Ergebnis 1 bis 20 von 2523

Thema: Filson Bags

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von joeluxury Beitrag anzeigen
    Das kannst du mir gern erklären, wie das funktioniert.
    Kleiner Tipp: Lederfett immer mit einem weichen Lappen aufbringen. Nicht mit Schleifpapier!
    Leder besteht aus einzelnen, miteinander verwobenen Fasern. Pflegemittel machen diese Fasern weicher und dehnbarer. Übersättigung mit Pflegemitteln führt zur einfacheren Trennung der Fasern voneinander - insbes. unter Zug. Vorerst dehnt sich das Leder, wird immer dünner - bis es schlussendlich reißt. Leg mal einen Schultergurt über Nacht in Pflegemittel ein und guck wie lange er danach durchhält
    Geändert von Al-Sheikh (06.11.2015 um 13:23 Uhr)
    Gruss,

Axel

Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Leder besteht aus einzelnen, miteinander verwobenen Fasern. Pflegemittel machen diese Fasern weicher und dehnbarer. Übersättigung mit Pflegemitteln führt zur einfacheren Trennung der Fasern voneinander - insbes. unter Zug. Vorerst dehnt sich das Leder, wird immer dünner - bis es schlussendlich reißt. Leg mal einen Schultergurt über Nacht in Pflegemittel ein und guck wie lange er danach durchhält
    Sorry, aber das ist totaler Quatsch was du da erzählst!
    Meine Lederschuhe werden regelmäßig (mind. 2mal die Woche) ordentlich mit Lederfett eingefettet und haben sich bisher nicht aufgelöst!

Zitat Zitat von joeluxury Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist totaler Quatsch was du da erzählst!
    Meine Lederschuhe werden regelmäßig (mind. 2mal die Woche) ordentlich mit Lederfett eingefettet und haben sich bisher nicht aufgelöst!
    Deine Zeit möchte ich haben

Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen die Lederteile meiner Filson-Sachen einzufetten, da die Sachen - trotz teilweise täglicher Verwendung - immer noch wie am ersten Tag aussehen.
    Gruß Dino

...always surprising

Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Deine Zeit möchte ich haben
    Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen die Lederteile meiner Filson-Sachen einzufetten, da die Sachen - trotz teilweise täglicher Verwendung - immer noch wie am ersten Tag aussehen.
    Ist ja auch nicht zwingend nötig. Sollte jeden selbst überlassen werden.
    Da es sich um normales Leder handelt gelten aber auch hier die normalen Leder-Pflegetipps.