Hallo Wolfgang,

danke für die Ausführungen. Verstehe ich das richtig, dass Du den "Påddy" Computer Bag mit auf Reisen nimmst (wegen dem Beutel für Flüssigkeiten und dem Adapter)?

Ich würde den Beutel für den täglichen (Büro)Einsatz verwenden wollen. Magazine oder erweitertes Reiseequipment müssten nicht mit, aber eben MB-Air, Phone, Geld, Brille, Netzteile. Einzige echte Herausforderung wären zwei 0,7 Liter Glasflaschen mit Mineralwasser. Und ja, ich bin Glasflaschenwassertrinker - Wasser aus PET Flaschen schmeckt nach Plaste.

Zum einen sind die recht schwer, daher sollte die Tasche nicht noch extraschwer sein. Auf der anderen Seite sollte das MB Air durch ein Fach noch etwas zusätzlich geschützt werden. Ausreichend Platz sollte auch da sein, dass nicht alles unter Druck im Beutel steckt.
Daher geht meine Tendenz zum "Påddy"-Bag. Der gefällt mir aber optisch nicht so, wie der Large Computer Briefcase. Tja, Luxusproblem.

Wäre super, wenn Du Deinen zu einem WWF mal mitbringen würdest. Sofern vor meiner Anschaffung eines Ansteht und ich da Zeit habe.