Nicht nur technisch denken sondern auch die eigenen Abläufe durchgehen.
Banken haben zeitschloßgesicherte Safes. Vielleicht kann ein Kunde bei einem Schampus ja auch mal 5 Minuten auf die ganz teuren Stücke warten. Vielleicht sogar die Schaufenster nach innen in dieser Art absichern.
Oder statt der Schätzchen das gleiche Modell mit den Kunden. Raus geht es erst 3 Minuten nachdem man den Türknopf betätigt hat.
Auch eine Ausdehnung der Sicherheitszone über den eigenen Laden hinaus z.B. durch Sicherheitspersonal vor dem Eingang macht gleichermaßen Eindruck auf Langfinger wie auf Kunden (bei entsprechend gediegenem Auftreten) - Preis sollte ja keine Rolle spielen.
Nur so auf die Schnelle.
Grüße
Oli
PS: Außer der Abschreckung finde ich noch wichtig: So gut versichert sein, dass man nicht in Versuchung gerät, wegen der Uhren sich selbst in Gefahr zu bringen und einen Raub verhindern zu wollen!
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Baum-Darstellung
-
28.06.2012, 13:54 #7
Geändert von oschmidt (28.06.2012 um 13:56 Uhr)
Viele Grüße
Oliver
Ähnliche Themen
-
Juweliere in Berlin?
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 36Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:49 -
Arme Juweliere in Wien
Von Montreal im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:11 -
Uhren der Konzi´s / Uhrmacher und Juweliere
Von Frischling im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 35Letzter Beitrag: 02.02.2007, 16:16 -
Ideensammlung für kleine Firmenevents zu Teambuilding Zwecken
Von Der Hanseat im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 19.01.2007, 21:06
Lesezeichen