP aufwärts äußern? Rolex quasi im kritikfreien Raum?

    Ich weiß ja jetzt, dass meine "Mängel" keine sind und das es sich um Rolex-Eigenschaften handelt an denen man sich besser nicht stören sollte. Damit kann ich leben.

    Danke an alle, die versucht haben zu helfen und Auskunft gegeben haben!

    LG,
    Frank

  19. #39
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Doch, natürlich ist das erlaubt, ich würd mich auch ein bissi ärgern, wenn z.B. eine Datumslupe nicht korrekt gesetzt wäre, aber mich trotzdem an der Uhr erfreuen bzw. den "Mangel" beheben lassen!
    Wenn Du meinen Post ganz oben gelesen hättest, wäre die Frage, ob Kritik erlaubt ist, aber auch schon beantwortet gewesen!

    Pete:
    Geändert von ulfale (24.07.2012 um 20:42 Uhr)
    LG, Oliver

  20. #40
    Oyster
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Ja, und wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Das ist halt subjektiv.
    Schön für Dich, dass Dich eher ein optischer Makel stören würde. Bei mir sind es halt eher technische. Weiß gerade nicht, warum Du das bewertest bzw. schreibst, dass ich Euch/mir die Uhr dadurch schlecht machen will?!?!
    Verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht....

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon die Explorer II mit 3186 gesehen?
    Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 13:43
  2. wenn heute schon lauter neue Autos gezeigt werden: Neue Lieferung!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:44
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:57
  4. schon mal so ne explorer gesehen?
    Von caRRoxwatch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 11:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •