Und ich bin mal eiskalt im falschen Forumsbereich! Und das nach wie vielen, die jetzt hier dabei bin?!
Wie peinlich!
Ergebnis 1 bis 20 von 24
-
31.05.2012, 20:56 #1
Multimedia Handy. Nur welches?
Herrschaften, mir macht das auch keinen Spaß, aber der Druck kommt mittlerweile von allen Seiten.
Hier ist zwar eher die Lifestyle Fachberatung, aber was soll's - hier werden ja schließlich auch Gartenscheren besprochen, dann kann ich auch hier.
Bisher war ich immer der Albtraum meiner Handy-Anbieter-Telefon-Vetreter. Jede Vertragsverlängerung lief immer so ab:
1&1: "Was wünschen Sie sich denn von Ihrem neuen Handy?!"
Ich: "Äh. Nix. Telefonieren. Und so. SMS. Öh, oh, und Weckfunktion wäre schön."
Da war dann immer etwa 2 Sekunden Stille am anderen Ende der Leitung.
Darauf werden die nicht geschult.
Ich fand's bislang immer irgendwie cool, in dieser Hinsicht "anders" zu sein.
Wenn's im Café bei mir bimmelt, dieses sieben Jahre alte, nichts könnende "Telefon" rauszuziehen. Das Design irgendwo vor 10 Jahren stehengeblieben, Farbe uringelb im Dialog mit Schwarz. Einfach ärmlich eben.
Naja, aber jetzt wird's eng hier. Ich bin öfter mal unterwegs und muss auch da einen Haufen Leute zusammen-, auf-dem-Laufenden- und bei der Stange halten und eben einfach um's Verrecken mal meine eMails auch sonst wo checken, ohne mein MacBook mitzuschleppen.
MacBook. Ihr hört schon richtig.
Ich bin treuer Apple User. iMac, MacBook, iPod. Alles da, alles toll.
Aber ich werde den Teufel tun, Apple sechshundert Euro für ein verdammtes Telefon hinzuwerfen.
Ach so, ich hatte ja eigentlich nur eine Frage - oder zwei:
1. Welches günstige "Multimediahandy" (was ein blödes Wort!) wäre den empfehlenswert? Nur bissi surfen, bissi eMail.
2. Lohnt sich ein gebrauchtes (!) iPhone, oder haben die phoebuskartelltechnisch bereits ihren Zenith nach zwei Jahren überschritten?
Ich sehe nämlich auch 300 Euro nicht ein - nicht für ein Handy. Und die, die mich kennen, wissen: ich bin kein Sparfuchs! Aber in Sachen Handy werde ich zur Sau auf der Geldkiste.
Fragen über Fragen. Nö. Eigentlich bloß zwei.
Ich weiß, ich rede zuviel...Gruß,
Martin
-
31.05.2012, 20:58 #2Gruß,
Martin
-
31.05.2012, 21:01 #3ehemaliges mitgliedGast
Das kenn ich Martin. Mein letztes Handy ist auch produziert worden, als die Dinos noch auf diesem Planeten lebten. War mir wurscht. Doch dann hatte der Kollege dieses schwarze Teil, das Du nicht willst und es war um mich geschehen.
-
31.05.2012, 21:07 #4
Ne, sicher, Guido. iPhone ist schon ein gutes Gerät, aber ich seh's nicht ein.
Mein Dilemma ist:
1. neu ist mir echt zu teuer.
2. gebraucht: wie gesagt. Taugt das?
3. anderer Hersteller: günstig ist wohl nix.
Ach, verdammt!
Frage 3 würde mich am meisten interessieren.Gruß,
Martin
-
31.05.2012, 21:22 #5
Nimm ein gebrauchtes iPhone 3GS. Reicht völlig aus.
Gruß Hans
-
31.05.2012, 21:24 #6
Schon, oder?
Aber nippelt das dann ab nach einem halben Jahr?
Ach, scheiss Technik heute.Gruß,
Martin
-
31.05.2012, 21:30 #7Gruß Hans
-
31.05.2012, 21:32 #8
Ich würde ein IPhone kaufen, wenn du damit 600 kalkulierst:
600/24 = 25
Zwei Jahre kannst du das Gerät nutzen, dafür zahlst du 25 Euro im Monat für ein Top Gerät welches problemlos und konstant läuft.Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
31.05.2012, 21:33 #9
-
31.05.2012, 21:36 #10
Frag doch mal bei Michael nach:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120294
Vielleicht hat er noch eins.Gruß Hans
-
31.05.2012, 21:37 #11
3GS gibts sogar noch neu bei Apple, kostet 370 glaub ich, frei für alle Netze und du musst nicht über deinen Vertrag subventionieren.
Ich wage zu behaupten, dass hier sicher 80% der Member ein iphone empfehlen werden, ist super und reicht leistungstechnisch aus.Es grüßt der Markus
-
31.05.2012, 21:51 #12
Martin, wenn Du grundsätzlich mit Apple klarkommst - und danach sieht es aus -
ist die Wahl doch schon getroffen. Nimm ein gebrauchtes. Ein 4er zum Beispiel.
Grüsse, Steffen
-
31.05.2012, 22:04 #13
So gings mir. Laut "Werkstatt" irgendein Ferz-Teil, das sich nicht rentiert zu reparieren.
Daraufhin benutz ich seit dem wieder das schön verranzte, olle 3G ohne S, was zum telefonieren und Mails abrufen durchaus reicht.
Seit ich ein iPad hab, ist mir mein *Mobiltelefon* ohnehin vollkommen wurst – solange der Akku halbwegs hält.
Gebrauchtkauf ist hier = Glückskauf
Andreas
-
31.05.2012, 22:13 #14
Im Zweifelsfall eins kaufen, dass noch innerhalb der ersten 12 Monate ist, dann hat man noch Garantie und kann sich überlegen diese, gegen Aufpreis, um ein weiteres Jahr zu erweitern.
Ich kann hinsichtlich der Haltbarkeit nicht klagen: 3G, 3GS, 4 und 4S haben bisher keine Zicken gemacht.--
Beste Grüße, Andreas
-
31.05.2012, 22:15 #15
What? Du hast Deine ganze Musik schon auf ITunes, evt auch schon Apps für den IPod und willst das nicht nutzen? Verkauf den IPod und Steck das Geld ins iPhone!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
31.05.2012, 22:38 #16
Da Du flächiger Apple-User bist, solltest Du ein IP schon in Erwägung ziehen. Ein 3GS ist m. E. für zwischen 350 und 400 € allerdings deutlich zu teuer. Dann lieber noch ein paar Euro drauf legen und ein 4er holen oder ein 4S. In ein paar Monaten steht zudem das 5er ins Haus. Da wird es bei den 4/4s-Geräten angesichts des Umstands, dass diese im Handel reichlich verfügbar sind, preislich sicher nicht unerheblich nach unten gehen. Ein Gerät, dessen Akku sich nicht tauschen lässt, käme mir gebraucht nicht ins Haus.
-
31.05.2012, 23:06 #17
Ich kann hinsichtlich der Haltbarkeit nicht klagen
Da man so ein Dingelchen steuerlich geltend machen kann, tendiere ich in Zukunft – obgleich des stattlichen Preises – zum Neuteil mit voller Garantie, wenn das olle 3G nicht mehr will. Man beeindruckt doch eh niemanden mehr, mit so nem blöden Handy – ob Vintage* oder neu. Bestmöglich funktionieren solls, ganz einfach
Andreas,
*der irgendwo noch das legendäre Nokia 2110 eingelagert hat. Ist eigentlich lässig, so ne ausziehbaren Antenne.
-
31.05.2012, 23:19 #18
-
01.06.2012, 00:27 #19
Bin schon bei Dir, mir gefallen die sehr sehr großen Geräte auch nicht. Hatte heute das Galaxy 3 in der Hand. Eindruck: Das geht nicht, das ist kein Telefon mehr, das ist ein Mini-Tablet, dafür braucht man eine Aktentasche, in meiner Anzugjacke möchte ich das nicht mit mir tragen. Anderereits, die gegenwärtige Gehäusefläche des IP ist ganz und gar nicht optimal ausgenutzt. Das 4-Zoll Display muss und wird kommen, und die wichtige Herausforderung besteht darin, die Gehäusegröße nicht oder nur geringfügig anwachsen zu lassen.
-
01.06.2012, 00:34 #20
Also ich bin iPhone Juenger, kaufe immer das neu herauskommende Geraet! Verkaufe dann aber mein altes fuer ca. 70% des Neupreises. Und jedes Jahr 200 Euro fuer ein neues Geraet finde ich passt dann schon. Gibt ja kaum ein Geraet, was mehr Nutzungs-Zeit bekommt als ein Smart Phone!
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...