Ergebnis 1 bis 20 von 471

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von mask
    Ok 265€ ist aber auch ne Ansage. Ich tippe mal das gute Stück hat damals so umme 300DM gekostet?

Ich hatte meine gerade nach 3 Jahren das erste Mal zu nachwachsen abgegeben. Nach 3 Wochen zurück und ebenfalls wie neu (hatte auch einige Flecken, wurde alles mit weg gemacht). Für 49€ ein top Service bei Frankonia.

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann sein, DEM waren es aber bestimmt nicht, da ich das Stück in UK gekauft habe. Ich hatte zu entscheiden, ob ich das Teil wegschmeiße oder reparieren lasse. Da ich die Jacke lange getragen habe und sehr mochte, ich wegschmeißen ohnehin nicht mag, habe ich mich für das Reparieren entschieden. Wie gesagt, sie war eigentlich nicht mehr tragbar. Ich bin dann zu P&C gegangen, die mir gleich gesagt haben, was das voraussichtlich kostet und das Handling übernommen haben (netterweise obwohl ich die Jacke dort nicht gekauft hatte). Noch einmal was gemacht wurde: Beide Ärmel instandgesetzt, Innenfutter erneuert. Schulter rechts erneuert, Tascheneinfassungen erneuert. Das alles wirklich fachgerecht, man sieht auf den ersten Blick nicht, dass die Jache repariert wurde. Dazu wurde sie gereinigt und neu gewachst. Den Preis finde ich deshalb angemessen. Ich finde überhaupt, dass ordentliche Handwerksarbeit in Deutschland preislich nicht geschätzt wird.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Kann sein, DEM waren es aber bestimmt nicht, da ich das Stück in UK gekauft habe. Ich hatte zu entscheiden, ob ich das Teil wegschmeiße oder reparieren lasse. Da ich die Jacke lange getragen habe und sehr mochte, ich wegschmeißen ohnehin nicht mag, habe ich mich für das Reparieren entschieden. Wie gesagt, sie war eigentlich nicht mehr tragbar. Ich bin dann zu P&C gegangen, die mir gleich gesagt haben, was das voraussichtlich kostet und das Handling übernommen haben (netterweise obwohl ich die Jacke dort nicht gekauft hatte). Noch einmal was gemacht wurde: Beide Ärmel instandgesetzt, Innenfutter erneuert. Schulter rechts erneuert, Tascheneinfassungen erneuert. Das alles wirklich fachgerecht, man sieht auf den ersten Blick nicht, dass die Jache repariert wurde. Dazu wurde sie gereinigt und neu gewachst. Den Preis finde ich deshalb angemessen. Ich finde überhaupt, dass ordentliche Handwerksarbeit in Deutschland preislich nicht geschätzt wird.
    Coole Einstellung. Ich liebe meine alte/erste Barbour Jacke auch sehr. Wenn es nach meiner Partnerin gehen würde, dann wäre sie schon längst im Müll gelandet.
    Vielleicht schicke ich sie auch mal ein...
    LG Deni

Submariner Avatar von Babbelschnuut
    [QUOTE=
    ...
    Ich hatte meine gerade nach 3 Jahren das erste Mal zu nachwachsen abgegeben. Nach 3 Wochen zurück und ebenfalls wie neu (hatte auch einige Flecken, wurde alles mit weg gemacht). Für 49€ ein top Service bei Frankonia.[/QUOTE]

Dazu muss ich auch meine Erfahrung mitteilen: meine dunkelbraune beaufort hat nach knapp 2 Jahren sowas von gemüffelt, sowas habe ich noch mit keiner anderen Jacke erlebt. Das mag auch daran liegen, dass die Jacken nicht besonders atmungsaktiv konzipiert sind.

Da ich gerne Dinge selbst "anpacke" (die beste Ehefrau der Welt hasst mich manchmal dafür) habe ich gestern die Vorbereitungen zum nachwachsen eingeleitet - auf youtube kann man inzwischen prima zuschauen, wie man den Jacken eine große Inspektion verpasst.
    Dies zur Anregung das auch mal selber anzugehen (handwäsche). Was da rauskam war wirklich "*****"..
    [IMG]http://fs1.************.net/images/150903/temp/9gubd95a.jpg[/IMG]

Bilder der ferti gedachten Jacke folgen dann :-)
    Gruß Jochen
    Gruß Jochen

Nicht für das was wir haben, sondern für das was wir können, werden wir respektiert