Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Day-Date Avatar von cheech

Liste Belstaff Lederjacken Modell- und Farbübersicht, bitte helfen.

Nachdem hier im Forum ja jede Menge Information vorhanden ist, dachte ich mir vielleicht könnte man eine Liste mit den Klassischen Belstaff Modellen mit den jeweiligen Farbvarianten und Materialien machen.

Die klassischen Jacken sollen ja aus dem Sortiment verschwinden und werden daher, denke ich, eher noch beliebter werden.

Anfangen möchte ich mit der PANTHER,
    meines Wissens, gab es die nur aus Leder.
    Falls Stoffvarianten, andere Farbvarianten existieren oder jemand Hintergrundinfos (z.B. Entstehungsjahr, Geschichte, oder Infos zu den Bezeichnungen "Old","New", "Replica") dann bitte ergänzen.
    Danke.

Die Bilder sind aus dem Netz, Falls jemand eigene Bilder entdeckt und diese nicht verwendet haben möchte bitte Bescheid geben. Danke.

Day-Date Avatar von AcidUser
    Dein Enthusiasmus ehrt Dich, aber in 328 Seiten zum Thema dürfte so ziemlich jede Information zu finden sein!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Yacht-Master
    In den 328 Seiten findet man aber nix, schon gar keine Übersicht.
    Hier ist allerdings das Problem, dass der Text (Beschreibung) in den Bildern ist, somit auch nicht auffindbar. Ist aber leicht zu korrigieren. Ob es hier im Forum überhaupt ein "Belstaff-Kompendium" geben sollte, das kann ich nicht sagen.
    Geändert von uhrvieh (19.07.2012 um 17:19 Uhr)
    Grüße, Manuel

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Deine Idee in Ehren, aber macht irgendwie keinen Sinn.

1. weil Belstaff jeder Jahr und jede Saison einige Modelle in speziellen Farben anbietet - diese Modelle verschwinden dann aber wieder nach nur einer Saison.
    Beispiel: die von Dir genannte Panther gabs 2010 z.B. in Pearl Black und Antique Blue. Gabs vorher nicht und wirds wohl auch nicht mehr geben. Wurde auch nie groß kommuniziert, hing aber in Salzburg im Store

2. Wird auch ein solcher Thread hier zu diesem Thema irgendwann unübersichtlich

3. ist es eh eigentlich wurscht, denn Belstaff hat jedes Jahr auch neue Farben auf Lager, so dass Dein Post heute in 2 Monaten schon wieder alt sein kann
    Viele Grüße
    Wolfgang

Themenstarter
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Deine Idee in Ehren, aber macht irgendwie keinen Sinn.

1. weil Belstaff jeder Jahr und jede Saison einige Modelle in speziellen Farben anbietet - diese Modelle verschwinden dann aber wieder nach nur einer Saison.
    Beispiel: die von Dir genannte Panther gabs 2010 z.B. in Pearl Black und Antique Blue. Gabs vorher nicht und wirds wohl auch nicht mehr geben. Wurde auch nie groß kommuniziert, hing aber in Salzburg im Store

2. Wird auch ein solcher Thread hier zu diesem Thema irgendwann unübersichtlich

3. ist es eh eigentlich wurscht, denn Belstaff hat jedes Jahr auch neue Farben auf Lager, so dass Dein Post heute in 2 Monaten schon wieder alt sein kann
    Hallo Wolfgang

Genau wegen dieser Informationen (Pearl Black und Antique Blue) habe ich den Thread eröffnet, von diesen Farben hatte ich noch nie was gehört und genau darum ging es mir ja.
    Danke hierfür. Wenn jemand Bilder hat wäre es super.

Mir gehts um die klassischen Jacken: Panther, Gangster, Cougar, Centaur, Trialmaster Roadmaster, Let Bomber etc. Diese Jacken gab es ja ne ganze Weile, zwar oft in neuen Farbkombinationen und manchmal auch unterschiedliche Materalien, aber es waren die selben Jacken, Klassisch und Zeitlos ähnlich wie ein Lacoste Polo.
    Diese Jacken sollen aber jetzt eben komplett verschwinden, Belstaff wir wohl zukünftig nur noch höherpreisige Jacken anbieten (ähnlich im Burberry Style).
    Das werden dann eher Modelle in kleineren Stückzahlen und eben nur für eine Saison sein. wenn man die Bilder auf der Belstaff Facebook Seite betrachtet sind die neuen Jacken sehr schön aber meiner Meinung nach nicht so zeitlos und Alltagstauglich wie die Klassiker.

Ich könnte mir vorstellen dass dann die bisherigen Modelle noch sehr beliebt werden, leider habe ich nicht die finanziellen Möglichkeiten, alle Jacken in den Farben, die mir gefallen jetzt noch aufzukaufen. Also werde ich später einer der jenigen sein die dann ein spezielles Modell in einer bestimmten Farbe u. Größe suchen werden, Vielleicht geht es ja anderen auch so, oder jemand will eine Jacke loswerden.
    Vielleicht kann der Thread auch helfen Fakes bei Ebay zu entlarven oder bei der Größenauswahl.

Ich trage normalerweise Größe "M" und bei der Panther auch "M" also würde ich sagen sie fällt normal aus, soll aber bei anderen Modellen durchaus mal anders sein.

Themenstarter
    LET BOMBER

Mir sind folgende Farben bekannt:
    -Burntbrown

-Antique Black

-Blackbrown

Zur Größe kann ich nichts sagen, da ich dieses Modell noch nicht besitze, da es aber ein Blouson ist, sollte sie eher eine Nummer größer als kleiner sein.

Hallo tolle Gemeinde,

Ich möchte ebenfalls sehr gerne etwas über meine Belstaff Panther erfahren.

Zur Geschichte. Ich besitze mehrere Belstaff Jacken - alle aus Leder. Die Cougar , und 2 Panther.

Nun wollte ich mir eine weitere Panther zulegen , aber ich wollte dasselbe Modell, was ich bereits besitze , in gleicher Farbe, nur eine Nummer Nummer kleiner ( Gewichtsverlust Juhuu Ich habe sie gebraucht gekauft , und mit meiner verglichen. Ich sehe keinen Unterschied. Die Gravur auf der Innenseite der Druckknöpfe sind identisch. Genau so wie das Belstaff Metall Logo am Oberam . Die Reißverschlüsse sind exakt gleich. Der Cord Kragen genau so.

Das einzige was bei beiden fehlt ist die genietete Metall Platine Innen ( bspw Panther 1966 )

Anmelden muss ich dass meine Jacken sehr alt sind ca 15 Jahre. Und die gerade gekaufte besitzt ebenfalls nicht die Innere genietete Platine.
    Nur die Innen etiketten sind etwas anders.

Würde sich jemand die Zeit nehmen und sich die Bilder anschauen ? Es würde mir viel daran liegen. Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Nachrichten.

Grüßle

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von cheech Beitrag anzeigen
    Mir sind folgende Farben bekannt:
    -Burntbrown
    -Antique Black
    -Blackbrown
    ungeachtet der modelle und ungeachtet herren/damen gibts noch:
    cognac, maple, silver, mauve, antique (natur [antique cuero]), antique green, birch, antique red, antique bluette, taupe...