Ergebnis 1 bis 20 von 2523

Thema: Filson Bags

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von jean

Erfahrungen mit dem Pullmann?

Der Pullmann https://www.classic-kontor.com/Moods...f40f9d540e963b ist von der Größe her (55x38x23) etwa vergleichbar mit dem Meridian Duffle (56x32x20), erscheint mir aber aufgrund des langen Reißverschlusses praktischer beim be- und entladen.
    Hat jemand praktische Erfahrung damit?

Mit freundlichen Grüßen
    Udo

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von jean Beitrag anzeigen
    Der Pullmann https://www.classic-kontor.com/Moods...f40f9d540e963b ist von der Größe her (55x38x23) etwa vergleichbar mit dem Meridian Duffle (56x32x20), erscheint mir aber aufgrund des langen Reißverschlusses praktischer beim be- und entladen.
    Hat jemand praktische Erfahrung damit?

Mit freundlichen Grüßen
    Udo
    Habe den Pullman seit einiger Zeit und gerne im Einsatz. Bei Reisen gibt es schon einige Vorteile gegenüber dem Duffle:

- Handgepäcktauglich und dafür eine enorme Aufnahmekapazität: deutlich mehr als die small duffle und nicht viel weniger als die medium duffle.
    - Kleidungsstücke kann man deutlich besser verstauen und mit den Spanngurten gut fixieren. Das knittert nicht mehr als in einem Boardtrolley.
    - Dreckwäsche und Frischwäsche lässt sich beim Transport besser trennen. Beim Duffle braucht man dafür einen separaten Packsack.
    - Die zwei äußeren Reißverschlusstaschen sind gut für Dokumente, Flugtickets, Zeitschriften, etc. Das vermisse ich beim Duffle manchmal.

Für Geschäftsreisen greife ich deshalb gerne zum Pullman. Die Duffels sind für Privatausflüge. Da muss es nicht so organisiert zugehen.

BTW: ich habe den "alten, großen" Pullman. Es gibt seit einigen Monaten auf der Filson-Homepage noch eine kleinere Version - zu der kann ich aber nichts sagen

Edit: ...und das war Post #1000
    Geändert von Al-Sheikh (14.03.2016 um 21:21 Uhr)
    Gruss,

Axel