Seite 24 von 24 ErsteErste ... 414222324
Ergebnis 461 bis 471 von 471
  1. #461
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    Am Sonntag hab ich bei Countryattire.uk mal wieder ne Jacke bestellt. Die Preise sind echt sehr attraktiv und gerade kam die Lieferung aus UK an.
    Sapper Jacket in Olive, die schwarze hab ich schon seit Jahren und als Übergangsjacke mit leichter Wattierung finde ich die richtig gut.

    20210410_134406.jpg
    LG
    Günni

  2. #462
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.050
    Schöne Jacke
    Liebe Grüße

  3. #463
    Air-King
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    5

    Barbour Jacke Ogston

    Hallo,
    ich hoffe, jemand hier hat einen Tip bzw. kann mir helfen.
    Ich habe mir vor kurzen die Wachsjacke "Ogston" gekauft und muss sagen, ich bin begeistert !
    JEDOCH gibt es ein gravierendes Manko/Mangel - was bei der Preisklasse der Jacke nicht passieren darf! Der Futterstoff für die Ärmel ist aus Polyamid! Hierdurch entsteht sehr schnell ein Feuchtigkeitsstau bzw. die Belüftung / Feuchtigkeitstransport funktioniert nicht. Dadurch hat man nach kürzester Zeit nasse Kleidung (nicht feucht, sondern wirklich nass!) an den Armen.

    Gibt es hierzu eine Möglichkeit das zu verhindern/beheben ?
    Austausch des Polyamid mit normalen Futterstoff (wie auch sonst in der Jacke benutzt?) ?
    Hat das Problem noch jemand?

    Vielen Dank im vorraus!
    T.

  4. #464
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Oha!

    Finde die Jacke ebenfalls toll und wollte mir die auch kaufen!

    Bis jetzt habe ich das noch nicht getan, weil ich ca. 17 Barbour Jacken schon habe und die Vernunft sagt: Lass es!

    Wußte nicht, das die Ärmel mit "Plastik" gefüttert sind! Das ist tatsächlich ein Grund die Jacke NICHT zu kaufen!

    Kenne das von der "Bristol"! Die habe ich und die hat das auch und es ärgert mich ständig!

    Boufort und Bedale (also in der Regel die "made in UK" Modelle haben "Sofffutter" in den Ärmeln!

    Was Du ggf. versuchen könntest, ist beim deutschen Service anzufragen, ob die Dir da Stoff in die Ärmel nähen können!

    Man kann die Jacken ja sowohl innen wie aussen reparieren lassen, könnte mir somit vorstellen das das machbar sein müsste!

    Ist halt nur ärgerlich weil die Jacke ja so schon 399,-- € kostet und man sicher den einen oder amderen Schein noch mal investieren muss und in die Ärmel Stoff zu bekommen!

    Auf der Barbour Homepage ganz, ganz unten : Reperaturen & Nachwachsen!!!

    Da drauf klicken und dann weiter, da kann man auch anrufen, ich würde da mal Fragen!
    Geändert von KVSUB (06.12.2021 um 15:45 Uhr)
    Gruß Konstantin

  5. #465
    Air-King
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Info....
    Habe gerade den Repair & Rewax-Partner von Barbour kontaktiert und umgehend eine Info bekommen:
    "Wechsel" des Plastikfutters in Ärmelfutter durch Karo-Baumwollfutter ... Kosten: 129,00 Euro zzgl. Versand.
    Wird darauf hinauflaufen, da die Jacke ja wirklich super ist, aber mit "Plastik" nicht angenehm. Habe nochmal Barbour direkt angeschrieben, mal schauen was die sagen!

    HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT Witra Logistics GmbH ? Zuverlässig und auch gute Qualität ??

  6. #466
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Ich habe schon die eine oder andere Jacke bei denen nachwachsen lassen und bei einer Jacke auch einen neuen Reisverschluss einnähen lassen, war bisher immer Top!
    Gruß Konstantin

  7. #467
    Air-King
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Info!
    Die Nachricht von Baebour bzgl. meiner Anfrage:
    „Barbour hat die Ärmel mit einem Polyesterinnenfutter ausgestattet, um ein einfacheres An- und Ausziehen zu ermöglichen bzw. ein besseres Durchrutschen zu gewährleisten.
    Da es sich bei einer Wachsjacke nicht um eine atmungsaktive Jacke handelt, kann es abhängig von den Gegebenheiten zu einem Wärmestau und somit zu vermehrtem Schwitzen kommen.
    Es besteht die Möglichkeit über den Barbour Kundendienst, dass Innenfutter Ihrer Ärmel kostenpflichtig gegen ein Baumwollfutter austauschen zu lassen“

    Werde es glaube ich trotzdem machen lassen und dann sollte das Schwitzproblem damit erledigt ist…weil die Jacke ja eigentlich super ist!

    Falls jemand noch Input hat, würd mich freuen !

  8. #468
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.832
    Mein Input zu dem Thema:

    Hatte das gleiche Probleme mit meiner Ashby! Die Schneiderin meines Vertrauens hat mir dann ratz fatz die
    Ärmel gegen grauen Baumwollstoff getauscht und die Sache war erledigt!

    Einziger Nachteil (wie schon beschrieben): man „schlüpft“ nicht so fein in die Ärmel, aber das finde ich wirklich vernachlässigbar!

    Seitdem ich das machen hab lassen, trage ich die wieder regelmäßig!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  9. #469
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von KVSUB Beitrag anzeigen
    Ich habe schon die eine oder andere Jacke bei denen nachwachsen lassen und bei einer Jacke auch einen neuen Reisverschluss einnähen lassen, war bisher immer Top!
    Im Sinne der Nachhaltigkeit habe ich meine ca. 20 Jahre alte Jacke auch dorthin zum Nachwachsen geschickt. Sie schicken Dir einen KVA mit Hinweis auf Mängel bzw. dass. man wirklich nur Wachsen möchte und dann war das nach ca. 10 Tagen erledigt. Sehr freundlich, schnell und zuverlässig.

    Für ein Baumwollinnenfutter (das man nicht sieht) würde ich aber wohl auch auf eine lokale Änderungsschneiderei zugreifen.
    Björn.

  10. #470
    Air-King
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die weiteren Infos, also bekräftigt sich mein Vorhaben das Futter wechseln zu lassen.
    Lt. Aussage des Geschäfts wo ich die Jacke gekauft habe (Konen), sind die Ärmelfutter in polyester, weil dann das Wachs nicht durch das Innenfutter kommen kann… das hört sich ein wenig seltsam an ? und auch abweichend von der Aussage von Barbour ?

  11. #471
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von KundT Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die weiteren Infos, also bekräftigt sich mein Vorhaben das Futter wechseln zu lassen.
    Lt. Aussage des Geschäfts wo ich die Jacke gekauft habe (Konen), sind die Ärmelfutter in polyester, weil dann das Wachs nicht durch das Innenfutter kommen kann… das hört sich ein wenig seltsam an ? und auch abweichend von der Aussage von Barbour ?
    Halte ich auch für nicht richtig!

    1. waren früher ALLE Ärmel ALLER Jacken von Barbour mit Baumwollfutter ausgekleidet und
    2. habe ich meine Jacken IMMER einmal im Jahr, entweder selbst nachgewachst, oder wachsen lassen und das Wachs ist nie durchgekommen.

    Denke das das schlicht zwei Gründe hat, der erste Grund wird sein, das es schlicht billiger ist, "Plastik" in den Ärmeln zu verbauen als Baumwolle, und vielleicht hat danach dann einer beim ausbrobieren gemerkt das man dann besser in die Ärmel reingleitet und dann hat man gesagt, das man genau das dem Kunden sagt, statt das das billiger ist!

    Hatte neulich auch einen Aussendienstler vor mir, der stolz verkündete das sie nun in Ihrem Produkten "Softlight" hätten.
    Ich habe gesagt: Ihr habt eine schwächere Birne eingebaut, oder?
    Antwort : Ja!

    Man muss das eben nur schön formulieren!
    Geändert von KVSUB (07.12.2021 um 11:14 Uhr)
    Gruß Konstantin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:33

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •