Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85
    Daytona
    Ich habe einen Kunden, der hatte auf seinem Schreibtisch eine Daytona rumliegen - auch wenn er das Büro mal verliess, lag die so herum. Ich sprach ihn darauf an, er sagte mir, die Daytona wäre ein "Blender". Na, wenn man schon freiwillig das Ding auf den Schreibtisch liegen lässt und wartet, dass die jemand mitnimmt ... auch eine Art der Müllentsorgung. Es lebe das Echte!!! Mögen sich Pickel und Pusteln unter dem Fake bilden! Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Submariner
    Themenstarter
    Original von LV Gott
    dein bekannter ist nicht zufällig einer der am strand die leute in den restaurants belästigt mit seinem tand?

Nein er läuft nicht am Strand rum.
    Er hat ein Geschäft in bester Lage, in der er auch nicht an Touristen, sondern nur an Einheimische verkauft. Den Spaniern macht es nichts aus das es Fälschungen sind, da es auf dieser Insel noch so ist, dass man als Geschäftsmann nichts verkauft, und nicht für ernst genommen wirt, wenn man keinen Mercedes fährt und eine Rolex trägt. Es will, oder kann sich aber nicht jeder eine Rolex leisten.

Ich kaufe meine Uhren bei Techel in Darmstadt, und bin dort sehr zufrieden.

Daytona
    Wo kann sich eine "Fakemanufaktur" mit ETA-Werken eindecken? Schaut die ETA nicht, wo die Werke verbaut werden? Obwohl in den meisten Mechanischen ja ETA's laufen - modifiziert oder nicht - glaube ich nicht, das die davon begeistert sind.
    Oder werden die ETA's auch schon geklont?
    Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Sea-Dweller
    Original von Autmund
    Nein er läuft nicht am Strand rum.
    Er hat ein Geschäft in bester Lage, in der er auch nicht an Touristen, sondern nur an Einheimische verkauft. Den Spaniern macht es nichts aus das es Fälschungen sind, da es auf dieser Insel noch so ist, dass man als Geschäftsmann nichts verkauft, und nicht für ernst genommen wirt, wenn man keinen Mercedes fährt und eine Rolex trägt. Es will, oder kann sich aber nicht jeder eine Rolex leisten.
    Ich kaufe meine Uhren bei Techel in Darmstadt, und bin dort sehr zufrieden.
    Begann der Thread nicht damit, dass er ein seriöser Händler ist, der ECHTE Uhren aus Einzelteilen verkauft ? Und jetzt ist es auf einmal völlig OK, dass er nur ein Fakeverkäufer ist ...

Seltsame Argumentation, selsamer Thread, seltsame Menschen ....
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

Submariner
    Themenstarter
    Da habe ich ursprünglich auch gedacht.
    Bis ich mit dem "Hersteller" der Uhren gesprochen habe, und der mir sagte das es "Replikaas" mit ETA-Werk sind.

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Ist das legal?

Original von Autmund

Ein Bekannter von mir, hat einen Freud der bei Rolex arbeitet,
    dieser bot an werksneue Rolexuhren, egal welchen Typs durch seine Firmentätigkeit vergünstigt erhalten zu können.
    der gute mann spielt mit dem feuer...hoffe er hat sich schon nach nem neuen job umgesehen

Submariner
    Themenstarter

RE: Ist das legal?

[quote]Original von Grenat
    Original von Autmund

Ein Bekannter von mir, hat einen Freud der bei Rolex arbeitet,
    dieser bot an werksneue Rolexuhren, egal welchen Typs durch seine Firmentätigkeit vergünstigt erhalten zu können.
    quote]

der gute mann spielt mit dem feuer...hoffe er hat sich schon nach nem neuen job umgesehen
    Die Sache konnte sich schon in so weit klären, dass er dort gar nicht arbeitet, sondern Replikaas angeblich aus Ersatzteilen baut.
    Die Experten hier sagen, dass diese gefälscht seien.

ehemaliges mitglied
    Gast
    hätte mich auch gewundert gruss an die "experten"

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    In 99,9% aller Fälle kommt jemand und behauptet erstmal die Uhren wären original Rolex, oder zumindest original Rolex Teile drin, in ebenfalls 99,9% der Fälle stellt sich das dann als unwahr heraus und die Uhren sind dann 0815 Fakes.
    Das ist doch das Verkaufsargument aller Fakeverkäufer - "ist nicht echt, aber echte Teile dran" Also wird derEindruck verschaft es sei es ja nicht so schlimm, als wäre es ein komplettes Fake

Die 0,1% kommen immer wieder mal vor, es gibt durchaus sehr begabte Bastler die in der Lage sind Fakes mit original Rolex Teilen so aufzupeppen, dass man die Uhren äusserlich wirklich nicht mehr oder nur noch mit ganz viel Mühe unterscheiden kann.

