Seite 123 von 124 ErsteErste ... 73103113121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 2461

Thema: Filson Bags

  1. #2441
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand hier ein Tote Bag als Einkaufstasche ?

    Ich wäge schon länger ab, ob eine Filson Tote Bag her soll. Hauptnutzung wäre als Supermarkteinkaufstasche. Die mit Zipper wäre von der Größe besser (25L), allerdings weiß ich noch nicht, ob mir das beladen am Reißverschluss entlang auf Dauer Freude macht. Die offene (20L) könnte größer und vor allem etwas breiter sein.

    Habt Ihr Erfahrungen ? Kann man die Tote stehend abstellen ? Wird die Standfläche schnell unansehlich (Tan) ? Färbt das Wachs im Sommer ab, wenn die Tasche im Auto liegt (Rugged Twill) ?
    Ich habe beide Tote Bags in tan, mit und ohne Zipper. Ich finde beide gut und nutze beide vor allem beim Einkaufen aber auch auf Reisen o.ä. Die mit Zipper nutze ich häufiger. Dementsprechend hat die auch schon mehr Gebrauchsspuren, aber alles eher im Sinne von Patina. Zweimal Kaffee drin verschüttet bzw. ausgegossen, war aber kein großes Problem, ausgewaschen und so gut wie nicht mehr sichtbar. Riecht auch nicht. Stehend abstellen ist bei beiden kein Problem, abfärben tut da auch nichts und die Standfläche ist für meine Begriffe auch nicht unansehnlich (bin aber auch keine PTM

    Kurz gesagt, ich würde beide wieder kaufen. Wenn nur eine, dann die mit Zipper.
    Geändert von Prizzi (11.05.2023 um 22:31 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
    Grüße, Prizzi

  2. #2442
    Nachdem meine Briefcase keine Verwendung mehr fand und ging stellte ich fest.
    Ein Leben ohne Filson geht, ist aber sinnlos.
    Daher musste was neues her, Tote Bag with Zipper in Tan.

    IMG_6205.jpg
    Gruß Fritz

  3. #2443
    Nachdem ich lange um das Ding rumgeschlichen bin, hab ich mich dann bei dem Preis (mit Newsletter-Code warens dann 150 für die Tasche allein) genötigt gefühlt zuzuschlagen. Freu mich


    Bildschirmfoto 2023-07-19 um 23.13.15.jpg
    Viele Grüße

    Benny

  4. #2444
    Heute als Beiboot zur Keepall zum ersten Mal im Einsatz

    IMG_9872.jpg
    Viele Grüße

    Benny

  5. #2445
    Welches Modell ist den als Gymtasche zu empfehlen ?

  6. #2446
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Neue Sonderserie „CHRIS STAPLETON Traveller Collection“.

    https://www.filson.com/chris-stapleton.html

    Das Rugged Suit Cover war immer zu schwer, das neue gefällt mir ganz gut. Da ich eh gerade auf dem Weg in die USA bin, habe ich es mir mal geordert..
    Viele Grüße,

    Jonathan

  7. #2447
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.616
    Hat jemand einen Vergleich zwischen Made in USA vs. Made in Romania? Angeblich sind Stoff und Leder etwas feiner bei der Romania? Finde die alte Haptik aber schon cool, wenn ich was feineres will gäbe es andere Marken.

    Viele Grüße, Marco

  8. #2448
    Beau Bag hat auf die gesamte Filson Collection 25 % Rabatt
    Code ist Black25
    Gruß Fritz

  9. #2449
    Milgauss
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    218
    Hat jemand mal seine Tasche selbst nachgewachst? Ich hab hier eine, die auch ein paar Flecken hatte und habe sie dann mit etwas Babyshampoo abgeduscht. Ist leider auch einiges von dem Wachs runter. Lohnt es sich in das Filson Oil Finish Wax zu investieren oder passt auch das Fjällräven Greenland Wax?

  10. #2450
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal seine Tasche selbst nachgewachst? Ich hab hier eine, die auch ein paar Flecken hatte und habe sie dann mit etwas Babyshampoo abgeduscht. Ist leider auch einiges von dem Wachs runter. Lohnt es sich in das Filson Oil Finish Wax zu investieren oder passt auch das Fjällräven Greenland Wax?
    Ich würde zur Sicherheit das originale Wachs verwenden. Lohnt sich langfristig bestimmt…
    Beste Grüsse

    Uwe

  11. #2451
    Explorer
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Nordwesten
    Beiträge
    138
    Nimm das Filson Wachs. Ist auch in der Handhabung wesentlich leichter als das Greenland Wax. Anleitungen findest du bei Filson oder in diversen Videos

  12. #2452
    Datejust
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    108
    Stinkt die gewachste Tasche nach dem Wachsen? Barbour Jacken nehmen danach doch immer so einen strengen Geruch an?

