Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Der Junge Mann hat alles richtig gemacht. Vorgabe von Rolex ist, die Inlays nur im Tausch rauszugeben. Wenn es dann doch einer macht, weil man einen Konzi gut kennt, dann ist das ein gefallen des Konzis und nicht die Regel. Das kann man nicht forfern, das muss man sich erarbeiten.

Ferner bewegst Du Dich mit Deinem Vintage"krempel" in einem Mikrokosmos, den ein Konzi fast nicht interessiert, weil er - gerade in München - lieber Vollgolduhren oder PP oder die Kombination an reiche Kunden wie Orientalen verkauft. Das Vintagegeschäft ist Mühsam, von einer 45 Euro Lünette kann er kaum leben und zudem bringt es "komische Kunden" ins Geschäft, die alles besser wissen.

Versteh mich nicht falsch, aber ich wundere mich immer über Leute, die zum Konzi gehen, ihn mit allen möglichen Begriffen wie SD, Sub etc. volltexten, jedes Detail von der Uhr wissen, die sie kaufen wollen und ddas auch von einem Verkäufer erwarten. Der Verkäufer hat aber nicht nur eine Uhr zu verkaufen, der hat mehrere zu verkaufen. Auch hat er nicht nur die Marke Rolex sondern auch noch dutzende anderer Marken. Da kann man gar nicht alles kennen und wissen, selbst senn er sich nach Feierabend um 20 Uhr jeden Tag noch ein paar Stunden hinsetzen würde und sich in die Materie einarbeiten. Es ist ja auch nicht so dass das ein abgshlossenes Thema ist - da kommt jeden Tag ja noch wieder was neues von irgendeinem Hersteller dazu.
LOL

durfte ich auch schon so einige male live erleben

und die kommen immer häufiger