Egal was dein "Bekannter" macht ob bei Rolex arbietet oder er nur einen Uhrenladen hat - er macht sich strafbar. Nicht mehr nicht weniger, kein Kavaliersdelikt.
    lg Michael

Daytona
    Die Strafbarkeit finde ich auch unzweifelhaft.

Aber mir ist immer noch nicht klar:

1. woher die ETA-Werke kommen, die in den Fakes verbaut werden, wie man nicht nur in diesem Fall sieht.
    Bei den Original Rolex-Teilen kann es sich doch nicht um Bestandteile des Werks handeln, sondern wohl um Gehäuse/Bänder?

2. Und wenn das Rolex-Ersatzteile sein sollen, wie können die aus dem Rolex-Werk so einfach "verschwinden" ?

3. Es scheint doch schon seriösen "Ersatzteil-Suchern" schwer genug zu sein, an entsprechende, echte Teile zu kommen. Ich denke, dass Rolex Teile, die sie für nicht mehr verarbeitbar oder 2. Wahl betrachtet, wieder recycled, einschmelzt oder was auch immer tut, um diese unbrauchbar zu machen.

Deshalb: Einfach eine Echte kaufen/ertauschen/erben und Ruhe ist im Karton.

Trotzdem sollte man Fakes hier im Forum zeigen - als abschreckendes Beispiel. Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer

Präsidente
    ETA-Fakes!!!
    Es gibt Asia-Werke, das sind gefakte ETA-Werke.
    Die ganze Uhr ist Asia-Schrott.

Blog-Einträge
    4
    Genau!
    Sogar die ETA Werke werden gefaked, ebenso die 7750 Valjoux und wer weiß wann die ersten fake 3135 auf den Markt kommen...
    lg Michael

Daytona
    Und die werden dann von kleinen Kindern 12 Stunden am Tag zusammengebaut - grauslig allein daran zu denken.

Da fällt mir noch die T-Shirt-Tussi ein, die hier gerade im Forum weilt, die könnte doch ein Fake anziehen, und ein T-Shirt, wo draufsteht "Fake - aber bezahlt" oder "Ich könnte mir auch eine echte leisten" .... Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer

Submariner
    Themenstarter
    Ich möchte betonen das dieser Herr nicht mein freund ist, sondern lediglich ein Bekannter/Geschäftspartner meines Freundes.
    Ich denke allerdings nicht das es illegal ist Replikaas zu verkaufen, wenn man diese als Replikaas kennzeichnet. Die Kanaren sind jedoch halbautonom von Spanien und der EU und haben deshalb oft eigene Gesetze.

Ich habe von diesen Herrn jetzt eine Internetseite gefunden.

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Illegaler Link entfernt

Blog-Einträge
    4
    Na da denkst du falsch. Es ist definitiv illegal gefälschte Markenprodukte zu verkaufen, auf wenn es gekennzeichnet ist.
    Der Markenschutz auf Originale zumindest bei Rolex gilt meist Weltweit - wer fälscht macht sich strafbar.
    lg Michael

Submariner
    Themenstarter
    Original von THX_Ultra
    Na da denkst du falsch. Es ist definitiv illegal gefälschte Markenprodukte zu verkaufen, auf wenn es gekennzeichnet ist.
    Der Markenschutz auf Originale zumindest bei Rolex gilt meist Weltweit - wer fälscht macht sich strafbar.
    Fälschen bestimmt.
    Aber Fälschungen verkaufen, wenn man sie korrekt deklariert glaube ich nicht.

Blog-Einträge
    4
    Ob du es glaubst oder nicht, es ist strafbar.
    Ist genauso strafbar wie verkaufen von gestohlener Ware.
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Das ist ja immer noch ein Thema, Fake!

Das sollte man nicht glauben! Man brint sich ins Gef.... mit diesen Fuhren!

Und das steht fest!
    Gruss Pete!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

ehemaliges mitglied
    Gast
    werden fakeverkäufer nicht von profikillern verfolgt?

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV

Killern und

fremden Frauen,die nur eins wollen!
    Fuhren sind Fraks!
    Schon der Name auf dem ZB ist ges. geschützt und da geht es schon los!
    Pete!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!