Seite 211 von 249 ErsteErste ... 161191201209210211212213221231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 4974

Thema: Aquanaut

  1. #4201
    Milgauss Avatar von svenfun97
    Registriert seit
    15.12.2019
    Beiträge
    213
    Guten Abend Zusammen,

    falls die Frage bzw. das Thema hier nicht erwünscht ist einfach löschen.

    Meine aktuelle bescheidene Uhrensammlung umfasst bisher "nur" Uhren der Marke Rolex und Tudor. Der Wunsch der Ergänzung um eine Uhr einer "exklusiveren" Manufaktur lässt mich nicht los. Bei der Suche nach einem geeigneten Kandidat bin ich bei der Patek Aquanaut 5167A am Kautschukbank hängen geblieben. Das schlichte Schwarz und vor allem das Armband gefällt mir richtig gut.

    Soweit so gut. Nun zu meiner Frage. Da ich wie schon erwähnt bisher nur Erfahrungen mit "Mainstream" Marken gemacht haben, würde es mich freuen von dem Wissen der Runde teilhaben zu können.
    Meine bisherigen Uhren habe ich nur bei einem Konzi gekauft, der leider kein Patek Händler ist und aufgrund der aktuellen Einschränkungen gibt es auch keine Möglichkeit bei Wempe vorbeizuschauen.
    Wie ist denn eure Einschätzung, besteht die Möglichkeit eine Aquanaut einmal in live anschauen zu können oder sind diese so selten, dass es nicht einmal "Ausstellungsstücke" gibt? Wie ist denn bei diesem Modell die Verfügbarkeit bzw. Liefersituation für Neukunden? Hoffnungslos?!
    Meine "exklusivste" Uhr, die ich von einem Konzi bekommen habe war meine Stahl SkyDweller, dementsprechend was Patek angeht total grün hinter den Uhren.
    Mir ist bewusst, dass es keine pauschalen Antworten auf meine Frage gibt, aber eventuell kann ich mir über die Situation ein Bild machen.

    Bitte zerreißt mich nicht in der Luft

    Ich würde mich über Antworten freuen!

    In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend!

  2. #4202
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von svenfun97 Beitrag anzeigen
    Guten Abend Zusammen,

    falls die Frage bzw. das Thema hier nicht erwünscht ist einfach löschen.

    Meine aktuelle bescheidene Uhrensammlung umfasst bisher "nur" Uhren der Marke Rolex und Tudor. Der Wunsch der Ergänzung um eine Uhr einer "exklusiveren" Manufaktur lässt mich nicht los. Bei der Suche nach einem geeigneten Kandidat bin ich bei der Patek Aquanaut 5167A am Kautschukbank hängen geblieben. Das schlichte Schwarz und vor allem das Armband gefällt mir richtig gut.

    Soweit so gut. Nun zu meiner Frage. Da ich wie schon erwähnt bisher nur Erfahrungen mit "Mainstream" Marken gemacht haben, würde es mich freuen von dem Wissen der Runde teilhaben zu können.
    Meine bisherigen Uhren habe ich nur bei einem Konzi gekauft, der leider kein Patek Händler ist und aufgrund der aktuellen Einschränkungen gibt es auch keine Möglichkeit bei Wempe vorbeizuschauen.
    Wie ist denn eure Einschätzung, besteht die Möglichkeit eine Aquanaut einmal in live anschauen zu können oder sind diese so selten, dass es nicht einmal "Ausstellungsstücke" gibt? Wie ist denn bei diesem Modell die Verfügbarkeit bzw. Liefersituation für Neukunden? Hoffnungslos?!
    Meine "exklusivste" Uhr, die ich von einem Konzi bekommen habe war meine Stahl SkyDweller, dementsprechend was Patek angeht total grün hinter den Uhren.
    Mir ist bewusst, dass es keine pauschalen Antworten auf meine Frage gibt, aber eventuell kann ich mir über die Situation ein Bild machen.

    Bitte zerreißt mich nicht in der Luft

    Ich würde mich über Antworten freuen!

    In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend!
    Wenn Du eine live sehen willst, musst Du zum Grauhändler. Eine zu Listenpreis zu bekommen, is ungefähr so wahrscheinlich wie eine Daytona beim Rolexhändler. Das Einstiegsmodell ist leider schon lange kein Einstiegsmodell mehr...

  3. #4203
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Das ist leider wahr. Im Moment extrem schwer bis unmöglich, es sei denn Du hast bereits ein gutes Verhältnis zu deinem Konzessionär und er führt auch PP.

  4. #4204
    Es ist in der Tat sehr schwierig mit der ganzen Aquanaut Reihe. Ich würde mich aber nicht entmutigen lassen.
    Es gibt durchaus auch Konzessionäre die Neukunden wollen! Einfach versuchen, warum auch nicht ?

  5. #4205
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.728
    Zitat Zitat von tinko Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus auch Konzessionäre die Neukunden wollen! Einfach versuchen, warum auch nicht ?
    Ja und nein.
    Ja, alle Konzis wollen Neukunden.
    Nein, wenn der Neukunde eine der gesuchten Stahlmodelle will.
    Ist leider so.
    Total ätzend.

    Ich frage mich ja immer, ob Patek da die richtigen Denkanstöße bei den Konzis setzt.
    Richtig ist sicherlich die gesuchten, am besten alle, Uhren an lokale Kunden zu verkaufen.
    Richtig ist auch in die richtigen Kunden für die Zukunft zu investieren.
    Aber wie kann man neue Kunden für die Marke begeistern wenn die „Einstiegsuhren“ nicht verfügbar sind.

    Vielleicht sollte die Regelung so sein:
    2 Uhren bekommt jeder Laden. Eine muß an einen lokalen Neukunden gehen (ist noch nicht im Patek Verzeichnis registriert) eine darf an einen Bestandskunden des Konzis gehen.
    Die Regelung gilt für alle Einstiegsuhren (günstigste Uhr) in der jeweiligen Linie (Nautilus, Aquanaut, Konplikation, Grand Kokplikation, etc....)

    Aktuell jedenfalls halte ich für Neukunden ohne Jahrelange Beziehung und wirklich hohe Umsätze Aquanauts für unrealistisch.
    Geändert von Sailking99 (10.04.2021 um 15:43 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  6. #4206
    Finde ich einen guten Ansatz die Regelung. Möchte auch keine falschen Hoffnungen wecken!Es soll aber schon vorgekommen sein

  7. #4207
    Milgauss Avatar von svenfun97
    Registriert seit
    15.12.2019
    Beiträge
    213
    Danke an alle für die Antworten

    Werde sobald die Geschäfte wieder geöffnet haben einfach einmal einen Termin vereinbaren und nachfragen, habe ja nichts zu verlieren, vielleicht habe ich ja auch Glück

    Werde euch aber auf dem Laufenden halten

  8. #4208
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.728
    Mach das.
    Viel Erfolg.

    P.S. Wenn Du eine gute Beziehung bei Deinem Rolex Konzi hast, dann kann er Dich vielleicht an einen befreundeten Patek Konzi empfehlen. So sehr die Händler Konkurrenten sind, so sind sie oft auch miteinander bekannt/befreundet und schieben sich Kunden und manchmal auch Uhren zu.
    Wenn man das Gespräch / Termin mit „ich komme auf Empfehlung von“ oder noch besser den Termin organisiert von einem anderen Konzi/Freund hat, dann umso besser.
    Geändert von Sailking99 (10.04.2021 um 16:13 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  9. #4209
    Viel Erfolg

  10. #4210
    Milgauss Avatar von svenfun97
    Registriert seit
    15.12.2019
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mach das.
    Viel Erfolg.

    P.S. Wenn Du eine gute Beziehung bei Deinem Rolex Konzi hast, dann kann er Dich vielleicht an einen befreundeten Patek Konzi empfehlen. So sehr die Händler Konkurrenten sind, so sind sie oft auch miteinander bekannt/befreundet und schieben sich Kunden und manchmal auch Uhren zu.
    Wenn man das Gespräch / Termin mit „ich komme auf Empfehlung von“ oder noch besser den Termin organisiert von einem anderen Konzi/Freund hat, dann umso besser.
    Guter Tipp, danke!

    Mein Konzi ist eine Rolex Boutique, die soweit ich weiss ein Ableger von Wempe ist ?! Ich bringe das mal in Erfahrung, eventuell ergibt sich durch diesen Kanal etwas

  11. #4211
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Noch ein Tipp: Versuche, die 5167/1A zu bekommen. Die dürfte minimal weniger schwer zu haben sein und er Umbau auf das Kautschukband ist schnell und günstig erledigt.
    #beyondpatek

  12. #4212
    Milgauss Avatar von svenfun97
    Registriert seit
    15.12.2019
    Beiträge
    213
    Was kostet denn das Kautschukband nachträglich? :-)

  13. #4213
    PREMIUM MEMBER Avatar von Markus1
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.487
    Schönes Wochenende....

    Viele Grüße Markus



  14. #4214
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.818
    Mega Markus. Ich find die so stark.
    Leider muss ich noch ewig warten bis ich eine bekomme laut meinem Konzi.

  15. #4215
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von svenfun97 Beitrag anzeigen
    Was kostet denn das Kautschukband nachträglich? :-)
    Das Band ca. EUR 230,-. Die Schließe weiß ich nicht genau. So ca. EUR 1k.
    #beyondpatek

  16. #4216
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.355
    Habe für die Schließe vor 10 Jahren ca. 900 Euro gezahlt.
    Grüsse, Steffen


  17. #4217
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Das Band ca. EUR 230,-. Die Schließe weiß ich nicht genau. So ca. EUR 1k.
    In Österreich 1,4k genau... hatte meine Aquanaut letztes Jahr zum Service bei Patek und habe diesbezüglich gleich nachgefragt... die Aquanaut mit dem Stahlband ist zumindest bei uns in Österreich gleich schwer zu bekommen wie die mit dem Kautschuckband...Aussage des Konzi's "die Wartelisten für die beiden Aquanaut Modelle sind geschlossen" ich hoffe das ich in 2-3 Jahren die Aquanaut Traveltime noch bekomme...da gab es noch einen Platz auf der Liste
    Liebe Grüße,Markus!

  18. #4218
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.975
    Viele Grüße
    Jan

  19. #4219
    Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Ein Träumchen!
    Bis gleich!

    M

  20. #4220
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.625
    hab mir noch ein blaues band gesichert
    auch nicht schlecht an der TT
    das braun gefällt mir aber am besten







    mfg
    michael

Ähnliche Themen

  1. Bandfrage zur Aquanaut
    Von FirstStage im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:41
  2. Aquanaut
    Von Hegi im Forum Patek Philippe
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:15
  3. Aquanaut 5167 !!
    Von Smile im Forum Patek Philippe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:21
  4. Aquanaut 5167
    Von aesmvs im Forum Patek Philippe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:52
  5. Aquanaut Gummiband!
    Von neunelfer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •