Ergebnis 1 bis 20 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Sehe den Vorteil von T-Mobile einzig in der Multisim.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Sehe den Vorteil von T-Mobile einzig in der Multisim.
    Für Wenignutzer sicher ok.

Für Vielnutzer/Geschäftskunden mE eher nicht. Bei Congstar bliebe einem dann ja nur, zwei Prepaidkarten zusätzlich zu kaufen um die Multisim zu ersetzen. D.h.:

40,-- inkl. SMS- und Datenflat 1000,
    20,-- für zwei Prepaidkarten
    25,-- für das biligste aktuelle iPhone auf zwei Jahre umgerechnet
    = 85,-- € gesamt.

Wegen 7,-- € monatlich würde ich nicht den Provider wechseln. Mal von den 180 Auslandsgesprächsminuten inklusive, der vergleichsweise preiswerten Datenoption im europäischen Ausland, etc., abgesehen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Für Wenignutzer sicher ok.

Für Vielnutzer/Geschäftskunden mE eher nicht. Bei Congstar bliebe einem dann ja nur, zwei Prepaidkarten zusätzlich zu kaufen um die Multisim zu ersetzen ...

IMHO hilft hier kein pauschales Urteil, man sollte jeden Fall individuell betrachten.

Beispiel 1: Bin selbst Vielnutzer und benötige eine Allnet Flat plus hohes Datenvolumen (3 GB HSDPA). SMS, Auslands-Minuten und ein subventioniertes Smartphone sind irrelevant; MultiSIM wurde bisher für einen UMTS-Stick genutzt, dieser wird durch Tethering ersetzt. Congstar liegt damit bei 50€, ein Complete Mobil XL bei 81€ / Monat, zusätzlich müsste ich mich damit auf 2 GB HSDPA beschränken.

Beispiel 2: Ein Bekannter hat die gleichen Anforderungen, kommt jedoch mit 1 GB HSDPA aus. Mit 35€ / Monat bei Congstar fällt der Vergleich hier noch eindeutiger aus.
    Grüsse, Frank