Seite 59 von 127 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 2523

Thema: Filson Bags

Explorer
    Meine Briefcase in Fan ist heute auch angekommen.
    Wow hätte nicht gedacht dass man einer Stofftasche so ihre Qualität anmerken kann

Daytona Avatar von peterlicht

In stetiger Verwendung
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Submariner Avatar von alinghi

Meine Original Briefcase in TAN wurde heute gepackt. Ich freue mich schon drauf ihn bald täglich zu verwenden.
    Beste Grüße
    Tom

Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

Wie schaut es eigentlich mir der Pflege der Lederteile aus, ist das ein Thema oder kann man das vernachlässigen, klärt mich auf?
    Gruß Jens

Zitat Zitat von Hagebuttenweg Beitrag anzeigen
    Wie schaut es eigentlich mir der Pflege der Lederteile aus, ist das ein Thema oder kann man das vernachlässigen, klärt mich auf?
    Sorry, aber was ist das für eine Frage? Ist doch logisch.
    Leder bedarf der üblichen Pflege damit es geschmeidig und haltbar bleibt. Außer du willst einen Vintagelook. Dann machst du nichts und lässt es austrocknen.

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von Hagebuttenweg Beitrag anzeigen
    Alle paar Jahre mit Sattelfett abreiben ist mehr als genug Pflege. Die Dinger sind nicht für Flughäfen und Hotelzimmer gemacht, sondern für die Jagd, Camping und Waldarbeiten. Die können was ab.

Man kann Leder auch kaputtpflegen
    Geändert von Al-Sheikh (06.11.2015 um 07:56 Uhr)
    Gruss,

Axel

Gesperrter User
    Imho besteht in den ersten 20 Jahren kein Bedarf das Leder zu pflegen. Habe hier 5 Jahre alte, ungepflegte Teile, die immer noch sehr gut aussehen Darunter ein täglich genutztes Briefcase

Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    ... Man kann Leder auch kaputtpflegen
    Das kannst du mir gern erklären, wie das funktioniert.
    Kleiner Tipp: Lederfett immer mit einem weichen Lappen aufbringen. Nicht mit Schleifpapier!

Zitat Zitat von joeluxury Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was ist das für eine Frage? Ist doch logisch.
    Leder bedarf der üblichen Pflege damit es geschmeidig und haltbar bleibt. Außer du willst einen Vintagelook. Dann machst du nichts und lässt es austrocknen.
    Scheint ja durchaus andere Meinungen zum Thema zu geben als nur deine. Danke für die Antworten, ich denke im Moment muss ich da noch nichts machen, der Pflegetipp mittels Sattelfett behalte ich mal im Hinterkopf.
    Gruß Jens

Sorry, aber meine Aussagen widersprechen nicht den Aussagen der anderen.
    Viel Spaß noch mit der Tasche

Gesperrter User
    Sorry, aber meine Aussagen widersprechen nicht den Aussagen der anderen.
    [...]

Ah ok, deine Aussage: Pflegen oder Vintage Look widerspricht sich nicht mit der Aussage, 5 Jahre nichts getan und schaut immer noch gut aus. Mein Fehler, für mich geht es gleich in die Uni, ich werde verstärkt meine Lese-Verständnis Fähigkeiten trainieren, scheine da ja noch einige Defizite zu besitzen.
    Gruß Jens

Submariner
    Bruce Wayne trägt in der Serie Gotham einen Filson Rucksack in Otter Green. Schaut hier wirklich niemand die Serie?

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Das kannst du mir gern erklären, wie das funktioniert.
    Kleiner Tipp: Lederfett immer mit einem weichen Lappen aufbringen. Nicht mit Schleifpapier!
    Leder besteht aus einzelnen, miteinander verwobenen Fasern. Pflegemittel machen diese Fasern weicher und dehnbarer. Übersättigung mit Pflegemitteln führt zur einfacheren Trennung der Fasern voneinander - insbes. unter Zug. Vorerst dehnt sich das Leder, wird immer dünner - bis es schlussendlich reißt. Leg mal einen Schultergurt über Nacht in Pflegemittel ein und guck wie lange er danach durchhält
    Geändert von Al-Sheikh (06.11.2015 um 13:23 Uhr)
    Gruss,

Axel

Milgauss
    Ich hab auch das Gefühl hier wird ein wenig zu viel gepflegt. So eine Filson Tasche kann man ruhig ein bis zwei Jahre nutzen bis man dann tatsächlich dünn etwas Wachs aufträgt. Das Gleiche gilt übrigens für Boots. Ein Paar Red Wings braucht man nicht ständig schrubben und einfetten.
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

Yacht-Master
    Boah, langem hin und her ob lv oder Filson nun für die small duffle in Otter Green entschieden und jetzt ist sie kaum zu kriegen und selbst bei Filson out of Stock
    Bin im Mail notification program aber wisst ihr aktuell noch einen online Store wo sie zu bekommen ist? Klassik Kontur is empty... Bin in MX und werde auch weiter den US store im Auge haben, gibt aber seit 2 Wochen nichts zu hören...

Gesperrter User

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dirk, ich muss Dir hier nochmal danken, dass Du sie nicht mehr wolltest und ich auch Glück hatte sie bei Dir zu erstehen. 340 Kröten ist selbst für Liebhaber echt ne Menge Holz.

Sind die in den USA auch teurer geworden? Habe da keinen Überblick was die mal gekostet haben.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeee

Gesperrter User
    Marius, das war ein Befreiungsschlag Ich kann nicht auch noch zum Filson-Sammler werden. Die Duffle ist imho allerdings die gelungenste Duffle auf diesem Planeten

Die Duffle ging übrigens auch, weil die Sportsman für meinen speziellen Zweck sinnvoller ist. Deine ist viel, viel schöner, die 1000 Fächer der Sportsman bringen aber mehr Ordnung und Übersicht in meine Sporttasche: Gi, Gürtel, Handtuch, Unterwäsche, Handschuhe, Schampoo, Duschgel, Geld, Schlüssel, Telefon, Uhr, Schoner, etc, etc...