Etwas besseres als ein Tumi Briefcase wird man objektiv betrachtet kaum finden. Aber natürlich macht das Filson mehr her, vom Style und so.
Ich finde gut, dass Tumi bei den neuen Modellen auch diese offenen Zwischenfächer für den schnellen Einwurf eingeführt hat. Sehr praktisch.
Beim Filson Briefcase lernt man ja diese unkomplizierten Aussentaschen kennen und schätzen, die jederzeit ohne RV-Gefummel on-the-go genutzt werden können.
z.B. f. Zeitschriften, Handschuhe wasauchimmer. Will ich nie mehr missen.
Anderseits ziert sich Filson rätselhafterweise bei den klassischen Canvas Briefcases mal endlich so einen Trolleygriff-Aufsteckgurt einzuführen.
Der ist imho auch essentiell, heutzutage.
Den gibt es bislang mWn nur bei den 24/72h tincloths.
Ich habe auch welche davon im Einsatz, weiss aber immer noch nicht was ich davon halten soll. Irgendwie mag ich das dicke gewachste 22 Unzen Canvas viel mehr.
Wirkt uriger und robuster als das dünnere geölte Cotton. Speziell da wo es etwas rau zu geht bevorzuge ich jedenfalls das dicke Canvas. Ich habe auch den Eindruck das Öl "färbt" manchmal etwas ab. Würde jedenfalls zu Vorsicht im hellen (textilen) Auto Interieur raten. Das gilt auch f.d. geölten Jacken von Filson (sicher auch f. Barbour etc.).
Zu den 24h im Nylon Fabric kann ich (leider) noch nix sagen.
Ergebnis 1 bis 20 von 2523
Thema: Filson Bags
Baum-Darstellung
-
16.01.2016, 12:06 #11
Ähnliche Themen
-
...messenger bags für jungs.......
Von Marci im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 303Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:27
Lesezeichen