Ach, alles Kleinkram.Don, wofür brauchst Du den? Wo ist das Fahrtgebiet? Meines Erachtens reicht der Sportbootführerschein binnen oder See, und der ist einfach, Seemannschaft lernst Du da auch nicht, nur an- und ablegen und zwei Mann-über-Bord-Manöver. Und halt Theorie, das ist Lern-Sache. Mein Sohn hat ihn vor ein paar Jahren gemacht und gemeint, soviel hätte er seinerzeit für die Schule nie gelernt wie für den SBF. Aber in der Schule war er auch faul.
Für Seemannschaft See geht's beim Küstenschein los. Vielleicht machen wir erst mal zusammen den Seetauglichkeitstest.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 81
Baum-Darstellung
-
26.06.2012, 10:51 #1177 Grüße!
Gerhard

Ähnliche Themen
-
jemand aus dem ortenaukreis hier?
Von biffbiffsen im Forum Off TopicAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.06.2008, 10:25 -
Jemand von BMW hier im Forum?
Von avernas im Forum Off TopicAntworten: 65Letzter Beitrag: 11.11.2007, 23:23 -
dj bei ibä jemand von hier?
Von berliner im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 14Letzter Beitrag: 08.11.2007, 10:45 -
Ist jemand gut in Latein hier?
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.04.2007, 16:57

Don, wofür brauchst Du den? Wo ist das Fahrtgebiet? Meines Erachtens reicht der Sportbootführerschein binnen oder See, und der ist einfach, Seemannschaft lernst Du da auch nicht, nur an- und ablegen und zwei Mann-über-Bord-Manöver. Und halt Theorie, das ist Lern-Sache. Mein Sohn hat ihn vor ein paar Jahren gemacht und gemeint, soviel hätte er seinerzeit für die Schule nie gelernt wie für den SBF. Aber in der Schule war er auch faul. 
Lesezeichen