Zitat Zitat von buecherfuchsmuc Beitrag anzeigen
Schade eigentlich, dass jemand der sich Mühe gibt und völlig sachlich von seinen unerfreulichen Erlebnissen berichtet, doch eher anmassend und besserwisserisch abgemeiert wird.
offen,ehrlich und sehr direkt

und daher jetzt noch etwas ausführlicher

Naja was soll ich sagen, vorher hatte ich ca. 15s plus und jetzt nach Köln ca 25s plus
Aus dem ersten Fehler nichts gelernt ?
Fährst du mit einem 0815 Strassenfahrrad auch eine Bergabfahrt ? Nein !Warum denn aber mit einem feinmechanischen Uhrwerk joggen ? Vor allem nach dem ersten, daraus resultierenden Schaden,noch gleich ein 2tes mal.Ansich weiss man das mechanische Uhrwerke sehr empfindlich auf Erschütterungen etc. reagieren.
Auch wenn Rolex auf dem Zifferblatt steht ...
Mechanisches Uhrwerk bleibt mechanisches Uhrwerk,egal ob 0815 Zwiebel oder 100000€ Luxusuhr.

Was sich sonst noch geändert hat:

-Vorher hatte ich 1-2 sec minus, jetzt sind es 3-4 sec plus
Und ? Top Wert,war vorher in der Chronometernorm und ist es jetzt auch noch.
Langsamer wird sie mit der Zeit von alleine.Sehe da absolut nichts negatives.

-Die Kratzer an meiner Schliesse sind immer noch da, es wurde wohl nichts poliert.
Warum sollten die auch?Hast du eine Politur beauftragt ? Andere würden auf Schadensersatz klagen wenn poliert wurde ...

-Beim zudrehen der Krone steht das Kronensymbol nun senkrecht was vorher nicht ging.
Zufall,eher selten das sie senkrecht ... Freu dich.IstTechnisch bedingt,die Aufzugswelle ist am hinteren Ende rechteckig,wird sie nur eine 1/4 Umdrehung anders eingesteckt steht die Krone wieder anders.Desweiteren müssen 3 Gewindeanfänge auf den 1/1000 mm gleich abgestimmt sein.
Andere würden dafür glatt ein paar 100€ springen lassen damit die Krone senkrecht steht.
Was ist da negativ ?

-Zum schliesssen und öffnen der Schliesse brauche ich jetzt bisschen mehr kraft (oder es kommt mir sehr vor)Freu dich.Was ist da negativ ?

-Beim Deckel hinten sind 2 neue parallele schlieren, schlecht zu beschreiben.
Waren auch vorher da,kommen von der Schließe und hat sogar eine neue Uhr nach dem 2ten ablegen,es sei denn man lässt den Aufkleber drauf.

-Vielleicht war das vorher auch so aber mir kommt es vor das ich jetzt mehr Spiel habe wenn ich die Zeiger einstelle, auch schlecht zu beschreiben
Wodurch und warum sollte sich das geändert haben ?