Seite 52 von 249 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 4974

Thema: Aquanaut

  1. #1021
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.364
    Bestimmt so eine Sonderserie. High 2 dial.
    Gruß, Michael.

  2. #1022
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Bestimmt so eine Sonderserie. High 2 dial.

    Wenn man genau hinschaut ist die 1 auch zu hoch. Naja eigentlich genau so zu erkennen wie bei der 2...

  3. #1023
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    Das geometrische Zentrum der aufgesetzten Zahlenindizes (z.B. der "1" und der "2") bestimmt deren Position auf dem Blatt und dieses richtet sich nach den Strich-Indizes (und somit dem Zifferblattzentrum). Das macht so auch Sinn. Nichtsdestotrotz resultiert so ein unterschiedlicher Abstand zu den horizontalen Zifferblattlinien, welchen Du als störend empfindest.

  4. #1024
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Insofern konsequent, dass es alle 5167 betrifft. Auch die goldene.

    Inkonsequent dann aber bei 5164 und 5168, da hat man es dann aber wohl trotzdem „korrigiert“ oder eben nicht am Zifferblattzentrum ausgerichtet.

    Für mich seit Entdeckung irgendwie ein fader Beigeschmack, schade eigentlich.

  5. #1025
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von Ali Davidson Beitrag anzeigen
    Insofern konsequent, dass es alle 5167 betrifft. Auch die goldene.

    Inkonsequent dann aber bei 5164 und 5168, da hat man es dann aber wohl trotzdem „korrigiert“ oder eben nicht am Zifferblattzentrum ausgerichtet.

    Für mich seit Entdeckung irgendwie ein fader Beigeschmack, schade eigentlich.
    Irgendwer muss eben immer das Haar in der Suppe suchen 🤔 ...
    Deine anderen PP's gefallen dir hoffentlich .

    Lg James
    Geändert von JamesMcCloud (06.11.2017 um 13:49 Uhr)

  6. #1026
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vorab, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich besitze (noch) keine PP. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine Aquanaut anzuschaffen.

    Als Haar in der Suppe würde ich das allerdings nicht betiteln, eher als Fingernagel des Kellner.

  7. #1027
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Mir war dieser Umstand bis jetzt noch nie aufgefallen. Ich würde nunmehr jedoch bei jedem Blick auf die Uhr immer darauf schauen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  8. #1028
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Mir war dieser Umstand bis jetzt noch nie aufgefallen. Ich würde nunmehr jedoch bei jedem Blick auf die Uhr immer darauf schauen.
    Stimmt. Geht mir auch so.
    Aber die Aquanaut ist ohnehin nicht auf meiner Wunschliste, wenngleich ich sie an anderen Handgelenken recht hübsch finde.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  9. #1029
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Im Nachbarforum gibt es jemanden, dem gefällt nicht die mittige Ausrichtung des "Automatik"-Schriftzugs bei der Big Pilot...Ich habe das total klar, wenn man sich an solchen Sachen stört, ist die Uhr nichts für einen. Und das meine ich absolut ernst, solche eine Kleinigkeit kann einem den ganzen Spass verderben und dafür sind die Wecker einfach zu teuer.
    Mir ist das mit den Ziffern auch schon aufgefallen, aber ich habe es absolut nicht als störend empfunden, eher genau andersrum, harmonisch muss nicht immer gleich auch symmetrisch bedeuten...Das Ziffernblatt mit seiner Tiefe muss man live sehen mE, da relativiert sich vieles...
    Beste Grüße, Philipp


  10. #1030
    Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.779
    Beste Grüße, Philipp


  11. #1031
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Im Nachbarforum gibt es jemanden, dem gefällt nicht die mittige Ausrichtung des "Automatik"-Schriftzugs bei der Big Pilot...Ich habe das total klar, wenn man sich an solchen Sachen stört, ist die Uhr nichts für einen. Und das meine ich absolut ernst, solche eine Kleinigkeit kann einem den ganzen Spass verderben und dafür sind die Wecker einfach zu teuer.
    Mir ist das mit den Ziffern auch schon aufgefallen, aber ich habe es absolut nicht als störend empfunden, eher genau andersrum, harmonisch muss nicht immer gleich auch symmetrisch bedeuten...Das Ziffernblatt mit seiner Tiefe muss man live sehen mE, da relativiert sich vieles...
    Da ist womöglich was wahres dran, Philipp.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  12. #1032
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Also für mich geht das als optische Täuschung durch.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  13. #1033
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    total klar, wenn man sich an solchen Sachen stört, ist die Uhr nichts für einen. Und das meine ich absolut ernst, solche eine Kleinigkeit kann einem den ganzen Spass verderben und dafür sind die Wecker einfach zu teuer.
    Vollkommen richtig . In dieser Preisklasse muss alles stimmen.

    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Das Ziffernblatt mit seiner Tiefe muss man live sehen mE, da relativiert sich vieles...
    Absolut d'accord 👍.
    Diese Uhr sollte man sich immer auch in natura anschauen, ehe man sein Urteil fällt.

    Lg James

  14. #1034
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Ausrichtung und geometrisches Zentrum ist ein Spezialität der Aquanaut Ref. 5065.

    Mir wurde beim Anblick des ZB's immer ganz schwindelig ...



    Das Gehäuse hat halt auch wirklich 'ne fiese Geometrie ...


    Beste Grüße,
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  15. #1035
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.871
    Grandioses Foto Philipp!


    Beste Grüße
    Frank

  16. #1036
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Gerade habe ich bei Instagram gelesen, dass das grüne Band nicht mehr bestellbar ist/produziert wird.

    Weiß evtl. jemand etwas dazu? Das wäre eine mittlere Katastrophe für die Variabilität der Aqua.
    #beyondpatek

  17. #1037
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Grandioses Foto Philipp!
    Der Mann hat recht!
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  18. #1038
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig . In dieser Preisklasse muss alles stimmen.



    Absolut d'accord 👍.
    Diese Uhr sollte man sich immer auch in natura anschauen, ehe man sein Urteil fällt.

    Lg James
    Ich würde mir das Urteil nicht erlauben, wenn ich es nicht schon live am Arm gesehen hätte und es mir bei jedem hinsehen ein Dorn im Auge ist. Tiefe des Blattes ist über jeden Zweifel erhaben, das weiß wohl jeder der sie in echt schon sehen konnte.

  19. #1039
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ali Davidson Beitrag anzeigen
    Wenn die “2” nicht zu hoch sitzen würde, würde ich wohl auch über die Aquanaut nachdenken, aber so kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...
    Zitat Zitat von Ali Davidson Beitrag anzeigen
    Wenn man genau hinschaut ist die 1 auch zu hoch. Naja eigentlich genau so zu erkennen wie bei der 2...
    Zitat Zitat von Ali Davidson Beitrag anzeigen
    Insofern konsequent, dass es alle 5167 betrifft. Auch die goldene.

    Inkonsequent dann aber bei 5164 und 5168, da hat man es dann aber wohl trotzdem „korrigiert“ oder eben nicht am Zifferblattzentrum ausgerichtet.

    Für mich seit Entdeckung irgendwie ein fader Beigeschmack, schade eigentlich.
    Dass bei der 5167 die Ziffern unterhalb der Mittellinie alle „richtig“ sitzen, ist für mich das eigentlich Merkwürdige. Oder täuscht das auf den Fotos? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dies bei Patek niemandem aufgefallen ist.

    Dazu fällt mir ein, dass die „Explorer“ 214270 beim Launch mit sehr kurzem Minutenzeiger ausgestattet war, was inzwischen ja korrigiert worden ist, und dass das bei Rolex zunächst offenbar auch niemanden gestört hat.

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Das geometrische Zentrum der aufgesetzten Zahlenindizes (z.B. der "1" und der "2") bestimmt deren Position auf dem Blatt und dieses richtet sich nach den Strich-Indizes (und somit dem Zifferblattzentrum). Das macht so auch Sinn. Nichtsdestotrotz resultiert so ein unterschiedlicher Abstand zu den horizontalen Zifferblattlinien, welchen Du als störend empfindest.
    Ich verstehe dennoch nicht, weshalb die „I“ und die „2“ deshalb höher sitzen müssen.

    Zitat Zitat von Ali Davidson Beitrag anzeigen
    (...)
    Als Haar in der Suppe würde ich das allerdings nicht betiteln, eher als Fingernagel des Kellner.
    Zitat Zitat von Ali Davidson Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das Urteil nicht erlauben, wenn ich es nicht schon live am Arm gesehen hätte und es mir bei jedem hinsehen ein Dorn im Auge ist. (...)
    Nun, wenn ich es richtig sehe, wird ja jetzt keiner von euch mehr so rechte Freude an seiner stählernen 5167 haben können. Solltet ihr eure unvollkommene Ex-Schönheit nun also abgeben wollen, sagen wir mal für etwas weniger als den halben Listenpreis (ein gut erhaltenes Exemplar und Full Set vorausgesetzt), dann wäre ich unter Umständen bereit, euch von eurem „Dorn im Auge“ zu befreien und sie euch abzukaufen ...
    Oder wollt ihr so was wirklich eurem Nachwuchs zumuten!?

  20. #1040
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich bei Instagram gelesen, dass das grüne Band nicht mehr bestellbar ist/produziert wird.

    Weiß evtl. jemand etwas dazu? Das wäre eine mittlere Katastrophe für die Variabilität der Aqua.
    Ich hab ein grünes vor ca. 3 Wochen noch bekommen.
    Ohne geht es ja fast nicht mehr.

    Philipp....
    Gruß Fritz

Ähnliche Themen

  1. Bandfrage zur Aquanaut
    Von FirstStage im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:41
  2. Aquanaut
    Von Hegi im Forum Patek Philippe
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:15
  3. Aquanaut 5167 !!
    Von Smile im Forum Patek Philippe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:21
  4. Aquanaut 5167
    Von aesmvs im Forum Patek Philippe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:52
  5. Aquanaut Gummiband!
    Von neunelfer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •