Hallo,

Ich wollte meine Erfahrungen bei der Revison bei W**** in Hannover mitteilen, weil ich mich sehr geärgert habe.

Also es begab sich zu der Zeit, das meine Rolex Datejust Ref. 16234 zur Revision mußte. Ich also zu meinem o.g. Bevorzugten Konzi und die Datejust dort abgegeben - Kosten laut Uhrmacher 550€. Eine gleiche Uhr hatte ich 2008 schon einmal zur Revision, Kosten damals 300€ - ich habe den Beleg extra nochmal rausgeholt um den Wert nochmal nachzuschauen.

Genau hier ist mein Ärger, ich finde eine Preissteigerung i.H. von 350€ oder 66,7% in 4 Jahren - das entspricht 16,7%pro Jahr - extrem hoch. Jetzt könnte man sagen Luxusproblem, aber es geht irgendwie um das Prinzip - solche Preissteigerungen schafft nichtmal Rolex und da könnte man noch das Argument Rohstoffpreise gelten lassen.

Leider bin ich mit der durchgeführten Revison immer äußerst zufrieden gewesen. Die Uhren liefen hinterher immer einwandfrei und sie sahen aus, wie neu gekauft - dennoch ist die Steigerung nicht nachvollziehbar und mit nichts zu begründen und m. E. Eine Frechheit.

Jetzt habe ich gehört, dass W**** die Preise von Stadt zu Stadt unterschiedlich hat und das der Preis auch vom Uhrmacher beinflußbar ist - hat von Euch jemand Erfahrung damit?

Kennt jemand eine gute Alternative zu W**** mit ähnlicher Qualität - wo dieser ist ist dabei nebensächlich? Ist Rolex in Köln eine Alternative?

Grüße&danke