Seite 1 von 124 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2461

Thema: Filson Bags

  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Filson Bags

    Guten Morgen,

    habe gestern meine erste Tasche davon erhalten und wie ich das Forum kenne ist es auch mal offen für neues, was Qualität und Style hat. Vielleicht kann ich ja anfixen zu diesen super Produkten.

    Meine alte Tasche musste ersetzt werden. Und da es in Vollleder keine schönen Taschen für unter 500€ gibt, die ich schön finde, ist mir wieder Filson eingefallen.

    Bei ebay geschaut und direkt eine gefunden, Deutscher Verkäufer, fast neu, fast genau das Modell was ich mir vorgestellt habe und nicht günstiger zu bekommen.

    Hier ein paar Bilder meiner neuen Errungenschaft.

    Tolle Größe.


    Die Außentaschen machen's.


    Tief jenuch isse ooch noch. (wirkt auf Bildern eher flach, aber isse nicht)


    Inneneinteilung perfekt für die Uni, Arbeit etc.


    Kein Logo in geschlossenem Zustand zu sehen: Nur Knöpfe haben Schriftzug.


    Und diese Reißverschlüsse. Nur Hulk und Ironman bekommen die kaputt.
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.07.2012 um 08:25 Uhr)

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Sieht gut aus
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  3. #3
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.098
    yep, gefällt richtig gut
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  4. #4
    Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.020
    Habe seit Jahren Filson als Tasche für die Uni und neuerdings auch als Reisetasche. Du wirst viel Freude haben. Sie wird mit der Zeit wunderbar hell und macht noch mehr Freude!
    Jörg

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch in der Farbe? Einzige Bedenken habe ich an den Boden, dass der schnell schmuddelig aussehen könnte. Sauber machen ist ja nicht ganz so einfach, wie ich las.

  6. #6
    Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.020
    Das geht schon. Nach ein paar Jahren ist er schmutzig, aber das gehört eben dazu
    Jörg

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Kannst ja einsprühen, dann dauert's vielleicht etwas länger!
    Grüße, Manuel

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560

    Filson

    Gute Wahl! Die abgebildete Tasche von Filson ist sozusagen Vintage, ich schätze so etwa 30 Jahre alt. Habe ich schon second-hans erworben. Man transportiert in so einem Ding übrigens Alumiumrohre von hochwertigen Angelruten. Fliegenruten in diesem Fall.



    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  9. #9
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.779
    Find ich auch richtig cool die Teile

    Und wo ausser durch Zufall bei Ebay bekommt man die in Deutschland zu einem guten Preis?

  10. #10
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Hallo Christian,

    Die beiden schönen Rod Tubes mit den Messingverschlüssen machen mich neugierig

    Gruss,
    Bernhard

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Find ich auch richtig cool die Teile

    Und wo ausser durch Zufall bei Ebay bekommt man die in Deutschland zu einem guten Preis?
    Zum guten Preis eigentlich nirgends.. War wirklich ein super Zufall, dass ich direkt eine gefunden habe. War die einzige Tasche, die man ergattern konnte (bis heute). Der Rest kommt komplett aus Amerika. Von dort bekommt man sie, aber da kommen dann noch Steuern und Zölle drauf (19% Umsatzsteuer und 12% Einfuhr). Da ist man natürlich schon ziemlich über dem Preis, der bei ebay angezeigt wird. Für meine Tasche kommt man dann bei ca. 350€ maximal. Und bestellen über die Homepage von Filson geht leider gar nicht. Für eine Tasche mit 275$ wollen die 170$ Versand. Wieso man sich sowas herausnimmt muss ich echt nicht verstehen.

  12. #12
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Es gab mal in München einen Händler in einen der Seitenstraßen zwischen Gärtnerplatz und Viktualienmarkt, der neben Aerojacken auch antike FlIegerjacken verkaufte. Er hatte auch Filson im Angebot. Ich glaube, es war die Rumfordstrasse. Leider war der Laden nicht mehr vorhanden, als ich dieses Jahr vorbeigelaufen bin. Ich weiß nicht, ob der umgezogen ist oder permanent geschlossen wurde.
    Frankonia Jagd hatte auch mal kurzzeitig einige Filson Sachen im Outlet.

    Ich habe meine Filson Sachen immer in den USA gekauft. Abgetragen sehen die immer besser aus und bekommen eine nette Patina. Reinigen kann man die nicht! Nur Abstauben ist empfohlen!
    Das Gepäck hat ja Expeditionscharakter. Die schönste Farbe ist sandfarben. Die grünen Farben sehen ein wenig nach Militär oder NATO Shop aus. In einer Businessumgebung sind die Sachen zu rustikal und sind mehr auf Jagd, Fischen, Outdoors ausgerichtet.

    Die Qualität ist Top und das Preis- Leistungsverhältniss Klasse!

    Gruss,
    Bernhard

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Wieso man sich sowas herausnimmt muss ich echt nicht verstehen.
    Verstehe ich auch nicht, die Teile sind schön (der Stoff ist Klasse - probiere es wirklich mit dem Einsprühen, z. B. mit Imprägnol, an einer verdeckten Stelle, kein Witz) und vielleicht auch so schon zu knapp...
    Oder die sind wirklich ein bisschen blind.
    Grüße, Manuel

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Man bekommt die Sachen wohl auch in einem Redwing Store. Oder in Berlin bei 14 oz., war aber noch in keinem Geschäft..

  15. #15
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.779
    Hier in München gibts die auch im Manufactum Laden. Oder auch Online zu bestellen. Aber der Preis ist hald schon echt happig.......

    http://www.manufactum.de/filson-note...sche-p1441432/

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    Die beiden schönen Rod Tubes mit den Messingverschlüssen machen mich neugierig

    Gruss,
    Bernhard
    Hallo Bernhard,

    das sind zwei Ruten von Dr. Wolfram Schott. Eine parabolische 8 Fuss 3 Zoll #5 und ein Dickerson 8615 Taper, auch #5. Beide halb-hohl a' la Powell. Alle anderen Ruten, also Leonard, Payne, 4 x Bob Summers und die Dickerson habe ich verbimmelt und einen Mercedes SL gekauft

    Hab' mich aus dem Sammelwahn ausgeklinkt und geh' jetzt nur noch Fischen...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    habe gestern meine erste Tasche davon erhalten und wie ich das Forum kenne ist es auch mal offen für neues, was Qualität und Style hat. Vielleicht kann ich ja anfixen zu diesen super Produkten.

    Meine alte Tasche musste ersetzt werden. Und da es in Vollleder keine schönen Taschen für unter 500€ gibt, die ich schön finde, ist mir wieder Filson eingefallen.

    Bei ebay geschaut und direkt eine gefunden, Deutscher Verkäufer, fast neu, fast genau das Modell was ich mir vorgestellt habe und nicht günstiger zu bekommen.

    Hier ein paar Bilder meiner neuen Errungenschaft.

    Tolle Größe.
    Sehr schön, Markus!

    Ist das der "Briefcase Computer Bag" (http://www.filson.com/products/brief...bag.70257.html) oder das "Original Briefcase" (http://www.filson.com/products/origi...e.70256.html)?
    Viele Grüsse, Chris

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist der Computer Bag (257).
    Hat glaube ich mehr Fächer. Und ein Inch mehr Tiefe.
    Ist man auf nicht so viel Platz angewiesen und kann auf das Mehr des Computer Bags verzichten, sollte man eher das Original Briefcase (256) nehmen, weil das wohl besser austariert ist (über Schulter-Gurt).

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Danke, Marius!

    Eine Alternative zu Filson, qualitativ ebenbürtig und optisch ähnlich, ist übrigens Brady: http://www.bradybags.co.uk/

    Preislich ebenfalls etwa auf demselben Niveau, etwas einfacher erhältlich.
    Geändert von Curator (09.07.2012 um 11:03 Uhr)
    Viele Grüsse, Chris

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Sehr schön, Markus!

    Ist das der "Briefcase Computer Bag" (http://www.filson.com/products/brief...bag.70257.html) oder das "Original Briefcase" (http://www.filson.com/products/origi...e.70256.html)?
    Falls jemand Interesse hat, hätte ich ein selten benutztes Briefcase Computer Bag von Filson zu verkaufen. Schultergurt und mitgeliefertes Schloss für die Tasche sind auch noch vorhanden. Sollte das hier unpassend sein, stelle ich das Angebot die Tage ins Network ein...

Ähnliche Themen

  1. ...messenger bags für jungs.......
    Von Marci im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •