Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961

    Klassischer Rucksack gesucht

    Guten Abend zusammen,

    für meine Tagestouren auf der schwäbischen Alb suche ich einen schönen Wanderrucksack. Am Liebsten hätte ich gerne einen sehr klassisch aussehend Rucksack in diesem Stil http://www.manufactum.de/wanderrucksack-p1410295/
    Das verlinkte Modell gefällt mir schon einmal sehr gut. Leider habe ich keine weiteren Alternativen im Netz gefunden. Überall nur das grelle Hi-Tech Zeugs. Der gesuchte Rucksack darf auch gerne etwas mehr kosten. Wer weiß etwas?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  2. #2
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.108
    von Fjällräven gibt es den Vintage 20l oder 30l
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Wow, das ging schnell. Von der Optik her gefällt mir der Rucksack ja sehr gut. Nach kurzem Googeln von Erfahrungsberichten erscheint mir der Rucksack aber nicht mehr so attraktiv.
    Hat jemand schon mal etwas von Schweizer Armeerucksäcken gehört? Die sollen angeblich ganz toll sein. Bei Ebay gibt es zwar mehrere Anbieter. Bin mir nur nicht so sicher ob die so verlässlich sind.
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  4. #4
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.108
    die Frage ist halt auf was Du mehr Wert legst: Aussehen oder Funtionalität
    in puncto Atmungsaktivität, Gewicht etc. sind die Neueren natürlich ausgereifter, daher kann es keine besonders gute Bewertung geben
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    die Frage ist halt auf was Du mehr Wert legst: Aussehen oder Funtionalität
    in puncto Atmungsaktivität, Gewicht etc. sind die Neueren natürlich ausgereifter, daher kann es keine besonders gute Bewertung geben
    Das ist mir schon klar. Ich habe jedoch einen Seite gefunden wo mehrfach auch von mangelhafter Qualität berichtet wurde. Dort wurden dann auch Schweizer Armeerucksäcke angepriesen als besonders stabil und mit gutem Tragekomfort.

    Hast du einen Vintage von Fjäll und hast bessere Erfahrungen?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Bei Rücksäcken und deren Tragesystemen ist es wie bei passiver Sicherheit und Autos.

    Entweder du willst einen der deiner Vorstellung von Aussehen entspricht, oder einen der funktioniert. Zwischen Tragekomfort und Tragekomfort liegen selbst bei modernen Modellen zum Teil Welten. Das kann schon auf einer Tagestour ganz schön nerven.

    Ich würde da kein Kompromisse machen. Technisch gehört Deuter zu den Besten.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  7. #7
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    +1 für Deuter Air, wenn du wirklich wandern gehst, dann weisst du einen belüfteten Rücken zu schätzen und auch absolute Wasserdichtigkeit...war mit so einem Teil letzten September eine Woche in Irland wandern...wirklich gut...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    646
    Ich bin Fan von allem Alten und besitze auch einen Rucksack der Schweizer Armee.

    Die klassische Optik erkauft man sich mit zahlreichen Nachteilen:

    Er ist wesentlich schwerer, nur bedingt wasserdicht und die Trageriemen sind nur mit Filz gepolsterte Lederriemen. Für längere Touren mit leichter Bekleidung sind diese Träger auf Dauer unbequem. ABER die Optik ist unschlagbar, ob Du bereit bist diese Kompromisse einzugehen, mußt Du letztendlich selbst endscheiden.

    Gruß
    Falko

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Naja, schwer beladen ist der Rucksack eher selten. Meist habe ich so eine Flasche Wasser, etwas Brot, Wurst und Obst dabei. Daher dachte ich, fällt das Funktionelle nicht so sehr ins Gewicht. Bei größeren Mehrtagestouren ist eine vernünftiger Rucksack natürlich unabdingbar!
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  10. #10
    Deepsea Avatar von emjey
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.255
    Vielleicht ist das etwas für dich?:
    http://www.seil-marschall-shop.de/pr...Dome-Pack.html
    Es grüßt der Markus

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.320
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab auch einen Deuter. Die Marke ist mir verhasst wie Jack Wolfskin oder Schöffel, steht sie doch für den schwäbischen Slowfoodprotagonisten schlechthin. Aber er war der leichteste undflexibelste von allen getesteten. Und spätestens nach ner Stunde ist dir Style so latte, da willst du nur so wenig wie möglich von dem Ding spüren. Die Deuters gibts auch in sehr gedeckten Farben.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast





    hier mal meiner, ist aber schon über 10 jahre alt.

  13. #13
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.320
    Blog-Einträge
    47
    Was wiegt der? 10 Kilo leer?
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Danke für die vielen Tips und Hinweise!

    Interessant wie sehr hier viele auf den Tragekomfort hinweisen. Ich würde mich durchaus als erfahrenen Wanderer bezeichnen und habe bei Tagestouren bis zu 20 km auch mal meinen alten Eastpack Rucksack (den Klassiker ohne Rückenpolster und mäßig gepolsterten Schultergurten) dabei - ohne Probleme. Aber ich stimme euch natürlich zu, dass man mit einem gut durchdachten funkionellen Wanderrucksack sicher komfortabler unterwegs.
    Ich werde dennoch mal den Rucksack von Manufactum ordern und antesten - bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen!
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    mhm, nö keine 10kg...

    gibt bestimmt leichteres, aber das ding hält und hält und....

  16. #16

  17. #17
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Hallo Bernd

    Du wohnst in Stuttgart, dann schau doch mal bei Frankonia vorbei. Die haben eigentlich jede Menge klassische Rucksäcke.

    http://www.frankonia.de/ausruestung/...egorylist.html
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Danke für den Link Wolfgang! Frankonia kannte ich zwar als Marke, bin bisher nur noch nicht auf die Idee gekommen da zu suchen. Bin schon fündig geworden, der Segeltuch Jagdrucksack wird es werden!

    Immer wieder sehr schön R-L-X, da werden sie geholfen!
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  19. #19
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Ja, wenn man Oldschool Outdoor Bekleidung oder Equpment sucht, ist man bei Jagdausrüster wie Frankonia an der richtigen Stelle, denn es ist wohl niemand konservativer als Jäger

    ich darf das sagen, ich bin selber einer
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Klassischer Neuzugang - Sinn 903
    Von yeti im Forum Sinn
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 02:21
  2. Ein klassischer Auspackthread
    Von ulfale im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •