Seite 90 von 127 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 2523

Thema: Filson Bags

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Klasse! Glückwunsch!

Gruss,

Axel

Day-Date Avatar von Milou
    Bin mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Insbesondere im Vgl. mit 22 Oz. Canvas.
    Für heisse Länder hat sich nach meiner Erfahrung das geölte Tincloth im Bag-Bereich nicht so bewährt.
    Sonst hätte ich auch schon eine ;-)
    Ist eher so für englisches Schmuddelweather, habe ich den Eindruck.
    Aber ich lasse mich gerne belehren...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schaut praktisch aus - Glückwunsch

Gibt es eine vergleichbare in Canvas?
    Das Tin mag ich so ganz und gar nicht

Gesperrter User
    In Canvas gab es die mal und sie hiess "Sportsman"

IMG_1495.jpg

Das Netzgedöns auf der Seite hatte sie noch nicht

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sportsmann ist für 1 Übernachtung perfekt - ich liebe diese Tasche

Sportsman Bag ist eine meiner Lieblingstaschen. Zum Glück konnte ich seinerzeit zwei ergattern. Warum die eingestellt wurden ist mir allerdings ein Rätsel
    Gruss,

Axel

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Sie passt einfach immer und über das Fassvermögen bin ich doch immer wieder erstaunt.

Cheers,
    Nils

Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Sportsman Bag ist eine meiner Lieblingstaschen. Zum Glück konnte ich seinerzeit zwei ergattern. Warum die eingestellt wurden ist mir allerdings ein Rätsel
    Ich denke, das wird nicht endgültig sein und die kommt wieder mal...

Ich mag sie auch sehr, wenn auch nicht als Sporttasche, da ist sie mir zu klein.

Ach, die mit dem Lederdeckel ist doch nix. Da ich zwei habe, würde ich Dir eine aus 100% Rugged Twill im Tausch anbieten Kannst zwischen den Farben schwarz und tan wählen und müsstest nicht mal was draufzahlen

Porto geht auf mich
    Gruss,

Axel

Gesperrter User
    Da muss ich mich leider anschließen: Der Lederdeckel macht sie nicht schöner und die beiden aufgesetzten kleinen Aussentaschen auch nicht

Echt jetzt

Ich meinte das eigentlich ironisch. Könnte mir in den Asrch beißen, dass ich bei dieser Special Edition nicht zugeschlagen habe
    Gruss,

Axel

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Hm, also mir gefällt die Variante mit dem Lederdeckel auch nicht. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Da war die Variante mit Orange schon besser!
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Echt jetzt

Ich meinte das eigentlich ironisch. Könnte mir in den Asrch beißen, dass ich bei dieser Special Edition nicht zugeschlagen habe
    Ähhhem, nein - finde ich ganz furchtbar, ehrlich gesagt

Ich hab sie auch nur gekauft weil sie richtig shaizze ist

Armer Milou Komm, dann lass tauschen Mein Angebot steht
    Gruss,

Axel

Yacht-Master
    Wieder tolle Bilder hier, überlege mir zu meiner Duffle, dem Briefcase und der Tote Zipper noch den Rucksack in Otter Green zu kaufen, gibt es da Erfahrungsberichte?

Ich habe den in otter green und finde ihn klasse. Nutze ihn klassisch bei Tagesausflügen und als diaper bag wenn ich ohne Frau mit den Kindern ausgehe. Zwei Kritikpunkte:

1. der Deckel bedeckt den Rucksack nicht vollständig von oben. Damit kann bei starkem Regen durch den Reißverschluss Wasser eindringen. Das ist wohl nur relevant, wenn man ihn im echten Outdoorbetrieb einsetzen möchte (Förster, Jäger, ...).
    2. Die Lederriemen dehnen sich (wie bei Leder zu erwarten). Wenn man den Rucksack immer nur lässig über einer Schulter trägt, kann es passieren, dass der Rucksack nicht mehr gerade sitzt, wenn man ihn über beide Schultern trägt. Muss man wissen. Wenn ich ne Tasche über nur eine Schulter tragen möchte, hole ich mir lieber einen Messenger Bag o.ä.

Ich würde ihn nicht wieder hergeben wollen.

Vielleicht sagt auch Marius (******) noch etwas. Ich meine der hat auch einen.
    Geändert von Al-Sheikh (28.08.2016 um 11:12 Uhr)
    Gruss,

Axel

Yacht-Master
    Dankeschön, das mit den Riemen ist ein guter tip, hätte ich so nicht vor Augen gehabt. Ich find die Filson Backpacks schon sehr schön, man sieht, zumindest bilde ich mir das ein, nicht gabz Schulbuben mäßig aus mit den Dingern.
    Mal schauen ich denke ich werde mal ordern, wenn mir nicht noch etwas in den Weg kommt

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab auch einen, wie Axel richtig sich erinnert.

Meiner ist ja Vintage und 30 Jahre alt, da ist das Leder an den Riemen schön geschmeidig und gedehnt. Die Frontpockets sind relativ schwer zu verschließen, weil man nur schwer Gegendruck ausüben kann. Ich lass die immer offen außer es ist wirklich was wichtigeres drin. Die Rückentasche ist dagegen extrem praktisch.

Als Fazit kann man eigentlich sagen, er erfüllt seinen Zweck. Wenn du einen Rucksack willst und Filson-Fan bist (was du ja bist), dann führt kein Weg dran vorbei. Er sieht extrem lässig aus, ist was fürs Leben. Wenn du was wirklich praktisches suchst, dann gibt's da funktionellere und bequemere Varianten, allerdings nicht so hübsch.

Einziger Nachteil der mir noch einfällt: Die Riemen sind ja aus Leder. Wenn du Liebhaber weißer T Shirts und Hemden bist, kann so ein Riemen auch mal geringfügig abfärben... Ich trage den Rucksack aber meistens nur maximal ne halbe Stunde zur Arbeit. Kann mir vorstellen, dass das nicht so mega prall ist, wenn man den mal mehrere Stunden trägt. Habe ich auch glaube ich schonmal bei Filson in den Reviews gelesen.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ich hab den Rucksack in Tan. Liegt seit dem Kauf nur in der Truhe rum. Wer Interesse hat kann sich gerne melden, vielleicht wird man sich ja einig