  13. #2453
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von sos Beitrag anzeigen
    Stinkt die gewachste Tasche nach dem Wachsen? Barbour Jacken nehmen danach doch immer so einen strengen Geruch an?
    Ich habe vor kurzem meine 24h nachgewachst und es hat nach dem fönen noch ein paar Stunden nach Wachs gerochen. Danach völlig geruchsfrei... Alles Prima.
    Gruß Florian

  14. #2454
    Milgauss
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    210
    Ich bin am überlegen ob ich mir eine Filson Aktentasche zulegen soll. Welche ist für den Business Alltag besser geeignet?
    Die „Original Briefcase“ oder die „Rugged Twill Original Briefcase“?
    Ich habe einen 15 Zoll Laptop, ein IPad, evtl noch ein Din A4 Block, Stifte.. ggf ein Ladegerät.

    Welche Tasche würde meinen Anforderugen am besten entsprechen?

    VG

  15. #2455
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Ich habe seit mehreren Jahren die Rugged twill Original briefcase im Gebrauch. Laptop, ipad, Kleinkram, passt perfekt und die Tasche scheint unzerstörbar.
    Gruss
    Christian

  16. #2456
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.632
    Das Original Briefcase ist doch aus rugged twill, oder nicht?
    Ich habe das auch seit Jahren in Gebrauch und denke das kann ich mal noch vererben…unverwüstlich.

  17. #2457
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Die Originale ist auch meines Wissens nach Rugged Twill. Früher gab es die 256 und größere 257, letztere gibt es glaube ich nicht mehr.

    Meine 256 habe ich seit vielen Jahren im Dauereinsatz und sie ist unverwüstlich. Müsste/wollte ich mir heute eine neue kaufen, würde ich die 24h Briefcase wählen: Etwas mehr Platz und vor allem Ordnung durch die aufgesetzten Taschen und eine Schlaufe (?) um die Tasche an einen Koffergriff zu klemmen. Die Tasche ist aus Tin Cloth, das ist soweit ich es sehe etwas dünner/weicher und stärker gewachst. Noch leichter aber in ähnlicher Aufteilung gibt es das Dryden Briefcase.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  18. #2458
    Explorer
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Batman84 Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen ob ich mir eine Filson Aktentasche zulegen soll. Welche ist für den Business Alltag besser geeignet?
    Die „Original Briefcase“ oder die „Rugged Twill Original Briefcase“?
    Ich habe einen 15 Zoll Laptop, ein IPad, evtl noch ein Din A4 Block, Stifte.. ggf ein Ladegerät.

    Welche Tasche würde meinen Anforderugen am besten entsprechen?

    VG
    Ich bin gewechselt vom Original Briefcase zum Rugged Twill Compact Briefcase. Der Grund ist, dass dieses das Einzige ist, dass hinten eine Lederlasche hat, die man über den Trolley Stülpen kann. Das Briefcase ist mir immer runtergerutscht. Super nervig.

    Weiterhin finde ich den Slim Look des Compact etwas sportlicher.
    __________________

    Tom
    __________________

  19. #2459
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    197
    Moin Jungs, kann mir einer hier sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist? Sind beide gesondert gelistet, dabei doch identisch, oder nicht?

    https://www.filson.eu/de/products/fi...003w0174wp-308 (RUGGED TWILL MEDIUM DUFFLE)

    https://www.filson.eu/de/products/fi...026w0174wp-001 (MEDIUM RUGGED TWILL DUFFLE BAG)

    Vielleicht kann man mir auch eine Empfehlung aussprechen? Suche einen am liebsten schwarzen "unzerstörbaren" Weeekender, der keine Pflege (oder kaum Pflege) benötigt.

    Freue mich auf eure Hilfe und Tipps...
    Beste Grüße,

    David

  20. #2460
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Nur die Farbe..
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Ähnliche Themen

  1. ...messenger bags für jungs.......
    Von Marci im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •