Seite 116 von 124 ErsteErste ... 6696106114115116117118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2461

Thema: Filson Bags

  1. #2301
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.680
    Danke für den Input. LV scheidet für mich leider aus optischen Gründen aus.

    Eventuell werd ich den 48h oder 24h ausprobieren. Schlimmstenfalls muss ich halt weiterhin den Filson Duffle oder meine Tumi/Rimowa Teile verwenden und mich weiterärgern
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  2. #2302
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Hat jemand Erfahrung mit dem Journeyman Rucksack? Wie schaut es mit Tan und der Alltagstauglichkeit aus?

    Vielen Dank!
    Grüße,
    der Stefan

  3. #2303
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.676


    48h

  4. #2304
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Ich häng mich hier dran: Bin auf der Suche nach DER Reisetasche für kurze Trips mit 1-2 Übernachtungen.

    Anforderungsprofil:
    - Möglichst kompakte Tasche mit Platz für Notebook plus Wäsche für 1-2 Übernachtungen
    - Handgepäckstauglich
    - (Umhänge-)Tasche d.h. kein Trolley, kein Rucksack!

    Ich hab von Tumi Alpha Trolleys/Taschen, über Rimowa Cabin S Trolley bishin zum Filson Small Duffle bereits alles durch und dachte mir, dass der SPORTSMAN UTILITY BAG oder das 24 Hour Briefcase meine Anforderungen erfüllen könnten.

    Bitte um Rat, Vorschläge und Empfehlungen eurerseits, gerne auch mit entsprechenden Bildern, weil leiwand soll das Ganze natürlich auch aussehen.
    Schade, dass Du Rucksäcke ausschliesst, da haette ich Ideen

    Tom Bihn macht ultragutes Gepäck. Sehr funktional und aussergewöhnliche Material- und Fertigungsqualitaet, aber ev. nicht stylish genug.

    In gewisser Weise das Gegenteil gibts bei Melville und Moon: extrem old school aus Leder oder Canvas, aber natürlich mit Kompromissen hinsichtlich Gewicht und Funktionalitaet.

    Ansonsten gibt es den Taschen-Mythos Porter-Yoshida. z.B. Overnight Briefcase





  5. #2305
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    117
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich gegenüber meinem Tumi Rucksack etwas minimalisieren. Bei uns gibt es ein "modernes" Office Konzept und ich habe bislang in meinem Rucksack immer alles (!) verstaut was ich im Büro (dachte zu) brauch(en). Nach einem Jahr war es jetzt an der Zeit etwas zu ändern und wollte auch vom Rucksack weg. Das Filson Briefcase hat es mir schon immer angetan und ich war mir sicher damit auch eine Größen-Begrenzung zu haben, mit der ich einfach klarkommen muss.

    Es geht alles rein, allerdings wird es mit meinem Kaffee-Becher der nicht auf dem Bild ist, schon eng (und schwer). Falls jemand noch pfiffige Ideen zur Reduktion hat, immer gerne her damit!

    Jetzt habe ich das Briefcase drei Wochen im Einsatz und bislang bin ich auf folgenden Inhalt runter:

    - Headset (Tasche davon ist mir noch zu groß - evtl. ändere ich das)
    - Stifte (Füller, Kulli)
    - Dokumentenmappe (Personal Angelegenheiten werden bei uns noch immer mit Papier gehandhabt... )
    - A5 Notizbuch
    - Netzteil Laptop (vieeel zu groß... da brauche ich eine Alternative mit USB-C)
    - Kleinkram-Tasche für Maus, Desinfektionsgel, Ibuprofen, Visitenkarten)
    - 13" Thinkpad mit einer "Schutzhülle"







    Viele Grüße

    Michael

  6. #2306
    Explorer
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Nordwesten
    Beiträge
    138
    Umstieg auf AirPods (Pro?)

    Ich hatte die früher auch, aber bin dann auf die 24h Tin Cloth Briefcase gewechselt, da spar ich mir die ganzen einzelnen Taschen aufgrund der verschiedenen Innenfächer

  7. #2307
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Das Outfit ist toll, aber wer muss denn heutzutage noch ein Laptop herumschleppen?
    Ist doch alles in der Cloud oder in Shared Team Spaces.
    Bei uns in der Firma ist das Risiko viel zu groß, dass ein Laptop im Commute mit sensitiven Daten verloren geht.
    Gruss,
    Bernhard

  8. #2308
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.832
    Ich leider Elmar....sogar ein 17er Thinkpad.....

    Toller Beitrag, Michael! Mhhmmm gute Frage! Ich bin zum Jahreswechsel vom Briefcase auf eine klassiche Lederaktentasche umgestiegen. Habe ein ähnliches Setup wie du und fühle mich durch die Steifigkeit bzw den breiteren Boden damit irgendwie wohler.
    Was ich aber geändert habe - das große Notizbuch ist einem kleinem gewichen....Ob es da ein kleineres Ladegerät gibt......keine Ahnung. Das und die Maus brauchen aber schon einiges an Platz...

