Seite 122 von 124 ErsteErste ... 72102112120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 2461

Thema: Filson Bags

  1. #2421
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ja, Beaubags ist top. Schon mehrfach genutzt in den vergangenen Jahren. Diese Topo Designs Rucksäcke finde ich auch klasse.

    Viele Grüße, Marco
    Danke
    Liebe Grüße

  2. #2422
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    ...
    Weiß jemand vielleicht wie schwer die Medium Duffle ist?
    ...
    Posting #2400

  3. #2423
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610


    Danke! 1,69 ist ja top.

    Viele Grüße, Marco

  4. #2424
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Fison bags are everywhere...

    wer lesen mag, kann clicken:

    Beyond the (Ubiquitous) Filson Bag


    Sieht aus als hätte sogar Percy jetzt eine

    filson-padded-computer-bag-11070258-tan-how-to-wear.jpg
    Geändert von Milou (22.11.2022 um 14:51 Uhr)

  5. #2425
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    668
    Hier mal ein kurzer Bericht zum Repair Service von Filson:

    - Anfang Oktober ist mir bei meiner 5 Jahre alten Large Duffle Bag der Reißverschluss kaputt gegangen
    - Also Webformular auf der Filson Seite ausgefüllt und Fotos hochgeladen
    - Daraufhin kam umgehend eine Eingangsmitteilung und wenig später eine Antwort vom Repair Service mit Case Nummer und einer einfachen Beschreibung der Vorgehensweise
    - Paket geschnürt und die Tasche am 13.10. zu Filson in die USA geschickt
    - Am 16.11. dann per Mail die schlichte Mitteilung bekommen, dass meine Tasche repariert und wieder auf dem Rückweg ist inkl. UPS Tracking
    - Eine Woche später in Empfang genommen und gefreut: Reißverschluss wurde ersetzt und funktioniert wieder einwandfrei

    Fazit: Ein tadelloser Service und außer den Versandkosten meinerseits für DHL (50 EUR Paket USA versichert) wurde mir nichts berechnet, was nebenbei auch die Zollabwicklung wohl erheblich vereinfacht hat.
    Grüße, Prizzi

  6. #2426
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.247
    Danke für den Bericht. Gut zu wissen, dass das tadellos klappt.
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  7. #2427
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.628
    Freut mich für dich. Guter Service wird immer wichtiger.

  8. #2428
    GMT-Master
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    543
    Super, vielen Dank für diesen Bericht
    Andreas

  9. #2429
    Air-King
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen!
    Hat jemand Tipps bezüglich der Reinigung euerer Filson-Taschen?

    Meine ist zwischendurch nass geworden und seitdem riecht diese funky. Die Amis schwören wohl auf "OdoBan"-Sprays, diese sind hier allerdings nicht erhältlich.

    Jemand Ideen?

  10. #2430
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Hätte jetzt nicht angenommen das man sie vor Regen schützen sollte... Oder ist sie jetzt 'irgendwie' anders nass geworden?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  11. #2431
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Nicht das ich es schon mal gemacht hätte, aber ich würde sie in der Badewanne mit etwas Shampoo oder Wollwaschmittel per Hand waschen, trocknen lassen und anschließend das Leder nachfetten.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  12. #2432
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    978
    Beaubags ist top.

    Habe mir im sale die limited mackinaw cruiser jacke geholt. 489 statt 689 fand ich gerade noch erträglich.

    Uli

  13. #2433
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Ich habe hier noch eine Large Briefcase Computer Bag 70257 in braun von 2015 und würde die gern ins Network stellen. Was ist da wohl ein vernünftiger Preis?
    Viele Grüße
    Manuel

  14. #2434
    Explorer
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch eine Large Briefcase Computer Bag 70257 in braun von 2015 und würde die gern ins Network stellen. Was ist da wohl ein vernünftiger Preis?
    Kommt natürlich auf den Zustand an. War nicht neulich eine in Tan hier für 250 Euro drin?

    Das ist mehr als fair m.E.. In Braun hab ich sie leider schon
    __________________

    Tom
    __________________

  15. #2435
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Danke Tom!
    Viele Grüße
    Manuel

  16. #2436
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    117
    Hallo zusammen,

    nach langer Bewunderung, meiner Filson Aktentasche die mir wahnsinnig gut, gefällt habe ich mich entschieden, auch bezüglich dem Reisegepäck Filson eine Chance zu geben. Anwendungsziel, sind Dienstreisen bis zu fünf Tagen und private Reisen für ein verlängertes Wochenende.

    Da ich generell ein großer Fan von duffles bin. Habe bereits einige von North Face, die aber gerade dienstlich, optisch ungeeignet sind, ließ ich mir von BeauBags einen Medium duffle schicken. Nach der Bestellung und der entstandenen Vorfreude, gefiel mir aber auch die Pullmann immer mehr. Nach einem netten Telefonat mit Dennis, hat er mir eine solche direkt hinterher geschickt. Er meinte ich muss sie nebeneinander sehen und vergleichen, erst dann habe ich die Möglichkeit mich zu entscheiden.


    Heute Abend war es dann soweit und ich habe ein grobes Probe packen gemacht. Relativ schnell war klar, dass die kleine, sehr unpraktische Öffnung vom Duffle ein entscheidender Nachteil in der regulären Benutzung ist. Die kleinere Größe der Pullman könnte eventuell bei einigen längeren Reisen ein Ausschlusskriterium sein. Die Frage ist aber ob man das ganze Gepäck dafür dann wirklich auch tragen möchte - oder ich nicht ein Kabinenroller nehme. Aber man hat immerhin die Möglichkeit.

    So wie die Pullman gepackt da steht, sind drinnen:

    • Zwei Paar Jeans
    • Vier Garnituren Unterwäsche (Boxershorts, Socken, Unterhemden)
    • Drei T-Shirts
    • Zwei Longsleeves
    • Ein völlig überpackter Kulturbeutel



    … Und damit war noch komfortabel Luft für einige Extras und vom Gewicht her alles noch sehr leicht.

    Der Duffle war bei gleicher Packliste natürlich auch noch lange nicht am Limit. Aber es war sofort klar, dass man ihn nahezu komplett entpacken muss, um an alle Sachen ran zu kommen. Es ist echt eine kleine Öffnung.

    Was auch in meine Entscheidung eingeflossen ist, ist die Tatsache, dass der Duffle Made in Romania ist, die Pullman hingegen made in USA (Etikett in der zip Tasche Ware nicht zu fotografieren).

    Am Ende wird es die Pullman!

    Ich freu mich schon auf den ersten Trip mit der Pullman und bin gespannt, ob ich die Größe des Duffles vermissen werde.



    Geändert von leech (14.03.2023 um 20:42 Uhr)
    Viele Grüße

    Michael

  17. #2437
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.616
    Hi Michael,
    eine gute Entscheidung. Die Pullman ist super, ich habe die Große und nutze sie zwar echt selten, aber sehr gerne. Ist einfach übersichtlich und komfortabel. Die gibt es, soweit ich weiß, allerdings nicht mehr. Vielleicht findest du irgendwo noch eine? Die ist aber auch echt schon recht groß um sie längere Strecken zu tragen.

  18. #2438
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Gerade gibt es übrigens bei beaubags 10%, wenn man sich für den Newsletter anmeldet.
    Beste Grüße

    Michael

  19. #2439
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.178
    Die Pullmann ist chic, gar keine Frage.
    Die Duffle Medium dagegen aber das reinste Raumwunder. Auch wenn das Packen nicht ganz so komfortabel ist. Altbekannter Tipp: Uhr vorher ausziehen!
    Ich nutze meine Duffles Small und Medium (neue Größe) regelmäßig.

    Dass Filson jetzt allerdings in Rumänien produziert, ist irgendwie an mir vorüber gegangen…
    Gruß Frank

  20. #2440
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Nutzt jemand hier ein Tote Bag als Einkaufstasche ?

    Ich wäge schon länger ab, ob eine Filson Tote Bag her soll. Hauptnutzung wäre als Supermarkteinkaufstasche. Die mit Zipper wäre von der Größe besser (25L), allerdings weiß ich noch nicht, ob mir das beladen am Reißverschluss entlang auf Dauer Freude macht. Die offene (20L) könnte größer und vor allem etwas breiter sein.

    Habt Ihr Erfahrungen ? Kann man die Tote stehend abstellen ? Wird die Standfläche schnell unansehlich (Tan) ? Färbt das Wachs im Sommer ab, wenn die Tasche im Auto liegt (Rugged Twill) ?
    Viele Grüße
    Stephan

Ähnliche Themen

  1. ...messenger bags für jungs.......
    Von Marci im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •