Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 167
    Daytona Avatar von Ralph
    War spannend diesen Beitrag zu lesen.
    Glückwunsch dem Besitzer dieser fantastischen Uhr!

Tragen diese wunderbaren Exemplares käm für mich nicht in Frage,
    vielmehr genau so wie sie jetzt ist wieder in den Tressor.
    Der zukünftige Besitzer soll sie ggf. Revidieren lassen.

Wunderbar, dass sich noch solch unberührte Stücke unbewusst in Privatbesitz befinden!
    Beste Grüße Ralph

Milgauss Avatar von didi170
    Kompliment, wunderschöne Uhr.
    Es gibt schon schöne Uhren und Schiffe.................

Gruss Dieter

Carpe Diem............

Yacht-Master
    Hallo Peter,

hab den Thread jetzt erst gesehen, sonst hätte ich natürlich gestern am Hdy gratuliert, sorry ,
    wow, klasse Teil, -sind wir von Dir gewohnt ,
    Ganz viel Spaß damit!!!

-ich kann deine Bedenken sie zu tragen absolut nachvollziehen
    aber sie wieder in den Safe zu legen macht auch keinen Spaß, also los, traaaaagen !!!

Gruß Dirk

GMT-Master
    Eine wirklich wunderbare Uhr in einem atemberaubendem Zustand!!!

Das Thema Tragen oder nicht, ist in diesem Fall sicher nicht ganz einfach, aber die Uhr wurde zum Tragen gebaut und sollte somit auch artgerecht eingesetzt werden. Denn ich bin mir sehr sicher, daß der Besitzer dieser Schönheit sie auf jeden Fall behutsam und mit aller größten Vorsicht tragen wird.
    Andererseits geht natürlich das Alleinstellungsmerkmal der Uhr ein Stück weit verloren, aber egal wer sie trägt, oder revidiert, tut das sicherlich mit dem gebührenden Respekt und Vorsicht.

Eine solche Uhr als Wertanlage im Tresor verschwinden zu lassen würde ich nicht übers Herz bringen, aber mir fehlt leider auch ein wenig das Gespür für die preisliche Differenz zwischen dieser NOS und anderen gut erhaltenen 6265.

Gruß
    Falko

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Super Beitrag Peter.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

GMT-Master Avatar von Diesel
    . . . Peter !

Die D - ein Traum . . . ,

. . . wenn sich jetzt noch die Papiere dazu finden !

Gruß : Peter
    ---------------

Gesperrter User
    Nein nein Leute ,ich kenn die wahre Geschichte!

Der Peter hat ne Zeitmaschine und hat die Uhr auf einer kleinen Reise erworben.

Hab sie erst jetzt gesehen !Beeindruckend!!!Herzlichen Glückwunsch zu deiner perfekten Daytona .Auch wenn jetzt alle jaulen :

So eine Uhr gehört in den Tresor und Heiligabend bei Tisch holst du sie dir an den Arm .
    Die sollte erhalten bleiben wie sie ist und es reicht wenn man selber weiss das man sie hat .

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    So eine Uhr gehört in den Tresor und Heiligabend bei Tisch holst du sie dir an den Arm.
    Dafür ist sie aber nicht gebaut worden.
    Gruß Hans

Gesperrter User
    Ich bin der Meinung wenn man die Uhr mit Bedacht und zu besonderen Anlässen trägt bleibt sie auch weitestgehend in dem Istzustand, so halte ich es mit meinen wenigen Uhren die ich besitzte, nur so kommt wahre Freude daran auf. Zu Maurer- und Fliesenarbeiten, und Misthaufen löschen -es gab hier mal einen thread wo ein Misthaufen brannte, und mit einer Rolli am Arm gelöscht wurde-, sollte man sie natürlich ablegen.

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    ...es gab hier mal einen thread wo ein Misthaufen brannte, und mit einer Rolli am Arm gelöscht wurde-, sollte man sie natürlich ablegen.
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat Red Adair mit seiner Day-Date am Arm brennende Bohrinseln glöscht. Ein brennender Misthaufen sollte dann doch kein Hinderniss darstellen?!
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Submariner
    LOL - der neue Besitzer feut sich über beide Ohren auf FB! Ich schätze das Thema, tragen / nicht tragen hat sich somit erledigt??
    kind regards,

JB

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Zitat Zitat von Volvoman Beitrag anzeigen
    LOL - der neue Besitzer feut sich über beide Ohren auf FB! Ich schätze das Thema, tragen / nicht tragen hat sich somit erledigt??
    Für mich sprichst Du in Rätseln! Bitte um Aufklärung!
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr, sondern weniger.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dkiter Beitrag anzeigen
    Für mich sprichst Du in Rätseln! Bitte um Aufklärung!

Jürgen meint damit, dass der neue Besitzer die Uhr tragen möchte und nicht weg schliessen wird. Die Uhr ist an einen guten Freund gegangen, der mir die 6265 ausgeredet hat, da sie bei ihm besser aufgehoben sei

Und dieser freut sich wie ein kleines Kind, da es mehr oder weniger seine Traumuhr ist. Denke er wird sie auch bald hier posten.

Ich widme mich dann meinen nächsten grossen Projekten, die eher was mit meinem Lieblingsmodell der Sub zu tun haben und da muss ich noch ein wenig warten und sparen.
    Gruß, Peter

Submariner
    So ist es! Respekt an Peter dass er zu dem Erkenntnis gekommen ist dass diese NOS Teile nichts für Ihn sind!!
    Mir ist es in den vergangenen Jahren auch zweimal passiert; einmal mit einem 1655 mit b&p, und tatsächlich einmal mit einer 6265 (!)
    Ich hatte buchstäblich 'Schiß' die Uhren zu tragen und bin sie schnell los geworden. Man ist fassungslos dass es solche Teile noch gibt und meint sie haben zu müssen, andererseits erlangt man keine freude daran weil man sie nicht trägt.

Mein Glückwunsch an den neuen Besitzer und großes Chapeau an Peter!!
    kind regards,

JB

Themenstarter
    Ja es ist genau so wie es Jürgen sagt und ich habe sogar am Freitag mit dem neuen Besitzer lange darüber diskutiert, ob es wirklich eine Uhr zum Tragen ist oder zum Anschauen.

Wollte sie ihm sogar ausreden, weil er sie tragen möchte (wollte natürlich nur den Preis in die Höhe treiben)

Alles in allen ist es aber ein fantastisches Gefühl so eine Uhr vor der Linse zu haben, auch wenn ich sie nur zwei Wochen hatte und eigentlich noch von einem Profi ablichten lassen wollte.
    Gruß, Peter

Submariner
    Bei meiner 1655 (meine erste NOS) habe ich sogar gedacht sie muß fake sein, man kanns einfach nicht fassen! Blank punched papers too!! Ich glaube ich habe sie sogar vor einer halben Ewigkeit hier gepostet. Sie ist schließlich an einen Sammler in Frankreich gegangen ... und er hat sie ins Safe weggeschlossen lol!!
    kind regards,

JB

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Uhren nur zum Anschauen? Das ist irgendwie nix. Entweder mit dem richtigen "Scheißegalgefühl" an den Arm oder weiter hauen.

Ich verstehe jeden, der so ein Nahezu-NOS-Teil in der Hand und Skrupel hat, sie umzulegen. Aber, machst es nicht Du, machen es Deine Erben. Und bringt man es nicht übers Herz, dann weg damit. Insofern: Alles richtig gemacht, Peter.

Uhren müssen arbeiten. Dafür wurden sie gebaut und Werte, mal abgesehen von ideellen Werten, können morgen schon hinfällig sein.

Drum am besten gleich eine nehmen, die schon immer gearbeitet hat - die nimmt es dann auch nicht übel, wenn sie spät Nachts noch ran muss:

Gute Nacht,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Themenstarter
    Sehr schönes Statemnet Kurt und tolles Foto, jetzt ist Schichtwechsel, stehe grad auf und Du schlaf Dich aus
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Kann Dich irgendwie verstehen, obwohl ich es beinahe schade für die Uhr finde. Wie ich schon schrieb, vielleicht ist dieses eine Uhr, die nicht getragen werden sollte um den Status zu erhalten. Wie man hier schön sah, es spaltet die Gemeinde ob tragen oder nicht.
    Der glückliche neue Besitzer wird es für sich sicherlich richtig entscheiden.

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch an den neuen Eigner.

P.S. Sind die Papiere noch gefunden worden?
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr, sondern weniger.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Gerade erst diesen Thread entdeckt. Hammer!!!!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.