Gestern abend, gemütlich auf RLX surfend, fiel urplötzlich mein Internet aus. Der Browser fand keine Seiten mehr. Der Router zeigte eine bestehende Internetverbindung mit IP-Adresse, DNS-Server etc. an. Meine Hardwarekonfiguration hatte sich seit zwei Monaten nicht mehr geändert, es war kein Gewitter in der Nähe.
Folgendes habe ich seitdem erfolglos unternommen:
- Router und Rechner neu gestartet. Router mehrere Minuten vom Stromnetz genommen;
- Bei der Störungsstelle angerufen - Leitung angeblich einwandfrei;
- Router (TP-Link) durch einen älteren von Telekom (Speedport 501) ausgetauscht;
- Wieder bei der Störungsstelle angerufen - Leitung wieder o.k.. Der Router zeigt eine bestehende Internetverbindung an, meine Konfiguration konnte ich ohne Probleme abspeichern und verifizieren;
- NAS vom Router genommen und
- Alle WLAN-Geräte bis auf meinen Rechner abgeschaltet.
Ich hatte erfolglos versucht, den eingetragenen DNS-Server anzupingen. Der soll aber laut Störungsstelle auch laufen. Andere Pings habe ich nicht versucht.
Bevor ich mir jetzt den saggteuren Kundendienst ins Haus hole: Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen könnte? Der Splitter? Dann kämen aber doch gar keine Daten an, oder? Doch der DNS? Oder ist es normal, dass man den nicht anpingen kann?
Tests kann ich erst ab heute Abend durchführen.
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Baum-Darstellung
-
06.07.2012, 09:12 #1
DSL-Probleme - Bitte um Hilfe
Geändert von MacLeon (06.07.2012 um 09:14 Uhr)
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988