Seite 198 von 249 ErsteErste ... 148178188196197198199200208218248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 4974

Thema: Aquanaut

  1. #3941
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.028
    OMG , arbeitest du im Bergbau?
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #3942
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.728
    Find ich gut.
    There is no Exit, Sir.

  3. #3943
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Find ich gut.
    Ich auch. Eine Aquanaut ist ein Gebrauchsgegenstand!
    #beyondpatek

  4. #3944
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.728
    Mein Frau sagt immer zu dem Thema Kratzer: „Wenn die Uhr das nicht abkann, dann hätte sie keine Uhr werden dürfen.“
    There is no Exit, Sir.

  5. #3945
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.625
    ja so muss sie aussehen

    sauber getragen
    mfg
    michael

  6. #3946
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Nee, so muß sie definitiv nicht aussehen!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  7. #3947
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Mir gefällt das, eine Uhr einfach tragen. Da kommen auch als Schreibtischsitzer derartige „nutzungsbedingte Erinnerungen“ zu Stande. Warum immer aussehen, wie aus dem Laden. Welcher Träger schafft das schon.

  8. #3948
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.028
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Welcher Träger schafft das schon.
    Ich

    Lese häufiger, dass eine getragene Uhr so aussehen muss. Warum eigentlich? Ist das besonders lässig oder so? Gilt das nur für die Uhr oder auch für's Auto oder andere "Gebrauchsgegenstände"? Mir bereitet sowas körperliche Schmerzen
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #3949
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Dann ist das doch schön für dich. Mir gelingt das nicht, aber bei der Uhr achte ich auch nicht so pingelig darauf. Hände wuseln immer rum. Ich suche den Uhr - Fremdkörperkontakt aber auch nicht bewusst passiert mir einfach.
    Carsten und du hast so viele schöne Uhren. Die können ja kaum Tragezeit bekommen, dann passiert (der einzelnen) auch weniger
    Ohne Signatur

  10. #3950
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Gilt das nur für die Uhr oder auch für's Auto oder andere "Gebrauchsgegenstände"?
    Ich bewege zwei Fahrzeuge, die ich sehr lieb habe. Das eine sieht fix und fertig aus und wird nicht nur gebraucht, sondern auch verbraucht. Das andere ist immer ziemlich sauber bis sehr sauber und jeder Fleck stört mich. Mit Logik ist das nicht erklärbar.

    Ich korrigiere die Aussage „So muss eine Uhr aussehen.“ zu „So darf eine Uhr aussehen, wenn es einem gefällt.“ Mir gefällt es bei manchen Uhren. Bei anderen nicht. Und keineswegs würde ich absichtlich einer Uhr Schaden oder Gebrauchsspuren hinzufügen. Aber es ist so herrlich entspannend, wenn man nicht zu sehr aufpassen muss. Genau wie mit meinem einen Auto. Irgendwann haben persönliche Gebrauchspuren vielleicht sogar ihren Charme. Wie bei einem Holzfußboden mit Hobeldielen. Die ersten Macken stören sehr. Irgendwann sind so viele drin, dass der Boden so schön ist wie noch nie.
    #beyondpatek

  11. #3951
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    169
    Vielleicht zur Klarstellung: Ich ziehe meine Uhren grundsätzlich zu allen gröberen Anlässen aus - Sport, Hausarbeiten, etc., sogar zum Geschirrspülen die Aquanaut (Gewohnheit, wäre ja nicht erforderlich). Keinesfalls will ich, dass schnell soviel Gebrauchsspuren wie möglich erkennbar sind.

    Fakt ist aber, dass die 5167 meine Alltags Brot-und-Butter Uhr ist, nahezu täglich am Arm und die gezeigten Gebrauchspuren tatsächlich nur von 10 Jahren umsichtigen "schreibtischtragen" entstanden sind. Ich nehme Rücksicht auf die empfindlichen mechanischen Werke, selbstverständlich, aber ich packe die Uhr nicht in Watte und damit kommen automatisch Alltagsspuren rein. Ich denke, dass bei entsprechender Vergrößerung alle Uhren nach gewisser Zeit ähnlich ausschauen.

    Christopher

    Ein aktuelles Bild nach der Aufarbeitung, aber auch schon wieder 6 Monate getragen.


  12. #3952
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.028
    Da hast du natürlich Recht! Die einzelne kommt mittlerweile seltener zum Zug. Aber man sieht das ja auch bei Vintage Uhren. Ich mag's wenn die in Würde gealtert sind. Wie bei uns selbst. Wir bekommen auch Falten über die Jahre. Aber nicht unbedingt Narben

    Aber entscheidend ist ja, dass man Spaß an und mit seiner Uhr hat
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #3953
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Vielleicht zur Klarstellung.......

    Christopher
    Deine Klarstellung überzeugt!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  14. #3954
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Danke für eure Antworten. Meine ist im Juni 5 Jahre alt. Ich werde die Aufarbeitung dann vielleicht im Zuge einer Revision machen lassen.

  15. #3955
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    [QUOTE=Uhrgestein42;6503222]Da hast du natürlich Recht! Die einzelne kommt mittlerweile seltener zum Zug. Aber man sieht das ja auch bei Vintage Uhren. Ich mag's wenn die in Würde gealtert sind. Wie bei uns selbst. Wir bekommen auch Falten über die Jahre. Aber nicht unbedingt Narben

    Carsten, sehe ich genauso. Auch ohne gleich eine PTM zu sein hege und pflege ich meine Uhren, sie können sich alle sehen lassen. Mein Konzi schüttelt immer den Kopf, mit dem Hinweis, dass das schließlich Gebrauchsgegenstände sind. Tja, und auf mich selbst bezogen kann ich Dir beipflichten, ich bin auch gealtert und Narben brauche ich eigentlich nicht. Allerdings habe ich mich vor ein paar Monaten dermaßen mit dem MTB auf die Klappe, Pardon, auf‘s Knie gelegt, dass da eine Narbe geblieben ist, die man im Sinnbild bei einer Uhr nicht haben möchte. Der Unterschied ist nur, dass man die Uhr zur Revi geben kann, mich leider nicht.

    Gruß
    Uwe

  16. #3956
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.028
    Uwe, sie's mal so. Uns kann man zwar nicht zum Service bringen. Aber dafür haben ein paar Narben bei uns Männern ja auch was attraktives. Und man kann Geschichten drüber erzählen. Das mit dem MTB kann man dann ja etwas heldenhafter ausschmücken
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #3957
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Carsten, das mache ich genauso. Mein Körper hat viel zu erzählen.

    VG
    Uwe

  18. #3958
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    169
    Eine Uhr über Jahre hinweg fast täglich getragen bekommt unweigerliche Gebrauchsspuren: Manschettenknöpfe, Jacken, Reißverschlüsse, Tischablagen, Besteck, Türrahmen, usw. - selbst bei noch so viel Umsicht gelingt es mir nicht, das Gehäuse clean zu halten.

    Entscheidend für mich ist, dass ich die Uhren frei von Erschütterungen halte. Meine 5167 lief knappe 10 Jahre ohne Murren durch und hatte nach der Zeit am Ende einen täglichen Vorlauf von 10 Sekunden. Ist ja doch auch irgendwie Ausdruck eines sorgsamen Umgangs.

    Christopher
    Geändert von royalpatek (10.01.2021 um 23:14 Uhr)

  19. #3959
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  20. #3960
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. Bandfrage zur Aquanaut
    Von FirstStage im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:41
  2. Aquanaut
    Von Hegi im Forum Patek Philippe
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:15
  3. Aquanaut 5167 !!
    Von Smile im Forum Patek Philippe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:21
  4. Aquanaut 5167
    Von aesmvs im Forum Patek Philippe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:52
  5. Aquanaut Gummiband!
    Von neunelfer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •