Ergebnis 1 bis 20 von 2523

Thema: Filson Bags

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer Avatar von leech
    Hallo zusammen,

nach langer Bewunderung, meiner Filson Aktentasche die mir wahnsinnig gut, gefällt habe ich mich entschieden, auch bezüglich dem Reisegepäck Filson eine Chance zu geben. Anwendungsziel, sind Dienstreisen bis zu fünf Tagen und private Reisen für ein verlängertes Wochenende.

Da ich generell ein großer Fan von duffles bin. Habe bereits einige von North Face, die aber gerade dienstlich, optisch ungeeignet sind, ließ ich mir von BeauBags einen Medium duffle schicken. Nach der Bestellung und der entstandenen Vorfreude, gefiel mir aber auch die Pullmann immer mehr. Nach einem netten Telefonat mit Dennis, hat er mir eine solche direkt hinterher geschickt. Er meinte ich muss sie nebeneinander sehen und vergleichen, erst dann habe ich die Möglichkeit mich zu entscheiden.

Heute Abend war es dann soweit und ich habe ein grobes Probe packen gemacht. Relativ schnell war klar, dass die kleine, sehr unpraktische Öffnung vom Duffle ein entscheidender Nachteil in der regulären Benutzung ist. Die kleinere Größe der Pullman könnte eventuell bei einigen längeren Reisen ein Ausschlusskriterium sein. Die Frage ist aber ob man das ganze Gepäck dafür dann wirklich auch tragen möchte - oder ich nicht ein Kabinenroller nehme. Aber man hat immerhin die Möglichkeit.

So wie die Pullman gepackt da steht, sind drinnen:

• Zwei Paar Jeans
    • Vier Garnituren Unterwäsche (Boxershorts, Socken, Unterhemden)
    • Drei T-Shirts
    • Zwei Longsleeves
    • Ein völlig überpackter Kulturbeutel

… Und damit war noch komfortabel Luft für einige Extras und vom Gewicht her alles noch sehr leicht.

Der Duffle war bei gleicher Packliste natürlich auch noch lange nicht am Limit. Aber es war sofort klar, dass man ihn nahezu komplett entpacken muss, um an alle Sachen ran zu kommen. Es ist echt eine kleine Öffnung.

Was auch in meine Entscheidung eingeflossen ist, ist die Tatsache, dass der Duffle Made in Romania ist, die Pullman hingegen made in USA (Etikett in der zip Tasche Ware nicht zu fotografieren).

Am Ende wird es die Pullman!

Ich freu mich schon auf den ersten Trip mit der Pullman und bin gespannt, ob ich die Größe des Duffles vermissen werde.

Geändert von leech (14.03.2023 um 20:42 Uhr)
    Viele Grüße

Michael