Ergebnis 1 bis 20 von 2524

Thema: Filson Bags

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Axel, das ist ja das merkwürdige. Völlig geruchlos. Hab die Büchse auf der Arbeit vergessen (ne ganze Weile.. ) und sie dann in der Tasche transportiert. Da ist sie dann irgendwie ausgelaufen, aber war nur klare Flüssigkeit, hat auch gar nicht gestunken. Irgendein Chemiker, Biologe könnte da vllt eher sagen, was das sein könnte. Die Tasche ist jedenfalls nicht hässlich dadurch geworden und stinken tut sie auch nicht.

Und Fritz: Ich hab den Rucksack auch. Es gibt glaube ich rein optisch keinen geileren Rucksack. Sowohl vollgepackt, als auch nur teilweise beladen macht der immer eine gute Figur. Hat mit zwei Frontpockets und einer großen Tasche am Rücken noch genügend Platz für Schund. Außerdem wie bei Filson so üblich, feste RV und geiles Material. Bekommt man halt so nur bei Filson. Nun die Nachteile: Wenn man ans Hauptfach möchte, ist das nicht so schnell und easy möglich. Lösen der Dornschließen in zweifacher Ausführung, und RV öffnen (Vorteil: es kann auch schwer was rausfallen). Und die Frontpockets lassen sich nur schwer verschließen, da die Druckknöpfe "in der Luft" hängen und man schwer Gegendruck ausüben kann (Vorteil dabei: Wenn einmal zu, dann gehen die auch nur gewollt wieder auf). Was ich auch gemerkt habe, dass die Riemen ganz leicht abfärben auf den Schultern, wenn mal warm ist und du schwitzt. Einen normalen Schultergurt einer Duffle oder Briefcases trägt man ja nicht so konstant an einem Fleck. Bei einem Pullover hat es leicht abgefärbt und bei einem weißen T-Shirt möchte ich das nicht ausprobieren. Insgesamt würde ich ihn aber schon irgendwie empfehlen, obwohl es sicherlich funktionellere (allerdings halten die dann nicht so lang) Rucksäcke gibt.

PS: Meine Erfahrungen beziehen sich beim Rucksack auf einen Vintage Rucksack. Glaube zwei oder drei Jahrzehnte alt. GLaube aber kaum, dass sich da viel verändert. Meine Riemen am Briefcase hinterlassen auch minimal Abfärbespuren auf Tan.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2015 um 18:58 Uhr)