Ergebnis 1 bis 20 von 2524

Thema: Filson Bags

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich häng mich hier dran: Bin auf der Suche nach DER Reisetasche für kurze Trips mit 1-2 Übernachtungen.

Anforderungsprofil:
    - Möglichst kompakte Tasche mit Platz für Notebook plus Wäsche für 1-2 Übernachtungen
    - Handgepäckstauglich
    - (Umhänge-)Tasche d.h. kein Trolley, kein Rucksack!

Ich hab von Tumi Alpha Trolleys/Taschen, über Rimowa Cabin S Trolley bishin zum Filson Small Duffle bereits alles durch und dachte mir, dass der SPORTSMAN UTILITY BAG oder das 24 Hour Briefcase meine Anforderungen erfüllen könnten.

Bitte um Rat, Vorschläge und Empfehlungen eurerseits, gerne auch mit entsprechenden Bildern, weil leiwand soll das Ganze natürlich auch aussehen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.02.2020 um 13:43 Uhr)

Daytona
    keine Ahnung ob LV in Frage kommt, aber die Overnight ist genau dafür konzipiert.

die Sportsman viel zu sperrig und gross, die 24h zu klein. die 48h Duffle hab ich ja auch, damit schaffe ich aber eher 3-4 Nächte.

Die Overnight kann nur ein weiteres Paar Schuhe nicht wirklich unterbringen, ansonsten alle für 1-2 Übernachtungen und hat ein sep. Laptopfach.
    aber nicht billig.

Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Ich häng mich hier dran: Bin auf der Suche nach DER Reisetasche für kurze Trips mit 1-2 Übernachtungen.

Anforderungsprofil:
    - Möglichst kompakte Tasche mit Platz für Notebook plus Wäsche für 1-2 Übernachtungen
    - Handgepäckstauglich

Ich hab von Tumi Alpha Trolleys/Taschen, über Rimowa Cabin S Trolley bishin zum Filson Small Duffle bereits alles durch und dachte mir, dass der SPORTSMAN UTILITY BAG oder das 24 Hour Briefcase meine Anforderungen erfüllen könnten.

Bitte um Rat, Vorschläge und Empfehlungen eurerseits, gerne auch mit entsprechenden Bildern, weil leiwand soll das Ganze natürlich auch aussehen.
    Nos vemos!
    famoso_lars

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für den Input. LV scheidet für mich leider aus optischen Gründen aus.

Eventuell werd ich den 48h oder 24h ausprobieren. Schlimmstenfalls muss ich halt weiterhin den Filson Duffle oder meine Tumi/Rimowa Teile verwenden und mich weiterärgern

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen

Anforderungsprofil:
    - Handgepäckstauglich

Schade, dass Du Rucksäcke ausschliesst, da haette ich Ideen

Tom Bihn macht ultragutes Gepäck. Sehr funktional und aussergewöhnliche Material- und Fertigungsqualitaet, aber ev. nicht stylish genug.

In gewisser Weise das Gegenteil gibts bei Melville und Moon: extrem old school aus Leder oder Canvas, aber natürlich mit Kompromissen hinsichtlich Gewicht und Funktionalitaet.

Ansonsten gibt es den Taschen-Mythos Porter-Yoshida. z.B. Overnight Briefcase

Explorer Avatar von leech
    Hallo zusammen,

ich wollte mich gegenüber meinem Tumi Rucksack etwas minimalisieren. Bei uns gibt es ein "modernes" Office Konzept und ich habe bislang in meinem Rucksack immer alles (!) verstaut was ich im Büro (dachte zu) brauch(en). Nach einem Jahr war es jetzt an der Zeit etwas zu ändern und wollte auch vom Rucksack weg. Das Filson Briefcase hat es mir schon immer angetan und ich war mir sicher damit auch eine Größen-Begrenzung zu haben, mit der ich einfach klarkommen muss.

Es geht alles rein, allerdings wird es mit meinem Kaffee-Becher der nicht auf dem Bild ist, schon eng (und schwer). Falls jemand noch pfiffige Ideen zur Reduktion hat, immer gerne her damit!

Jetzt habe ich das Briefcase drei Wochen im Einsatz und bislang bin ich auf folgenden Inhalt runter:

- Headset (Tasche davon ist mir noch zu groß - evtl. ändere ich das)
    - Stifte (Füller, Kulli)
    - Dokumentenmappe (Personal Angelegenheiten werden bei uns noch immer mit Papier gehandhabt... )
    - A5 Notizbuch
    - Netzteil Laptop (vieeel zu groß... da brauche ich eine Alternative mit USB-C)
    - Kleinkram-Tasche für Maus, Desinfektionsgel, Ibuprofen, Visitenkarten)
    - 13" Thinkpad mit einer "Schutzhülle"

Viele Grüße

Michael