Seite 49 von 127 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 2523

Thema: Filson Bags

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Toll Wo warst du unterwegs?
    Geändert von J.S. (27.07.2015 um 06:44 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Genau, Axel. Das Jacket ist keine Übertreibung. Es hatte Frühtemperaturen bis -7 Grad. Wird zwar warm bis heiss im Laufe des Tages, aber um 6 Uhr früh bist Du froh um so ne Jacke. Und mit dem ganzen MultifunktionsPolyester kannst Du da unten nix anfangen (Dornen, Funkenflug am offenen Feuer).

Der V8 ist uebrigens der totale Bringer. Toyota hat sich sehr lange Zeit gelassen mit der Weiterentwicklung des legendären 1HZ Triebwerks, einem 6-Zylinder Saugdiesel der 1990 rauskam. Aber das ist ein ganze andere Geschichte u. ein ganz anderer thread...
    Fantastischer Toyo, schade dass es den V8 hier nicht gibt.

Frank

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Klingt spannend. Da ist so ne Filson Tasche endlich mal im richtigen Umfeld unterwegs

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Genau, Axel. Das Jacket ist keine Übertreibung. Es hatte Frühtemperaturen bis -7 Grad. Wird zwar warm bis heiss im Laufe des Tages, aber um 6 Uhr früh bist Du froh um so ne Jacke. Und mit dem ganzen MultifunktionsPolyester kannst Du da unten nix anfangen (Dornen, Funkenflug am offenen Feuer).

Der V8 ist uebrigens der totale Bringer. Toyota hat sich sehr lange Zeit gelassen mit der Weiterentwicklung des legendären 1HZ Triebwerks, einem 6-Zylinder Saugdiesel der 1990 rauskam. Aber das ist ein ganze andere Geschichte u. ein ganz anderer thread...
    Mach doch bitte mal den Toyota Thread auf. Das wuerde mich sehr ineteressieren.
    Gruss,
    Bernhard

PREMIUM MEMBER
    Als ex HZJ 71, HZJ 78 und noch GRJ 71 Besitzer fände ich den Thread super.

Frank

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Als Defender-Fahrer treffe ich Euch dann weiterhin hier auf neutralem Filson-Grund In den Toyo-Thred gucke ich aber trotzdem mal - muss ja noch verstehen was man mit dem übrigen 4 Zylindern bei der Fahrt anstellen soll. Sind doch bestimmt nur im Weg

Die Pikes Brothers Deck jacket kommt mir auch noch ins Haus
    Gruss,

Axel

ehemaliges mitglied
    Gast

Tupper ausgelaufen...

#patina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Day-Date Avatar von Milou
    Autsch !

Gesperrter User
    Echt ärgerlich, Marius Dann auch noch Tan.

Ich würde die einfach mit Spülmittel gut ausbürsten. Müsste sie eigentlich gut vertragen

Was ist eigentlich genau ausgelaufen !
    Geändert von 21prozent (16.08.2015 um 18:59 Uhr)

Sea-Dweller
    Blöd. Eine schön gleichmässige Patina ist klasse. Solch kontraststarke Flecken aber nicht so recht. Aber: Warum nicht im Schonwaschgang in die Maschine und anschliessend Leder fetten...? Sollte sie doch abkönnen...
    Grüße
    Tobias

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

ehemaliges mitglied
    Gast
    War aus ner Tupper. In der Dose war Bolognese, aber irgendwie nur fast klare Flüssigkeit, keine Ahnung wieso. Das Foto ist von vor einer Woche. Mittlerweile ist das auch getrocknet. Sieht man kaum nach dem Trocknen und stört mich auch nicht so sehr. Bisschen bitter, aber um sie zu waschen sieht das eigentlich noch zu harmlos aus.

Irgendwann sieht meine Tasche dann so aus wie bei den ganz ollen Taschen. Hätte auch was.

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Bolognese

Riecht bestimmt lecker
    Gruss,

Axel

Wenn ihr hier gerade versammelt seid, hat jemand nen Rucksack von Filson und kann/möchte
    dazu was sagen?
    Gruß Fritz

ehemaliges mitglied
    Gast
    Axel, das ist ja das merkwürdige. Völlig geruchlos. Hab die Büchse auf der Arbeit vergessen (ne ganze Weile.. ) und sie dann in der Tasche transportiert. Da ist sie dann irgendwie ausgelaufen, aber war nur klare Flüssigkeit, hat auch gar nicht gestunken. Irgendein Chemiker, Biologe könnte da vllt eher sagen, was das sein könnte. Die Tasche ist jedenfalls nicht hässlich dadurch geworden und stinken tut sie auch nicht.

Und Fritz: Ich hab den Rucksack auch. Es gibt glaube ich rein optisch keinen geileren Rucksack. Sowohl vollgepackt, als auch nur teilweise beladen macht der immer eine gute Figur. Hat mit zwei Frontpockets und einer großen Tasche am Rücken noch genügend Platz für Schund. Außerdem wie bei Filson so üblich, feste RV und geiles Material. Bekommt man halt so nur bei Filson. Nun die Nachteile: Wenn man ans Hauptfach möchte, ist das nicht so schnell und easy möglich. Lösen der Dornschließen in zweifacher Ausführung, und RV öffnen (Vorteil: es kann auch schwer was rausfallen). Und die Frontpockets lassen sich nur schwer verschließen, da die Druckknöpfe "in der Luft" hängen und man schwer Gegendruck ausüben kann (Vorteil dabei: Wenn einmal zu, dann gehen die auch nur gewollt wieder auf). Was ich auch gemerkt habe, dass die Riemen ganz leicht abfärben auf den Schultern, wenn mal warm ist und du schwitzt. Einen normalen Schultergurt einer Duffle oder Briefcases trägt man ja nicht so konstant an einem Fleck. Bei einem Pullover hat es leicht abgefärbt und bei einem weißen T-Shirt möchte ich das nicht ausprobieren. Insgesamt würde ich ihn aber schon irgendwie empfehlen, obwohl es sicherlich funktionellere (allerdings halten die dann nicht so lang) Rucksäcke gibt.

PS: Meine Erfahrungen beziehen sich beim Rucksack auf einen Vintage Rucksack. Glaube zwei oder drei Jahrzehnte alt. GLaube aber kaum, dass sich da viel verändert. Meine Riemen am Briefcase hinterlassen auch minimal Abfärbespuren auf Tan.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2015 um 18:58 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Hat jemand einen Tip wo ich die " Heritage Sportsman Limited" mit Leder bekommen könnte? Milou hat eine ergattert siehe #957.

Danke
    Frank

Marius

Besten Dank für deine Einschätzung.
    Gruß Fritz

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Wenn ihr hier gerade versammelt seid, hat jemand nen Rucksack von Filson und kann/möchte
    dazu was sagen?
    Ich hab das Journeyman Backpack (vielleicht ist es auch das Rugged Twill Backpack. ich kann die kaum auseinander halten) in navy.
    Mit einem modernen Multifunktionsrucksack wie z.B. dem Deuter TransAlpine 30 L kann der Filson nicht mithalten, wenn es ums Biken oder andere bewegungsintensivere Outdoor-Aktivitäten geht. Dazu fehlen z.B. die stabilisierenden Becken- o. Brust-Quergurte.
    Ich nutze den Filson Rucksack aber gerne im (urbanen) Alltagseinsatz, wenn ich flotter unterwegs bin und keine Lust auf eine Trage- oder Umhängetasche wie ein Briefcase o. die Field Bag - Medium habe. Hält gut genug auf dem Rücken und die breiten Gurte sind bequem und gut in der Länge anzupassen.
    Wie viele Filsontaschen nimmt das BackPack mehr Inhalt auf als man anfangs so denkt.
    Geht auch gut als Sporttasche, wenn man nicht gerade Eishockey spielt ;-)
    Ist schlank u. passt besser in den Spint als meine geliebte Travel Bag Medium, die leider deutl. breiter ist.
    Auch der Rucksack braucht eine ordentliche Zeit bis er eingetragen ist (Break-in), die RVs glatter laufen etc.
    typ. Filson eben.
    Geändert von Milou (17.08.2015 um 23:50 Uhr)

Datejust
    Eine Frage an die Profis (besitze bislang noch nichts von Filson).
    Hat jemand unter Euch diesen Garment Bag und kann etwas dazu sagen? Würde ihn als Ergänzung zur LV keepall 45 nutzen.
    Danke.

http://m.filson.com/products/70271?f...roduct=1019%2F

Milou

Besten Dank für die Info.
    Gruß Fritz

Submariner
    Hi. Kann es sein, dass das kleine Briefcase aus einem härteren Stoff ist als das Große? Habe das Große verkauft, dann aber ein günstiges Set gefunden bei dem ich zugreifen musste. Nun habe ich sie hier, und sie fühlt sich extrem hart an, obwohl bereits getragen.

Und so als Empfehlung: Das Filson Nylon Multipad (70165) ist cool. Für leichtere Tage auf dem Weg zur Uni bestimmt sehr praktisch.
    Geändert von Don Draper (19.08.2015 um 16:37 Uhr)