Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    2

    Erlebnis bei Revision (-skosten) - Tip zum Thema Revisionsort

    Hallo,

    Ich wollte meine Erfahrungen bei der Revison bei W**** in Hannover mitteilen, weil ich mich sehr geärgert habe.

    Also es begab sich zu der Zeit, das meine Rolex Datejust Ref. 16234 zur Revision mußte. Ich also zu meinem o.g. Bevorzugten Konzi und die Datejust dort abgegeben - Kosten laut Uhrmacher 550€. Eine gleiche Uhr hatte ich 2008 schon einmal zur Revision, Kosten damals 300€ - ich habe den Beleg extra nochmal rausgeholt um den Wert nochmal nachzuschauen.

    Genau hier ist mein Ärger, ich finde eine Preissteigerung i.H. von 350€ oder 66,7% in 4 Jahren - das entspricht 16,7%pro Jahr - extrem hoch. Jetzt könnte man sagen Luxusproblem, aber es geht irgendwie um das Prinzip - solche Preissteigerungen schafft nichtmal Rolex und da könnte man noch das Argument Rohstoffpreise gelten lassen.

    Leider bin ich mit der durchgeführten Revison immer äußerst zufrieden gewesen. Die Uhren liefen hinterher immer einwandfrei und sie sahen aus, wie neu gekauft - dennoch ist die Steigerung nicht nachvollziehbar und mit nichts zu begründen und m. E. Eine Frechheit.

    Jetzt habe ich gehört, dass W**** die Preise von Stadt zu Stadt unterschiedlich hat und das der Preis auch vom Uhrmacher beinflußbar ist - hat von Euch jemand Erfahrung damit?

    Kennt jemand eine gute Alternative zu W**** mit ähnlicher Qualität - wo dieser ist ist dabei nebensächlich? Ist Rolex in Köln eine Alternative?

    Grüße&danke

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    1.785
    ich schlage vor, du überdenkst deine rechnung noch einmal.

    grüßend an alle

    joachim

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Navigator
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    1.980
    Ahhhhhh, das kommt ja richtig.

    Surprise surprise, du bist sehr zufrieden mit dem Ergebniss, dann ist es ja prima.
    Ich geb meine Teuren Uhren nie wieder einerm freien Uhrmacher auch wenn er
    nur 1/3 vom Preis nehmen würde.
    Die Uhr muss da hin entweder zum Konzi oder zu Rolex direkt weil nur die
    Service Center über genug Erfahrung verfügen.

    Meine letzte Aktion mit nem freien war das er mein ElPrimero geschrottet hat, nie wieder!

    Sodele, und ich meine zu wissen das der Preis in Stuttgart ebenso 550.- beträgt. Ob das woanderst billiger ist bezweifle ich.

    Vielleicht beim Dugena Konzi



    Grüße

    Michael

    Der "frühe" Vogel kann mich mal!

  4. #4
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.535
    Blog-Einträge
    7
    Hier in Düsseldorf ist es derselbe Preis. Rolex gibt die Preise da weitgehend vor, nicht W****. Wenn man die Frequenz von Revis mit berücksichtigt, find ich das eigentlich noch absolut OK, wenn man mit der Arbeit zufrieden ist.
    Viele Grüße
    Johannes

  5. #5
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Was nix kostet taugt auch nix ...
    Beste Grüße, Thilo

  6. #6
    Explorer
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    186
    Also, außer Joachim waren bis jetzt wohl alle im Leistungskurs Singen und Klatschen als Ersatz für Hand-Fußrechnen

    VG
    Mario

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Es ist nur eine Steigerung von 13,63% p.a. (4. Wurzel aus 1+66,7% = 1,13627 ~ 13,63% p.a.) (und eine absolute Steigerung von 250,-)

    Musste ich jetzt einfach mal sagen, da die Preissteigerung der primäre Grund für deinen Unmut ist, obwohl das handwerkliche Ergebnis anscheinend überzeugt... Also nicht so fokussieren auf die Kosten, sondern die Uhr wieder genießen.

    Schönen Abend euch allen
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  8. #8
    Explorer
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    186


    VG
    Mario

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.011
    Hallo,
    die Revisionspreise sind letztes Jahr von Rolex deutlich erhöht worden. Die Konzis haben alle nachgezogen , nicht nur Wempe. Meiner will für ne GMT 2 jetzt auch an die 600€ haben. War vorher auch eher 400€ gewesen.

    Dafür hat man dann aber auch wieder lange Freude daran.

    Übrigens, willkommen im Forum
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  10. #10
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Hier die aktuelle PL:


    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Gruß, Hannes


  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe im letzten Jahr für eine Revision einer GMT 425,- bei Wempe bezahlt. Dieses Jahr bin ich wieder mit einer GMT angerückt, und ich habe mich auf den Hosenboden gesetzt, als der Uhrmacher mir sagte, dass die Revi nun 590,- Euro kostet. Ich habe die Uhr wieder mitgenommen und bin zu einem anderen Konzi gegangen, der mir die Revi für 400,- macht. Okay, dann eben nur mit einem Jahr Garantie statt zwei, aber ist mir egal.

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Es ist nur eine Steigerung von 13,63% p.a. (4. Wurzel aus 1+66,7% = 1,13627 ~ 13,63% p.a.) (und eine absolute Steigerung von 250,-)

    Musste ich jetzt einfach mal sagen, da die Preissteigerung der primäre Grund für deinen Unmut ist, obwohl das handwerkliche Ergebnis anscheinend überzeugt... Also nicht so fokussieren auf die Kosten, sondern die Uhr wieder genießen.

    Schönen Abend euch allen

    Uuuupppsss recht hat er, wer rechnen kann ist klar im Vorteil...

    ich glaube ich bin etwas missverstanden worden:
    Also der absolute für die Leistung ist soweit ok. Aber ich finde die Steigerung einfach etwas heftig. Solche Preissteigerung sind einfach aufgrund der Kostensteigerungen nicht wirklich argumentierbar...

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von oa31 Beitrag anzeigen
    Also, außer Joachim waren bis jetzt wohl alle im Leistungskurs Singen und Klatschen als Ersatz für Hand-Fußrechnen

    VG
    Mario

    danke für die blumen


    grüßend an alle

    joachim

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von freaxy24 Beitrag anzeigen
    Uuuupppsss recht hat er, wer rechnen kann ist klar im Vorteil...

    ich glaube ich bin etwas missverstanden worden:
    Also der absolute für die Leistung ist soweit ok. Aber ich finde die Steigerung einfach etwas heftig. Solche Preissteigerung sind einfach aufgrund der Kostensteigerungen nicht wirklich argumentierbar...
    Absolut nachvollziehbar, sehe ich persönlich auch als Grund an, keine Rolex (mehr) zu kaufen. Omega kann das besser (jetzt werde ich wohl verfolgt oder geblockt von einigen hier )

    Genieß die Uhr, denke nicht übermäßig ans Geld, wir leben nur einmal.

    Und willkommen im Forum!
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  15. #15
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Ich sag mal so, nur weil man bereit ist für sein Hobby( ich nenn das jetzt mal so ) viel Geld auszugeben, heisst das ja noch lange nicht das man zu jeder Preissteigerung auch Ja und Amen sagen muss!
    Wenn die hier gemachten Angaben stimmen( wir streiten nicht um ein paar Prozent ) dann finde ich die Steigerungen schon ziemlich happig!
    Ich hatte meine RedSub 1680 vor ein paar Monaten bei nem Konzi in Köln und hab da blauäugig wie ich war, zähneknirschend auch 850 auf den Tisch des Hauses gelegt.
    Ich finde eine Diskussion sollte mehr als gerechtfertigt und auch erwünscht sein!
    Ändern können wir an den Preisen sowieso nichts

    Revisionierte Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Ändern können wir an den Preisen sowieso nichts
    Eben deswegen: Zahlen oder Marke wechseln (werd ich vllt auch machen)
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Wenn man bedenkt, was alles hinter einer Revi steckt, finde ich den Preis ok. Die Uhr wird komplett zerlegt, jedes einzelne Teil gereinigt, aufgearbeitet oder ausgetauscht. Danach wieder zusammengeschraubt und 1 Jahr Garantie gegeben.

    Angeblich ist bei der Revi auch kaum was verdient.

    Wem es zu teuer ist, sollte zu AP gehen
    Gruss
    Peter


  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    992
    Zitat Peter: "Angeblich ist bei der Revi auch kaum was verdient."

    Na ja, also das würd ich so jetzt nicht unterschreiben. Das Werk ist in einer starken Stunde komplett gemacht.

    Adriano22

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    ich finde den Preis vollkommen in Ordnung, wenn ich mir überlege dass ein Filterwechsel beim Auto schon um die 350 EUR kostet!
    Und da die Rolex ja standardmäßig nur alle 8-10 Jahre revisioniert werden muss finde ich den Preis absolut ok. Ich wäre sogar bereit für solch perfekte Arbeit mehr hinzublättern!

    mfG
    Alex
    liebe Grüße
    Alex

  20. #20
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Und da die Rolex ja standardmäßig nur alle 8-10 Jahre revisioniert werden muss
    Jetzt kommst du auf die Ignore-Liste von Adriano

Ähnliche Themen

  1. Das Konzi Erlebnis, die 3te
    Von preppyking im Forum Off Topic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 16:42
  2. Neues Oysterband und ein unangenehmes Erlebnis
    Von Jubilée-Bär im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:13
  3. Erlebnis der besonderen Art..
    Von Jojo73 im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 00:01
  4. Mein Erlebnis mit dem Konzi und der Daytona
    Von Garfield im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 21:58
  5. Ebel und mein "Aha" Erlebnis:
    Von Colorado im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 19:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •