Hier mal ein kurzer Bericht zum Repair Service von Filson:

- Anfang Oktober ist mir bei meiner 5 Jahre alten Large Duffle Bag der Reißverschluss kaputt gegangen
- Also Webformular auf der Filson Seite ausgefüllt und Fotos hochgeladen
- Daraufhin kam umgehend eine Eingangsmitteilung und wenig später eine Antwort vom Repair Service mit Case Nummer und einer einfachen Beschreibung der Vorgehensweise
- Paket geschnürt und die Tasche am 13.10. zu Filson in die USA geschickt
- Am 16.11. dann per Mail die schlichte Mitteilung bekommen, dass meine Tasche repariert und wieder auf dem Rückweg ist inkl. UPS Tracking
- Eine Woche später in Empfang genommen und gefreut: Reißverschluss wurde ersetzt und funktioniert wieder einwandfrei

Fazit: Ein tadelloser Service und außer den Versandkosten meinerseits für DHL (50 EUR Paket USA versichert) wurde mir nichts berechnet, was nebenbei auch die Zollabwicklung wohl erheblich vereinfacht hat.