klar gibt es so etwas ...
daher sollte man nie auf die links in einer verdächtigen mail klicken.
versuch doch einfach mal ob du über den normalen weg (keinesfalls über die links in der mail) zugang bekommst ....
Ergebnis 1 bis 8 von 8
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20.07.2012, 08:21 #1
Bahn-de: Sperrung online-Zugang - ist das Spam?
Bekomme jetzt schon zweimal diese Mail:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
zu Ihrer Sicherheit wurde Ihr Zugang zur Fahrkartenbuchung bei
www-bahn-de aufgrund der mehrfach falschen Eingabe des Passwortes
oder der mobilen PIN vorübergehend gesperrt. Er wird automatisch
nach 30 Minuten wieder freigeschaltet.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte den
Link "Login-Daten vergessen" im Loginbereich oder gehen Sie direkt zu
www-bahn-de/passwort-vergessen. Unter Angabe Ihrer bei der Anmeldung
angegebenen Sicherheitsfrage oder Kundennummer senden wir Ihnen ein
neues Passwort zu. Dies ist frühestens nach Ablauf der Sperrfrist
möglich.
Sollten Sie Ihre mobile PIN vergessen haben, können Sie diese in Ihren
Anmeldedaten erneut vergeben. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir
Ihnen die Änderung der PIN, falls die Login-Versuche nicht von Ihnen
persönlich erfolgt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von bahn.de
Diese E-Mail wurde automatisch versendet, bitte antworten Sie hierauf
nicht. Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, nutzen Sie bitte das
Kontaktformular unter www-bahn-de/kontakt77 Grüße!
Gerhard
-
20.07.2012, 08:47 #2
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- 18.02.2004
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- Ditschiland
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- 27.239
VG
Udo
-
20.07.2012, 08:52 #3
Hatte ich auch schon einmal. Ist wohl ein Sicherheitsfeature, denn ich hatte tatsächlich das falsche Passwort eingegeben. Ich habe einfach gewartet und dann später die korrekte Eingabe gemacht.
Grüße, Prizzi
-
20.07.2012, 08:56 #4
Geh doch nicht über die Links, sondern ruf bahn.de direkt von Hand im Browser auf und log Dich ein.
Warum steht bei der URL immer ein Bindestrich statt dem Punkt?Geändert von Edmundo (20.07.2012 um 08:57 Uhr)
-
20.07.2012, 09:00 #5
...bei der manuellen Eingabe des Links, den du gepostet hast, erscheint die URL (ich habe bei bahn.de angefangen):
https://fahrkarten.bahn.de/privatkun...gessen&lang=de
Nachdem die Sperrung aber nur 30 Minuten andauert sollte in spätestens einer halben Stunde eh alles hinfällig sein, außer du hast das Passwort wirklich vergessen
Viel Erfolg und verspätungsfreie Fahrt!Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
20.07.2012, 09:08 #6
Ich reagier auf solche Meldungen prinzipiell nicht. Wenn es Probleme mit der Seite gibt, merk ich das spätestens, wenn ich sie mal wieder brauch. Bei Bahn.de ists mir doppelt egal, da ich auch ohne Account dort buchen kann.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
20.07.2012, 09:45 #7
Ich habe das geändert, damit nicht einer aus Versehen draufklickt. - Ich hatte gar keine Buchung machen wollen, also auch nichts vergessen. Entweder spam, oder es hat ein anderer versucht (oder zwei, da die Mail schon zweimal kam), mit dem Account etwas auszurichten, ohne das Passwort zu wissen. Ich werde mal über Bahn-De einloggen und gucken, was da mit dem Passwort los ist, es ggf. ändern.
77 Grüße!
Gerhard
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20.07.2012, 10:48 #8
Das wäre übrigens kein Spam, sondern Phishing oder Spoofing - große Konzerne oder Webseiten haben meistens eine Abteilung, an die man verdächtige Mails zur Überprüfung weiterleiten kann.
Geändert von Coney (20.07.2012 um 10:51 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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