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  9. #2309
    Explorer
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Nordwesten
    Beiträge
    138
    Reicht dir von der Leistung her das Netzteil?
    AUKEY USB C Ladegerät 60W Power Delivery, USB-C Netzteil mit Dynamic Detect and GaN... https://www.amazon.de/dp/B07V4QRDZ5/..._JtQvEbYNZ6QQ3

    Habe das auch und finde es relativ kompakt

  10. #2310
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    117
    [QUOTE=Hinnark;6286690]Umstieg auf AirPods (Pro?)

    Hmm, nene habe auch AirPods, aber die Jabras sind mit Skype schon sehr gut...

    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Das Outfit ist toll, aber wer muss denn heutzutage noch ein Laptop herumschleppen?
    Ist doch alles in der Cloud oder in Shared Team Spaces.
    Bei uns in der Firma ist das Risiko viel zu groß, dass ein Laptop im Commute mit sensitiven Daten verloren geht.
    Danke! Aber der Laptop ist bei mir (noch) nicht weg zu denken. Ein Glück muss es kein 17“ sein, aber es gibt noch immer Anwendungen die ich täglich brauche und da wäre ein Tablet viel zu langsam für. Unsere Konzern IT kümmert sich dafür leidenschaftlich um die Sicherheit der Daten. Auf der Festplatte ist sowieso nur das Betriebssystem...

    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Ich leider Elmar....sogar ein 17er Thinkpad.....

    Toller Beitrag, Michael! Mhhmmm gute Frage! Ich bin zum Jahreswechsel vom Briefcase auf eine klassiche Lederaktentasche umgestiegen. Habe ein ähnliches Setup wie du und fühle mich durch die Steifigkeit bzw den breiteren Boden damit irgendwie wohler.
    Was ich aber geändert habe - das große Notizbuch ist einem kleinem gewichen....Ob es da ein kleineres Ladegerät gibt......keine Ahnung. Das und die Maus brauchen aber schon einiges an Platz...
    Vielen Dank! Eine klassische Ledertasche hatte ich auch in der Auswahl, aber die briefcase hat mir einfach zu gut gefallen. Eine größere Tasche wollte ich auch nicht, da sie mir wieder zu unhandlich war. Ja das Notizbuch ist so eine Hassliebe - es geht irgendwie doch nicht ohne, aber viel brauche ich es nicht. Da lässt sich denke ich noch was machen. Die Maus steht ebenfalls auf der Abschussliste. In den meisten Fällen packe ich die unterwegs eh nicht aus.

  11. #2311
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Hinnark Beitrag anzeigen
    Reicht dir von der Leistung her das Netzteil?
    AUKEY USB C Ladegerät 60W Power Delivery, USB-C Netzteil mit Dynamic Detect and GaN... https://www.amazon.de/dp/B07V4QRDZ5/..._JtQvEbYNZ6QQ3

    Habe das auch und finde es relativ kompakt
    Das sieht gut aus! Da schaue ich mal nach, ob das reicht! Vielen Dank!

  12. #2312
    Datejust
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    107
    Hallo zusammen!
    Globetrotter hat gerade Filson Taschen im Sale. Die Auswahl ist leider eher klein.
    Aber im Warenkorb werden nochmal bis Ende des Tages 20% abgezogen. So er-
    gibt sich für die Taschen ein ziemlich guter Preis, der glaube ich so noch nirgends
    zu finden war.

    https://www.globetrotter.de/search/?q=filson&ms=true
    Cheers
    Jan

  13. #2313
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    750
    Ich würde die Kopfhörer tauschen, gibt ja mittlerweile so viele sehr gute kleine. Und das Federmäppchen würde ich auch reduzieren.
    ---------------------------
    S

  14. #2314

  15. #2315
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.617
    Noch etwas steif mein neuer Beifahrer, aber gefällt mir super gut. Dank dem Network hatte ich eine große Pullman ergattert und konnte nicht widerstehen noch ein passendes Briefcase dazu zu ordern.
    Das Forum fixt echt immer wieder an...
    Viele Grüße
    Julian

  16. #2316
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.832
    Sehr schön! Viel Spass mit der tollen Tasche, Julian!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  17. #2317
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.617
    Vielen Dank Stephan!
    Hier noch zwei Bilder des Duos. Die Pullman wird wohl leider erstmal nicht zum Einsatz kommen, so wie sich die Lage momentan entwickelt. Ich freue mich, endlich eine Tasche in die locker auch ein extra Paar Schuhe und/oder eine Jacke rein passt. Und alles ist schön sortiert.

    Viele Grüße
    Julian

  18. #2318
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    696
    Edit: irgendwas ist schief gelaufen mit dem Handy...

    Nochmal:

    Da ich keine Tasche benötige, aber durch eure Posts hier s angefixt wurde, mein erstes Teil von Filson :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kribbel (08.04.2020 um 15:43 Uhr)
    Gruß
    Jonas

  19. #2319
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.617
    Ja Jonas, so geht es los
    Viele Grüße
    Julian

  20. #2320
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    696
    Hör bloß auf, das erinnert mich an den Kauf der Badehosen, des Pocket Organizers......

Ähnliche Themen

  1. ...messenger bags für jungs.......
    Von Marci im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •