Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    375

    BELSTAFF-Geld Wert?

    Morgen zusammen,

    seit letztem Jahr geht mir die Birling X Jacket Vent in antique black nicht mehr aus dem Kopf! Nun wollte ich einmal fragen ob diese Jacke auch ihre 1300 Euro wert ist? Wie ist die Qualität von Belstaff allgemein?

  2. #2
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.684
    Nun ja, hier im Forum gibt es sehr viele Belstaff-Fans. Die Tatsache, dass Du hier fragst zeigt, dass Du unbedingt eine positive Kaufentscheidung treffen möchtest.

    Ich denke bzgl. der Qualität brauchst Du Dir keinen Kopf machen, die passt. Aber machen wir uns nix vor: es gibt sicher vergleichbare Qualität auch für weniger Geld. Aber wenn es Dir der spezielle Style angetan hat, dann schnapp Dir eine!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Soo viel hat sich an den Antworten auf deine Frage seit einem halben Jahr nicht geändert, dass es dazu einen neuen Thread braucht...

    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    ...Objekt der Begierde ist die Birling X Blouson Man - antique black! Nun meine Fragen dazu:
    .....
    -sind die Jacken die 1300 Euro wirklich wert? ...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Paddy. Wobei der TS die Antwort für sich noch nicht gefunden zu haben scheint.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  5. #5
    Ich halte Belstaff für das Gebotene zu teuer. Hat sich mittlerweile zu einer Standard Modemarke entwickelt.
    Aero Lederjacken finde ich deutlich interessanter.

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.488
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ich denke bzgl. der Qualität brauchst Du Dir keinen Kopf machen, die passt. Aber machen wir uns nix vor: es gibt sicher vergleichbare Qualität auch für weniger Geld. Aber wenn es Dir der spezielle Style angetan hat, dann schnapp Dir eine!
    Ich denke, das trifft es exakt. Belstaff ist halt eine Marke, die derzeit sehr hip ist und das zahlt man sicherlich mit. Wenn man sich dessen bewusst ist und das akzeptiert, dann passt das schon. Sollen ja, wenn ich das richtig verstanden habe, demnächst nochmal deutlich höher positioniert werden.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    2.050
    Ich bin von der Qualität dieser hochgelobten Marke zutiefst enttäuscht. Ich finde, die Zeiten von B. sind vorbei.

  8. #8
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.032
    Ich hatte einige Belstaffs, aber letztendlich trage ich wieder meine alte Baldessarini. Bin hier in Baden-Baden einfach zu oft meiner Jacke am Körper eines anderen begegnet - so ein bisschen Alleinstellung tut manchmal gut Aber gehabt haben sollte man schon mal eine (oder mehrere) - ist wie mit Daytonas Und die Qualität ist ok btw.


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.925
    Es ist wie bei allen anderen Mode-Labels. Einen nicht unerheblichen Anteil beim Kaufpreis hat der Name und letztendlich entscheidet der Käufer, ob er den Aufpreis bezahlen will.

    Die Jacken sind gut - keine Frage - aber wie oben bereits geschriebe,n ist die Marke momentan hipp und jeder läuft - zumindest in München - damit rum. Für das Geld lasse ich mir lieber eine Aero maßschneidern.
    Gruss
    Peter


  10. #10
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.684
    Mein Gott, die hohe Dichte und damit mangelnde Exklusivität hält Euch ja auch nicht davon ab, mit Freude eine Rolex zu tragen.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.715
    Blog-Einträge
    5
    Die Qualität ist meines Erachtens vollkommen in Ordnung.

    Da Du aber anscheinend unbedingt eine Begründung pro Belstaff suchst, solltest Du auch den immer wieder gültigen Grundsatz beherzigen: wer billig kauft, kauft doppelt ! Bevor Du also hingehst und für 300 Euro weniger etwas anderes kaufst, obwohl Du es nicht möchtest, nimm bitte direkt die Belstaff!

    Und soooo oft wie oben geschrieben sieht man die Jacken auch nicht. Ist imho viel selektive Wahrnehmung dabei...
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.488
    Blog-Einträge
    11
    Na gut, in München sieht man sie schon seeehr oft. Aber woanders dann doch eher selten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Miese Qualität...:



    ...und jeder zweite läuft damit rum!

    Kauf diesen überteuerten Rotz bloss nicht!


    Edit.
    Geändert von AcidUser (17.05.2012 um 10:41 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.321
    Blog-Einträge
    47
    Genau genommen ist keine Marke ihr Geld wert, da man immer zum Produkt selbst on top den Preis erzielt, den eine Marke dafür aufruft (und aufrufen muß), um als Marke wahrgenommen zu werden. Denn das kostet immens viel Geld. Und das ist auch das Delta, das man eben "zuviel" bezahlt. Und das muß jeder entscheiden: will man Marke, muß man Marke kaufen. Will man Qualität, muß man sich in die Materie bissi einarbeiten, wissen, was einem wichtig ist und dann nach eigenem Gusto kaufen.
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  15. #15
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Wenn Du eine Belstaff haben möchtest, und dafür auch 1300.- Euro auszugeben bereit bist, ist Dir die jacke zumindest scheinbar das Geld wert. Wurscht, was andere dazu sagen, oder?
    Viele Grüße
    Wolfgang

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    405
    Mal ´ne Frage an die Belstaffbesitzer, die ich mittels Google nicht klären konnte: Wo lässt Belstaff produzieren?

  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Mein Gott, die hohe Dichte und damit mangelnde Exklusivität hält Euch ja auch nicht davon ab, mit Freude eine Rolex zu tragen.
    Ich trage Rolex nicht um anderen zu gefallen, somndern weil ich von der Geschichte, der Qualität (zumindestens überwiegend ) und der persönlichen Leistung des Gründers sehr überzeugt bin. Das gilt auch für der Wahl meines Hobby-PKW's.

    Belstaff ist nur eine Modemarke ... mitlerweile inflationär ... Uniform die zuviel Geld kostet und gefühlt jeder trägt ... am besten in Kombination mit einer TR Jeans ... sich hier einzureihen kann aber auch ein Ziel sein
    Geändert von emma (17.05.2012 um 12:41 Uhr)
    Axel

  18. #18
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.684
    Zitat Zitat von emma Beitrag anzeigen
    Ich trage Rolex nicht um anderen zu gefallen, ....
    ... aber bei Deinen Klamotten ist das so???

    Ich denke es gibt bei Rolex wir Belstaff Leute, die sie wegen der Optik tragen oder weil andere sie tragen, oder weil sie von der Qualität überzeugt sind oder vielleicht den Gründer der Marke so toll finden...

    Überlass den Grund doch dem Threadstarter...
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    405
    "Everybody has the possibility of dressing like a hero, like John Lennon or like Tom Cruise as Agent Ethan Hunt in Mission Impossible or Johnny Depp in Public Enemies......"
    http://www.independent.co.uk/life-st...t-1859743.html

    Ich brauchs nicht......

  20. #20
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    ...

    Ich denke es gibt bei Rolex wir Belstaff Leute, die sie wegen der Optik tragen oder weil andere sie tragen, oder weil sie von der Qualität überzeugt sind oder vielleicht den Gründer der Marke so toll finden...
    Na klar trage ich das Zeug wegen der Optik!
    Ich oute und schäme mich: Ich neige tatsächlich dazu, meine Bekleidung ausschließlich zu allererst nach der Optik auszuwählen!
    Der Firmengründer meiner Unterwäsche interessiert mich ebensowenig wie der Erfinder der Marke Belstaff, warum sollte er auch?!

    Bekleidung mit Uhren zu vergleichen finde ich etwas fragwürdig obwohl mir eine Uhr auch in erster Linie optisch zusagen muss! Wenn etwas in meinen Augen hässlich ist, mag ich es nicht haben und wenn der Firmengründer auch der liebe Gott persönlich war und die Qualität unvergleichlich ist!
    Geändert von AcidUser (19.05.2012 um 11:05 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


Ähnliche Themen

  1. Ist diese sub5513 ihr geld wert?
    Von moonstar im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 14:08
  2. 69623 YM - is es Geld wert und falls ja - wieviel?
    Von dizzie im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 09:31
  3. Wie man aus Müll Geld macht - viel Geld
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:54
  4. Ist die ihr Geld wert ?
    Von kio578 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 12:44
  5. DateJust das Geld wert?
    Von KingRolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 10:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •